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Schnee-Hasser M40 ??


jilli316
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Hmmm m40b16 und rumstottern und absterben *sich erinner*

 

..ja hat ich auch schon am Anfang, kann nur meine bisherigen Ursache(n) nennen die ICH hatte:

 

- Batterie nicht richtig angeklemmt xD

- kaputte Schläuche -> Falschluft

- Filter verstopft

- LMM (!)

 

..naja und diesem Winter nur einmal rumgemuckt, das war bei -16° und er Stand vorher 3 Tage ...ich glaub da warsn einfach zu kalt..;-)..sooviel gibts ja auch nicht was kaput sein könnt..

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hmm.. ich hätt auf die verteilerkappe & den läufer getippt.. aber in dem fall war ich falsch.. oder könnte das auch ne ursache sein ? sie ist schon ziemlich eingelaufen die kappe. :-/

woooow.. ich hab jetz grad bei mir in der firma nachgeschaut was ein LMM vom e36 (M40 B16 mit kat) kostet.. 344 € !!! das ist ne menge.. ich glaub ich sollte lieber mal beim abbruch schauen.. ?!

:-(

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Hey,

 

 

hab das gleiche Problem bei meinem 318i gehabt. Hab mir einfach einen E36 LMM in der Bucht ersteigert für 45€ und er läuft wieder wie im Sommer.

Neu ist das Ding wirklich unverschämt teuer!

 

 

Mfg,

Arnd

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Hi,

 

ich würde das Teil auch gebraucht irgentwo kaufen (Ebay, Schrottplatz etc.)! Mit solchen teilen kann man kaum was falsch machen!!!

 

Damit ist es dann auch sicher behoben!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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na wenn ihr das sagt wirds schon stimmen.. ihr seid ja die spezialisten.. ich hab meinen e30 no ned so lang.. kenn mi no ned so aus.. aber es gibt ja zum glück so nette herren die einem ein paar tipps geben ;) danke für eure hilfe !

mfg

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LMM für meinen Corsa, Opel wollte auch an die 400€ haben, ich dachte mir auch die sind doch Irre.....

 

hab dann mal bei ebay geguckt und dann einen sogar aus der Nähe für 35€ neu gefunden, drangesteckt und lief wieder wie neu :-D

 

Ab und an ist auch mal Chinaware aus der Bucht brauchbar;-)

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  • 2 Wochen später...

soo.. bis heut war ruhe.. doch heut morgen wars wieder so weit..

7:30 Uhr, Temp: -7°C und der M40 stottert was das zeug hält.. aber diesmal hat er genau so lang gestottert bis der motor warm war.. dann ging er einwandfrei, ich furh auf die autobahn und nach 15 km ca. wieder ab und alles war in ordnung.. doch als ich in ein Tunnel einfuhr, fing er wieder an zu stottern und zucken wie verrückt.. :-/

das ist doch ned normal ?! zerst beruhigt er sich und denn spinnt er wieder voll :cry:

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Ich bring etz einfach mal eine alte M40-Bekannte weitere Fehlerquelle mit ein:

Den blauen Temperaturfühler unter der Ansaugbrücke.

Wäre ne Möglichkeit, grad wenn du sagst dass es weg war, als er warm wurde.

Messwerte müsste man über die Forensuche finden.

Gruß Christoph

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ja wenn i an der ampel steh muss i immer zu wieder leicht gas geben dass er ma ned verreckt.. :-/ also hald wenns eam zu kalt isch.. also brutal der drehzahlmesser geht hoch und runter - hoch und runter.. der motor klopft und macht komische geräusche ach so ein theater :-(

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ja i verstehs langsam ou num.. zerst dacht i es ist eam zu kalt, aber im tunnel ists ja warm des isch jo des komische :frage:

hm ja woher krieg i a funktionstüchtiges adaptionskabel außer bei BMW (teuer :-()??

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haben mit sicherheit noch ein paar leute hier rumliegen

 

ja hoffen wir's.. denn bei bmw kostet das teil 192€ :klug: und die Tusse am telefon von bmw hat gmeint des funktioniert nur bei Katlosen autos.. meiner is aber mit Kat ..

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ja i hass des.. die kennen sich eh nie aus.. denn frag ich: gibts da keinen der sich akle uskennt, an mechaniker oder so? und sie: na, gibts do ned..

boooah i könnt :kotz: bei sowas.. arbeitet bei BMW unterberger und hat aber keinen tau von irgendwas !

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die lageristin.. die kann auch nix andres als teile mit teilenummer raussuchen.. mehr kann se echt ned -.-

und.. es liegt ned am LMM.. hab ihn grad gstartet, LMM Stecker gezogen -> Motor ging sofort aus.. also kanns ja nicht daran liegen :wall:

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Schau dir mal den Faltenbalg, zwischen Lmm und Drosselklappe an ,vieleicht ist das Ding rissig !! Dieses Problem hatte ich mal,da traten die selben Symptome auf!!

 

Dito! Ausbauen das Teil und penibelst überprüfen!

Neupreis bei BMW ca. 20€. Teil 8

 

Sollte das Teil rissig sein, kannst Du davon ausgehen, dass auch Deine Lambdasonde breit ist. Fährt man zulange mit Falschluft durch die Gegend, verbrennt die durch die zu heißen Abgase, zu mal sie meistens eh schon überaltert ist. Da sie offenbar auch nicht mehr nachreglt, das tust du ja nun manuell mit dem Gaspedal, ist eh davon auszugehen, dass sie im Sack ist.

Aber zuerst den Faltenbalg ausbauen und überprüfen! Der Riß ist meistens auf der Unterseite und nur im ausgebauten Zustand zu finden.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkyOF9w.png


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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ich glaub da sollte man mal die komplette Sauge abbauen..... und bei der Gelegenheit auch gleich mal den blauen tempfühler durchmessen...

alle dichtungen prüfen und auch unterdruckschläuche und natürlich Faltenbalg...

schläuche vom Leerlaufregler usw usw....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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oder wie vor Wochen bereits geschrieben: LMM vom E36 M40B18 vom Schrott holen oder einen vom E30 M40 nach Bj. 1991

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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