Zum Inhalt springen

gehn radlager beim ausbau kaputt?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab nen 5000km altes meyle-radlager in nem krummen federbein. bekomm ich das getauscht oder soll ich lieber gleich nen neues radlager kaufen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du es beim runtermachen nicht zerstörst, geht das lager schon nochmal

 

mit zerstören meine ich nicht, dass der innenring auf dem achsstumpf bleibt, das ist kein problem, passiert ja oft

 

das lager kannst du wieder zusammenstecken, musst den ring eben nur ohne kaputtmachen vom achsstumpf runterbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW schreibt ja dann den Komplettersatz vom Federbein, LEnkgetriebe und Stoß´dämpfer vor.

 

naja bmw weiss aber nicht das der bulli das rad nur ungünstig getroffen hat und der koti grad mal 3cm eingedrückt ist. ausserdem fährt der wagen nach dem "anbumser" genau so wie vorher. nur eben das der sturz negativer ist. aber auch nicht so negativ das der reifen am federbein schleift....

 

naja ich werd das andere federben erstmal einbauen und das radlager bestellen und abwarten bis schrauberfreundlichere temperaturen herrschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauberfreundlich müssen die Temperaturen nicht sein... haben doch jetzt a Halle :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne dürfte das normalerweise kein Problem sein, das Radlager mit Nabe unbeschädigt auszubauen. Sehe auch keinen Grund, warum man das Teil dann ersetzen sollte, Schaden genommen hat ja nur das Federbein...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorne musst ja nur die dicke Mutter :-D lösen, und denn knnst du ja das Lager samt Nabe runterziehen und Umstecken!!! Ich sehe da kein Problem!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...