Zum Inhalt springen

E82 M1 & E30 M3 was ist deine Meinung zu diesen zwei


cicasale
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja ne im gegensatz zum 1ser M Coupe schaut der echt geil aus

 

:-D:winken: der originale M1 ist einfach eine Klasse für sich, dafür gibt es nichts vergleichbares aus dem Hause BMW... aber das 1er M coupe ist auch ne Schicke Kiste :daumen:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1:

1550kg:340PS=4,56kg/PS

 

Mein E30:(nächstes Jahr)

895kg:235PS=3,81Kg/PS

 

Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.

Ich freu mich schon drauf.

 

Christoph

 

Du darfst aber auch nicht vergessen wie schwer unsere E30 ab Werk sind. Sooo leicht sind die nämlich auch nicht! 1300kg ist keine Seltenheit für nen E30...als da muss man schon fair bleiben. Also wiegt das Teil 250kg mehr als ein 325er E30 und das bei der doppelten Leistung! Außerdem verkaufen die nur dass was die Leute haben wollen. Wenn die Leute eckige Autos mit wenig Gewicht und Komfort wollten, würden sie den bauen. Wir sind eben als E30 Fans eine Randgruppe! ;) Aber das ist auch gut so!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der 1er M soll 1M heißen, und nicht M1, weil es einen M1 schon gab und der Name dem 1er nicht würdig ist 8-/

Wie auch immer: Ich finde den 1er BMW grundsätzlich hässlich und unnütz. Der M-1er sieht schon "fett" aus. Aktuell, eben! Einem E30(selbst wenn nicht M3) kann er in Punkto Design und Fahrspaß natürlich nicht das Wasser reichen. Aber das waren damals auch andere Zeiten! (Und jetzt keine Diskussion anfangen, ob die Zeiten damals besser oder schlechter waren... Wenn, dann in einem Extra-Thread!) Es waren eben andere Zeiten! Neue Wagen müssen bestimmte Komfort- und Sicherheitsstandards erfüllen, und gleichzeitig schön genug sein, damit man sie kauft. So richtig puristische Autos gibt es nicht mal mehr bei Lotus. Der E30 M3 war ein Sportgerät vor über 20 Jahren. Der 1er M ist ein modernes Fahrzeug. Wer den fahren wird, würde mit einem E30 M3 nicht viel anfangen können. Umgekehrt genauso. Man hätte vor über 20 Jahren nicht viel Erfolg mit dem 1er M gehabt. Die Zeiten ändern sich eben. Die Technik und Sicherheit von heute, hat eine ganz andere Dimension, als vor 20 Jahren. Genau wie die Preise auch. Ob einer auf moderne bzw. alte (ältere) Autos steht, ist Geschmacks- und Vernunftssache, das ist jedem selber überlassen. Zwei so unterschiedliche Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, ist Unsinn. Wie stark die Fahrzeuge gewachsen sind, ist natürlich erstaunlich. Die heutige Golf-Klasse ist deutlich größer als die Mittelklasse-Limo der 80er... Und unterhalb der Golf-Klasse ist ja bald der UP!, das Dritt-Kleinere-Modell so groß, wie der erste Golf...:meinung:

@HAUSMEISTER:

Ich glaube, wir brauchen bald einen "Anti-Neuwagen"-Smiley! :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1:

1550kg:340PS=4,56kg/PS

 

Mein E30:(nächstes Jahr)

895kg:235PS=3,81Kg/PS

 

Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.

Ich freu mich schon drauf.

 

Christoph

 

Du darfst aber auch nicht vergessen wie schwer unsere E30 ab Werk sind. Sooo leicht sind die nämlich auch nicht! 1300kg ist keine Seltenheit für nen E30...als da muss man schon fair bleiben. Also wiegt das Teil 250kg mehr als ein 325er E30 und das bei der doppelten Leistung! Außerdem verkaufen die nur dass was die Leute haben wollen. Wenn die Leute eckige Autos mit wenig Gewicht und Komfort wollten, würden sie den bauen. Wir sind eben als E30 Fans eine Randgruppe! ;) Aber das ist auch gut so!

 

da hast du vollkommen recht :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute also ich sag mal so der M1 ist für mich ein für die heutige zeit schönes Auto :smbmw:

 

wobei ich selber auch sage das die Eckigen E21 E28 E30 E34 :drive:....usw einfach eine andere klasse

sind und das auch bleiben BMW sei dank

Diese Liebhaber Autos die man in noch ein par Jahren

noch seltener auf der Straße sehen wird das heißt für und eckig fahrer das wir klar

die Nase vorne haben werden :D:D:D:D

gegen über den 50.000 - 100 000 Euro Fahrern :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auch ein Fan von Leichten Autos mit viel Leistung.. aber in der heutigen Zeit gibt es ja das problem mit *Sicherheits Standarts, und LUXUS Ausstattungen usw... ich denke das so ein 1er M Coupe für die heutigen Autos schon ein recht leichtes Auto ist...

 

aber hier mal ein video für Leute wie Christoph und mich :) ... der vergleich zwischen E 92 ... und E30 M3 von Tim Schrick... (NICHT DER KURZE Dmax VERGLEICH)....

 

 

aber ich muss auch hinzufügen, christoph... dein E30 ist restlos leergeräumt um auf die angesprochenen 900kg zu kommen, ich denke wenn man den 1er restlos frei macht... sollten realistisch auch 1250 kg drin sein oder? und in dem 6 Zylinder Biturbo steckt dermaßen an potenzial,... Bmw liefert dem Motor ja extrem wenig ladedruck bzw reizt kaum die leistungsreserven aus, ..

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ein Vergleich "Äpfel mit Birnen"

 

Setz einen 1M fahrer in nen E30M3 und der wird im Alltag todunglücklich...

Setz nen E30M3 Fahrer in den 1M, findet er das Schnickedöns gewiss ganz angenehm...für nen Moment, aber ist froh wieder in seinen alten Eimer einzusteigen....

 

Ich denke auch das der Markt einfach da ist für so vollgepackte Autos....das Klientel, welches so ein Auto bar bezahlen kann, will auf den Schnickschnack gar nicht verzichten....

 

Mein Fazit: Ich würde den ollen immer vorziehen....ABER wenn ich die Kohle über hätte...für jeden Tag nähm ich den dazu...

Lieber Gott,

gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,

die Geduld sie zu ertragen,

die Güte ihnen zu verzeihen,

aber bitte gib mir KEINE Kraft!

...Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!

Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein v8-klumpen mit 420 ps und 1630 kg... nä! geht garnich!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja der BMW M1 ist im Gegensatz zu dem 1er M Coupe schon ne Geile Sache .

Das 1er M Coupe ist nur ein weiteres viel zu schweres und zu teueres Fahrzeug aus München .

Ich weiß auch gar nicht warum man diese Kiste jetzt noch als M auf den MArkt wirft , relativ kurz vor der Ablösung der 1er Reihe !?

Mfg Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1:

1550kg:340PS=4,56kg/PS

 

Mein E30:(nächstes Jahr)

895kg:235PS=3,81Kg/PS

 

Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.

Ich freu mich schon drauf.

 

Christoph

 

Du darfst aber auch nicht vergessen wie schwer unsere E30 ab Werk sind. Sooo leicht sind die nämlich auch nicht! 1300kg ist keine Seltenheit für nen E30...als da muss man schon fair bleiben. Also wiegt das Teil 250kg mehr als ein 325er E30 und das bei der doppelten Leistung! Außerdem verkaufen die nur dass was die Leute haben wollen. Wenn die Leute eckige Autos mit wenig Gewicht und Komfort wollten, würden sie den bauen. Wir sind eben als E30 Fans eine Randgruppe! ;) Aber das ist auch gut so!

 

:daumen: :applaus:

 

Also mir gefällt das 1er M Coupe! :sabber: :smbmw:

Und man sollte doch bitte nicht über 20 Jahre alte Auto's miteinander vergleichen! :meinung:

Mit dem M Coupe hat sich BMW in meinen Augen eigene Konkurrenz im Haus zum M3 geschaffen.

Jetzt lehn ich mich mal weit aus'm Fenster. :D

Das richtige Räderwerk hat der 1er ja schon.Wenn BMW jetzt noch dem M Coupe eine Abspeckkur ala M3 E46 CSL spendiert,verkauft sich das Teil von alleine. ;-)

Somit oute ich mich als 1er-Coupe-Fan! :D

BMW-1-Series-M-Coupe-CSL.jpg

BMW-1M-Alpine-White-Rendering.jpg

bmw-1m-coupe.jpg

clutchd-com-1-series-m-coupe-rendered-by-jon-sibal-1.jpg

exterior_design.jpg

bmw_1_series_m_coupe_rendering.jpg

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist es ein optischer Mix aus 1er und M3. Da der 1er imho ja schon seit längerem die eigentliche Sparte des 3er (dieser widerum des 5er usw) eingenommen hat, ist es vergleichsweise mal wieder ein BMW, der gewichtsmäßig noch recht sportlich daherkommt bzw. daherkommen könnte...

Das Prädikat M1 hat er aber bei Weitem nicht verdient.

 

Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich, auch wenn es von BMW schon schlimmeres in der letzten Zeit gegeben hat. Die Potte für solch einen Neuwagen, würde ich in mehrere, schon betagte, Traumautos nach meinem Geschmack investieren.

 

Addis Motto kann ich nur unterschreiben! :-UU

 

ich werde meinem Oldschoolmotto mit jedem neuen Wagen der rauskommt immer treuer ...

 

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, nennt das 1er M Coupe nicht M1. Geht gar nicht, auch wenn

das Auto sicher seine Reize hat

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1:

1550kg:340PS=4,56kg/PS

 

Mein E30:(nächstes Jahr)

895kg:235PS=3,81Kg/PS

 

Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.

Ich freu mich schon drauf.

 

Christoph

 

Was ist denn das fürn Vergleich? Wenn jetzt jemand den "M1" leerräumt und den Motor richtig ausreizt (es gibt den normalen 3l Turbo auch so schon mit knapp 400PS), dann siehst du wiederum kein Land mehr.

 

Dann kommt einer mit nem McLaren F1 GTR und lacht euch beide aus und so weiter......:roll:

 

Bei aller Liebe, das ist doch Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer was von "vergleich" da war doch nie die rede von. es war ne ganz einfache geschmacksfrage.

 

wer wegen seinen (zugegeben etwas komischen) geschmack den einser dem M3 vorzieht ...... dann ist es so.

 

ich versteh nicht warum sofort mit sicherheitseinrichtungen und luxus hier um sich geschmissen wird nur um den M3-anhängern das einser-M-coupe schmackhaft zu machen.

 

selbst wenn der einser-eimer 1500PS und nen drehmoment von 900nm bei 1000kilo gewicht hätte......er bleibt trotzdem nen rundgelutschter mainstream-eimer der dem e30-M3 das wasser nicht reichen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier immer was von "vergleich" da war doch nie die rede von. es war ne ganz einfache geschmacksfrage.

 

wer wegen seinen (zugegeben etwas komischen) geschmack den einser dem M3 vorzieht ...... dann ist es so.

 

ich versteh nicht warum sofort mit sicherheitseinrichtungen und luxus hier um sich geschmissen wird nur um den M3-anhängern das einser-M-coupe schmackhaft zu machen.

 

selbst wenn der einser-eimer 1500PS und nen drehmoment von 900nm bei 1000kilo gewicht hätte......er bleibt trotzdem nen rundgelutschter mainstream-eimer der dem e30-M3 das wasser nicht reichen kann.

 

Na wie gut das man sich über Geschmäcker nicht streiten kann! :roll:

Was war denn der E30 seiner Zeit?Doch auch nur Mainstream!Heute ist es für einige ein gepflegter Youngtimer und für andere ne ranzige und billige Alltagsbude.

Und M1 wird er noch nichtmal von BMW genannt. :smbmw:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der E30 seiner Zeit?Doch auch nur Mainstream!

 

na dann zeig mir mal nen wagen aus der mitte der 80er der dem e30 auf 100metern zum verwechseln ähnlich sah!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der E30 seiner Zeit?Doch auch nur Mainstream!

 

na dann zeig mir mal nen wagen aus der mitte der 80er der dem e30 auf 100metern zum verwechseln ähnlich sah!

 

Die Frage könnt ich dir umgekehrt genauso stellen.Mach ich aber nicht.Weil der eine Gegenwart ist und der andere Vergangenheit und da nun mal mind. 20 Jahre zwischen liegen.

Ich hab meine Meinung zu dem 1er und du deine. :tätschel:

Fertsch oder!? :-UU

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der einser-eimer 1500PS und nen drehmoment von 900nm bei 1000kilo gewicht hätte......er bleibt trotzdem nen rundgelutschter mainstream-eimer der dem e30-M3 das wasser nicht reichen kann.

 

ganz deiner meinung :daumen:

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das 1er M-Coupe sieht schon nicht schlecht aus ein schönes Auto aus der heutigen Zeit unter all den anderen hässlichen, wobei ich das Serien 1er Coupe auch eher hässlich fand, aber so geht er eigentlich... :-D

Der e 30 M3... worüber reden wir? Motorsportlegende schon zu (Mainstream)-Lebzeiten, der "Über-3er", 20 Jahre her, und nun auf dem Weg zum Klassiker mit Fangemeinde wie kein anderer.

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn der E30 seiner Zeit?Doch auch nur Mainstream!

 

na dann zeig mir mal nen wagen aus der mitte der 80er der dem e30 auf 100metern zum verwechseln ähnlich sah!

 

Mit genügend bösem Willen sieht der e30 auch aus wie n Golf I und II, e28, e32 usw, genauso wie ein 1er aussieht wie n Golf V und VI, e90 usw. Jeder war/ist zu seiner Zeit "Mainstream", das wundert bei gewinnorientierten Konzernen auch keinen normal denkenden Menschen.

 

Ich finde beide auf ihre eigene Art und Weise gut, als Alltagsauto würde ich den 1er vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...