hobbes Geschrieben: 12. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Hallo Zusammen! Bei meinem 89ér 320i Cabrio scheint der Vorwiderstand des Gebläses defekt (Gebläse läuft nur auf Stufe 4).Das habe ich durch die Suche schon herausgefunden. Leider finde ich das Teil im ETK I nicht .Könnte mir jemand die Teilenummer sagen und was so ein Teil neu kostet? Hat evtl jemand noch einen Vorwiderstand rumliegen, den er nicht mehr braucht? Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 12. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 (bearbeitet) Gibt 2 Typ von Heizungsgebläse: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument/ Widerstand ist Teil Nr. 6: 64 11 1 370 927 oder mit Kunststoffgehäuse: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument-2/ Widerstand ist Teil Nr. 5: 64 11 1 375 754 Bearbeitet: 12. August 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Es gibt 2 verschiedene.Dazu musst Du erst mal wissen was Du für einen Heizkasten hast. Auf der Bildtafel hier vom Heizkasten mit Heizventil mit Alurohren ist es die Nummer 6Und auf der Bildtafel hier vom Heizkasten mit Heizventil mit Kunststoffrohren die Nummer 5 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 12. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 (bearbeitet) Ich glaub's nicht... ich war schneller als Georg... Als Beispiel gibt es (hier)http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] in der Bucht einen Widerstand für Kunststoffgebläse (64 11 1 375 754) Bearbeitet: 12. August 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 12. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Danke für die SCHNELLEN Antworten! .Muss ich also erst den Heizkasten und den Widerstand ausbauen um dann feststellen zu können ob Alu oder Plastik?Reicht das Baujahr und die Motorleistung (oder ähnliches) nicht? Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 12. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 (bearbeitet) Siehst du gleich wenn du die Abdeckung (Spritzwand) im Motorraum abnimmst, entweder hast du da Kunnststoffabdeckungen (Teile 3 bis 6) oder das hier (Teil 1). Baujahr und Motorisierung reichen meines Erachtens nicht... Ach ja und bevor du es wechselst, gut säubern, weil bei mir war es nur Verschmutzt. Bearbeitet: 12. August 2010 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 12. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2010 Das sieht ja ganz einfach aus! Werde ich dann mal schauen, welches Teil ich brauche. DANKE nochmal!!! Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 einen neuen widerstand wirst du meist nicht brauchen, oft ist nur der übertemperaturschutz (bimetallschalter) etwas kontaktunwillig, bisschen mit feinem schmirgelpapier durch die kontakte ziehen, dann geht es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 16. August 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 Hallo Zusammen! Spritzwand im Motorraum habe ich entfernt und Folgendes gefunden (siehe Bild). Scheint also dieser Vorwiderstand zu sein, den ich brauche: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument-2/ Nur, wie komme ich da ran?Im Forum gibt es 2 Meinungen: Einmal durch den Motorraum und einmal im Fahrerfußraum.Zum Fahrerfußraum habe ich hier im Forum ein Bild gefunden.Schaue da morgen mal nach.Aber wie würde es gewechselt, wenn der Vorwiderstand im Motorraum wäre? Hat evtl jemand Bilder davon? Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 16. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 es geht nur vom Fahrerfußraum über den vor und rücklauf ein bischen versteckt. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 26. August 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Hallo! Vorwiderstand gefunden!Ganz einfach, wenn man weiß, wo... Sauber gemacht, funktioniert aber noch immer nicht. Kann man den durchmessen? Wenn ja, welche Werte hat er? Oder aber besser ab zum Händler? Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 @Hobbes: Hast du vielleicht ein Foto wo man dieses teil findet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbes Geschrieben: 29. August 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Foto findest Du hier im Forum .Leider kann ich Dir den Link nicht schicken, da ich ihn auf die Schnelle nicht finde und ich im Moment nur eingeschränkt das Internet nutzen kann. Suche unter VORWIDERSTAND oder GEBLÄSE DEFEKT. Da hat ein Forumsmitglied ein Foto des Fahrerfussraums eingestellt.Sorry, genauer geht es erst Ende nächster Woche, da bin ich hoffentlich wieder turboschnell online. Gruß, Frank Zitieren Wer schneller lebt, ist eher fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2011 (bearbeitet) Bei mir spinnt seit kurzem das Gebläse mal funktionieren alle Stufen und mal nur die 4. Da bei mir eine Klimaanlage drin ist war es leider nichts mit dem schnellen Ausbau vom Innenraum her. Nach dem Ausbau vom Motorraum her habe ich auch den Bimetallschalter gefunden. Evtl. stimmt dessen Schaltpunkt nicht mehr? Nach kurzem anblasen mit der Heißluftpistole öffnet er. Für was soll das Teil gut sein? Im Schaltplan ist er auch nicht eingezeichnet. Hier noch 2 Bilder eins im eingebauten Zustand und eins ausgebaut. Bearbeitet: 5. März 2011 von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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