Thomas316i Geschrieben: 20. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Hmmm m40b16 und rumstottern und absterben *sich erinner* ..ja hat ich auch schon am Anfang, kann nur meine bisherigen Ursache(n) nennen die ICH hatte: - Batterie nicht richtig angeklemmt xD- kaputte Schläuche -> Falschluft- Filter verstopft- LMM (!) ..naja und diesem Winter nur einmal rumgemuckt, das war bei -16° und er Stand vorher 3 Tage ...ich glaub da warsn einfach zu kalt....sooviel gibts ja auch nicht was kaput sein könnt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wvm78 Geschrieben: 20. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Schau dir mal den Faltenbalg, zwischen Lmm und Drosselklappe an ,vieleicht ist das Ding rissig !! Dieses Problem hatte ich mal,da traten die selben Symptome auf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 hmm.. ich hätt auf die verteilerkappe & den läufer getippt.. aber in dem fall war ich falsch.. oder könnte das auch ne ursache sein ? sie ist schon ziemlich eingelaufen die kappe. :-/ woooow.. ich hab jetz grad bei mir in der firma nachgeschaut was ein LMM vom e36 (M40 B16 mit kat) kostet.. 344 € !!! das ist ne menge.. ich glaub ich sollte lieber mal beim abbruch schauen.. ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Twentysixtrix Geschrieben: 22. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hey, hab das gleiche Problem bei meinem 318i gehabt. Hab mir einfach einen E36 LMM in der Bucht ersteigert für 45€ und er läuft wieder wie im Sommer.Neu ist das Ding wirklich unverschämt teuer! Mfg,Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hi, ich würde das Teil auch gebraucht irgentwo kaufen (Ebay, Schrottplatz etc.)! Mit solchen teilen kann man kaum was falsch machen!!! Damit ist es dann auch sicher behoben! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 na wenn ihr das sagt wirds schon stimmen.. ihr seid ja die spezialisten.. ich hab meinen e30 no ned so lang.. kenn mi no ned so aus.. aber es gibt ja zum glück so nette herren die einem ein paar tipps geben ;) danke für eure hilfe !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 22. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 LMM für meinen Corsa, Opel wollte auch an die 400€ haben, ich dachte mir auch die sind doch Irre..... hab dann mal bei ebay geguckt und dann einen sogar aus der Nähe für 35€ neu gefunden, drangesteckt und lief wieder wie neu Ab und an ist auch mal Chinaware aus der Bucht brauchbar;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 soo.. bis heut war ruhe.. doch heut morgen wars wieder so weit..7:30 Uhr, Temp: -7°C und der M40 stottert was das zeug hält.. aber diesmal hat er genau so lang gestottert bis der motor warm war.. dann ging er einwandfrei, ich furh auf die autobahn und nach 15 km ca. wieder ab und alles war in ordnung.. doch als ich in ein Tunnel einfuhr, fing er wieder an zu stottern und zucken wie verrückt.. :-/ das ist doch ned normal ?! zerst beruhigt er sich und denn spinnt er wieder voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Ich bring etz einfach mal eine alte M40-Bekannte weitere Fehlerquelle mit ein:Den blauen Temperaturfühler unter der Ansaugbrücke.Wäre ne Möglichkeit, grad wenn du sagst dass es weg war, als er warm wurde.Messwerte müsste man über die Forensuche finden. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ja wenn i an der ampel steh muss i immer zu wieder leicht gas geben dass er ma ned verreckt.. :-/ also hald wenns eam zu kalt isch.. also brutal der drehzahlmesser geht hoch und runter - hoch und runter.. der motor klopft und macht komische geräusche ach so ein theater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 3. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Hmm.. nun wird er vom Schnee-Hasser zum Tunnel-hasser.. oder wie ? Jedenfalls, der Tipp von christoph ist auch gold wert... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 besorg dir ein adationskabel fürn LMM, dann ist dein Problem zu 99 Prozent weg Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ja i verstehs langsam ou num.. zerst dacht i es ist eam zu kalt, aber im tunnel ists ja warm des isch jo des komische hm ja woher krieg i a funktionstüchtiges adaptionskabel außer bei BMW (teuer )?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 haben mit sicherheit noch ein paar leute hier rumliegen schreib mal im Marktplatz bei Suche rein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 haben mit sicherheit noch ein paar leute hier rumliegen ja hoffen wir's.. denn bei bmw kostet das teil 192€ und die Tusse am telefon von bmw hat gmeint des funktioniert nur bei Katlosen autos.. meiner is aber mit Kat .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 achwas so ein geschwätz. Den M40 gabs in Deutschland nie ohne Kat. Davon aber mal abgesehen hatte ich es am KAt M40 und es funktioniert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ja i hass des.. die kennen sich eh nie aus.. denn frag ich: gibts da keinen der sich akle uskennt, an mechaniker oder so? und sie: na, gibts do ned..boooah i könnt bei sowas.. arbeitet bei BMW unterberger und hat aber keinen tau von irgendwas ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 War das der Lagerist oder warste noch im Empfang? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 die lageristin.. die kann auch nix andres als teile mit teilenummer raussuchen.. mehr kann se echt ned -.-und.. es liegt ned am LMM.. hab ihn grad gstartet, LMM Stecker gezogen -> Motor ging sofort aus.. also kanns ja nicht daran liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Januar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 (bearbeitet) Schau dir mal den Faltenbalg, zwischen Lmm und Drosselklappe an ,vieleicht ist das Ding rissig !! Dieses Problem hatte ich mal,da traten die selben Symptome auf!! Dito! Ausbauen das Teil und penibelst überprüfen! Neupreis bei BMW ca. 20€. Teil 8 Sollte das Teil rissig sein, kannst Du davon ausgehen, dass auch Deine Lambdasonde breit ist. Fährt man zulange mit Falschluft durch die Gegend, verbrennt die durch die zu heißen Abgase, zu mal sie meistens eh schon überaltert ist. Da sie offenbar auch nicht mehr nachreglt, das tust du ja nun manuell mit dem Gaspedal, ist eh davon auszugehen, dass sie im Sack ist.Aber zuerst den Faltenbalg ausbauen und überprüfen! Der Riß ist meistens auf der Unterseite und nur im ausgebauten Zustand zu finden.http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkyOF9w.png Bearbeitet: 3. Januar 2011 von esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 ich glaub da sollte man mal die komplette Sauge abbauen..... und bei der Gelegenheit auch gleich mal den blauen tempfühler durchmessen...alle dichtungen prüfen und auch unterdruckschläuche und natürlich Faltenbalg...schläuche vom Leerlaufregler usw usw.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 3. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Und immer wieder: LMM vom E36 verbauen statt Adaptionskabel nehmen. Kostet weniger, bringt min. genauso viel! Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 oder wie vor Wochen bereits geschrieben: LMM vom E36 M40B18 vom Schrott holen oder einen vom E30 M40 nach Bj. 1991Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Januar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 oder auch nicht.... denn der is nich immer schuld... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Januar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 aber oft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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