Zum Inhalt springen

Lüftungsmotor/Zentralverriegelung

Maria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit, bin auch ich stolze Besitzerin eines E30 Cabrios,

was zu meinem Glück noch fehlt ist eine funktionstüchtige Lüftung/Heizung,

sowie die Reparatur meiner Zentralverriegelung, die auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat.

(Die Lüftung klingt, als wäre ein Fremdkörper in den Motor gefallen)

Nun würde ich gerne von euch wissen, wo der Lüftungsmotor genau liegt?

Hinter der Batterie, oder im Beifahrerfußraum? Am liebsten natürlich mit Bildmaterial

und wie ich das mit der Zentralverriegelung am besten angehe, da ich denke, dass

das Schloss nicht mehr funktioniert.

Vielen Lieben Dank schon einmal im Vorhinein.

LG

mit einem neuen Schließzylinder geht die ZV fahrerseitig wieder.

Da ist zu 90% eine Nase an-oder abgebrochen, welche den Microschalter betätigen soll.

Lüftungsmotor ist hinter der Spritzschutzwand vom Motorraum erreichbar.

Da ist wahrscheinlich die Welle ausgeschlagen und die Lüfterschaufeln eiern.

Bilder hab ich keine, ansonsten mal etwas :suche:betreiben!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo,

Du kannst Dir das einmal durchlesen. Vielleicht hilft es:

http://e30-talk.com/elektrik/t-innenraum-geblaese-geht-nicht-mehr-66488.html

Hier ist auch ein Bild von dem Gebläse.

http://e30-talk.com/elektrik/t-vorwiderstand-78628.html

Gruß

Harro

Hallo Jungs,

also ich habe jetzt diesen Deckel an der Spritzwand runtergenommen und kann auch den Motor sehen. Wenn ich ihn von Hand durchdrehe, dann läuft er ohne zu eiern und ohne irgendwo hängen zu bleiben. Er bleibt dann aber auch sofort stehen. Ist das gut? Oder sollte er nach einmal Anschupsen sich weiter drehen. Wenn ich die Lüftung anmache, gibt es jetzt immer noch dieses fürchterlich laute Quitschgeräusch.

So einen Pollenfilter, der die Lüftung verstopfen könnte habe ich auch nicht drin.

LG

Maria

Er sollte sich nach dem anschubsen frei weiterdrehen können..der Motor ist wahrscheinlich defekt..

Dem kann ich nur zustimmen.

Tausche den Lüftermotor aus, schmiere aber zuvor die Achse, um unanständige Geräusche zu vermeiden...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...