Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Mietrecht


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich wohne seit 2 Jahren in einer Mietwohnung.Der Vermieter hat sich nie um irgendetwas gekümmert.So kommt es auch das ich bis Heute keinen Cent Kaution gezahlt habe.Jedoch ist es jetzt so das das Haus verkauft wurde.Der neue Vemieter besteht auf die Kaution.Werde aber jetzt die Tage kündigen weil ich wieder in die alte Heimat ziehe.Bin ich dennoch verpflichtet, in den 3 Monaten eine Kaution zu hinterlegen?

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin zwar kein anwalt,aber ich würd sagen nein!der mietvertrag wurde ja nicht mit dem neuen vermieter abgeschlossen,sondern mit dem alten!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt in meinen augen keine rolle,hab nen mietvertrag mit mister x y abgeschlossen,und wenn der keine kaution wollte,dann iss das sein problem!wenn der käufer, der das haus gekauft hat, das anders sieht,geht da wohl nur der gang zum anwalt!ich würd da nüschts bezahlen!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, er müsste dann denke ich einen neuen Mietvertrag aufsetzen um dann eine Kaution verlangen zu können......wenn ich falsch liege bitte um korrektur!

 

Er kann zwar hingehen und die Mieten zb erhöhen, aufgrund irgendwelcher anstehenden Sanierungen aber nachträglich einfach Kautionen einziehen, denke ich nicht das das sooo einfach, geht, ausserdem wenn du eh kündigst ist das dann nicht so, das du die sowieso wieder bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen zufällig studiere ich Jura und kann vll helfen ;)

 

also so wie ich das sehe, kommt es drauf an, ob in denem alten Vertrag mit dem ehemaligen Besitzer steht, das du eine Kaution zu bezahlen hast.