Maria Geschrieben: 13. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Hallo, seit einiger Zeit, bin auch ich stolze Besitzerin eines E30 Cabrios,was zu meinem Glück noch fehlt ist eine funktionstüchtige Lüftung/Heizung, sowie die Reparatur meiner Zentralverriegelung, die auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben hat.(Die Lüftung klingt, als wäre ein Fremdkörper in den Motor gefallen) Nun würde ich gerne von euch wissen, wo der Lüftungsmotor genau liegt?Hinter der Batterie, oder im Beifahrerfußraum? Am liebsten natürlich mit Bildmaterialund wie ich das mit der Zentralverriegelung am besten angehe, da ich denke, dassdas Schloss nicht mehr funktioniert. Vielen Lieben Dank schon einmal im Vorhinein. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 mit einem neuen Schließzylinder geht die ZV fahrerseitig wieder.Da ist zu 90% eine Nase an-oder abgebrochen, welche den Microschalter betätigen soll. Lüftungsmotor ist hinter der Spritzschutzwand vom Motorraum erreichbar.Da ist wahrscheinlich die Welle ausgeschlagen und die Lüfterschaufeln eiern. Bilder hab ich keine, ansonsten mal etwas :suche:betreiben!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 13. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Hallo, Du kannst Dir das einmal durchlesen. Vielleicht hilft es: http://e30-talk.com/elektrik/t-innenraum-geblaese-geht-nicht-mehr-66488.html Hier ist auch ein Bild von dem Gebläse. http://e30-talk.com/elektrik/t-vorwiderstand-78628.html Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maria Geschrieben: 13. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Vielen lieben Dank Euch, das wird mir auf jeden Fall weiter helfen.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maria Geschrieben: 16. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Hallo Jungs, also ich habe jetzt diesen Deckel an der Spritzwand runtergenommen und kann auch den Motor sehen. Wenn ich ihn von Hand durchdrehe, dann läuft er ohne zu eiern und ohne irgendwo hängen zu bleiben. Er bleibt dann aber auch sofort stehen. Ist das gut? Oder sollte er nach einmal Anschupsen sich weiter drehen. Wenn ich die Lüftung anmache, gibt es jetzt immer noch dieses fürchterlich laute Quitschgeräusch. So einen Pollenfilter, der die Lüftung verstopfen könnte habe ich auch nicht drin. LGMaria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Er sollte sich nach dem anschubsen frei weiterdrehen können..der Motor ist wahrscheinlich defekt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Er sollte sich nach dem anschubsen frei weiterdrehen können..der Motor ist wahrscheinlich defekt.. Dem kann ich nur zustimmen. Tausche den Lüftermotor aus, schmiere aber zuvor die Achse, um unanständige Geräusche zu vermeiden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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