haase1970 Geschrieben: 10. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Ich würde definitif behaupten, dass es Salzkristalle sind. Mach doch mal den "Lecktest", die Zunge gibt Auskunft;Wenn Du Dich nicht traust, gib einfach Gas und schau nicht hin:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 An statt du froh bist... Besorge dir ein paar Holzstäbchen, drehe diese in den Endrohren so lange, bis du eine Zuckerwatte ähnliche Form hast.Setze dich abends bei einem Bierchen ans e*ay und stelle sie als M Technik 2 Tuning Watte ein... erzähle irgendwas von Abgasrückstau oder sowas... Oder häkel daraus die neue Motorsport Kleidung 2011... Welch eine Marktlücke dein ESD Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Dezember 2010 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Da hab ich ja was losgetreten... Also ich denk auch eher dass es sich um eine chemische Reaktion handelt, die nur mithilfe von Sauerstoff stattfinden kann... Woher das Zeug kommt bleibt weiterhin ein Rätsel. @Leiti83: Das Salpeter-Zeug sieht wirklich genau so aus. Allerdings müsste mir dann jemand in den ESD gemacht haben Das bezweifle ich jetzt einfach mal... @minichamps: Ja die Idee ist gut Wird nur bisschen blöd wegen dem Versand, das Zeug zerfällt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 10. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Da hab ich ja was losgetreten... Also ich denk auch eher dass es sich um eine chemische Reaktion handelt, die nur mithilfe von Sauerstoff stattfinden kann... Woher das Zeug kommt bleibt weiterhin ein Rätsel. @Leiti83: Das Salpeter-Zeug sieht wirklich genau so aus. Allerdings müsste mir dann jemand in den ESD gemacht haben Das bezweifle ich jetzt einfach mal... @minichamps: Ja die Idee ist gut Wird nur bisschen blöd wegen dem Versand, das Zeug zerfällt ja. Hat Dir denn jemand in den Tank gepinkelt8-/? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 10. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Ich würd zum Hautarzt gehen und dann Diagnose: Endrohrkrebs Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas82 Geschrieben: 10. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Schraub doch einfach mal nen anderen ESD ran. Wenn der dann nicht befallen wird von dem komischen gedöns, dann weisst du schonmal das es an deinem ESD leigt:-D. Wird der auch befallen kann es nur an der Umgebung liegen. Zitieren so ist das Leben eben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Wird der auch befallen kann es nur an der Umgebung liegen. Habe ich mir auch schon gedacht...irgendein Geheimlabor von BASF in der Nähe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Jetzt mal blöd gefragt, hatte den Fall ja noch nie. Können das Frostschutzrückstände sein, sprich Kopf(dichtungs)schaden? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 14. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Jetzt mal blöd gefragt, hatte den Fall ja noch nie. Können das Frostschutzrückstände sein, sprich Kopf(dichtungs)schaden? Na das sieht schon recht kristallin aus, also mineralisch. Frostschutz ist ja hingegen organisch. Aber wer weis... Vllt hat ja ein Hund dein Endrohr als sein Revier auserwählt und deswegen das Salpeter? Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Juni 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Also...Ich habe solche weißen fadenförmigen weichen Ablagerungen jetzt auch öfter beobachtet. Sie sind vom Aussehen her ähnlich wie die Ablagerungen, die an den Wänden meiner Grube herauswachsen, wie hier ja auch schon berichtet wurde. An meinem ESD sehe ich sie nur, wenn ich extreme Kurzstrecken gefahren bin. Z.B. 1 km zum Einkaufen, 1 km zum Bahnhof, meine Frau abholen, und zwischendrin nichts gefahren. Also immer Motor kalt und kalt abgestellt.Achja: Ich habe keinen Kaltlaufregler.Das Bild habe ich gerade gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 19. Juni 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hast du vielleicht E10 getankt?Vielleicht sind das die ersten Langzeitfolgen Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 19. Juni 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Hast du vielleicht E10 getankt?Vielleicht sind das die ersten Langzeitfolgen das kann durchaus sein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Juni 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 JA, ich tanke E10. Was ist dann mit den E85 Tankern?Ich weiß allerdings nicht, ob ich vor E10 die Ablagerungen auch schon beobachten konnte.Und ich habe gerade nachgeschaut: Ich bin mit E10 schon 10.000 km gefahren, würde mich also als Langzeittester wohl eignen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Juni 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Ich tanke E85 im Gemisch (50% E85+ 50% Super), aber das habe ich noch net bei mir am Auspuff gesehen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 was soll das denn mit E10 zu tun haben?Würde da mal eher auf die Befindlichkeiten der Grube schließen.Dauerfeuchtigkeit und kein/kaum Luftaustausch.Sprüh mal eine Dosis Startpilot ins Endrohr, fahr den dann mal eine runde Stunde auf der BAB (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und stell ihn dann im Freien ab, wo Luft und Sonne für einen freien Austausch sorgen können.Zur Konservierung dann noch ein Schuß WD40 drauf und fertig!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. Juni 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 fahr den dann mal eine runde Stunde auf der BAB (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) Geil, mal ne Hilfestellung, wo man mal heizen darf/muss. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 ...in meinem Führerschein steht explizip "Verbrennungsmaschine" Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Juni 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 diesen thread hatte ich schon wieder ganz vergessen... eine ganz kleine menge der hier gezeigten ablagerungen hatte ich auch kürzlich in meinem edelstahl-endrohr entdeckt. und zwar genau an der stelle am ende des rohrs, wo sich kondenswasser erfahrungsgemäß ein bisschen sammelt, wenn das rohr kalt ist. an der austrittskante bleibt nach dem waschen und nach kurzstreckenfahrten ein kleines "pfützchen" in den endrohren stehen. und genau in form der wasserflecken hat sich diese krümelige, weiße substanz gebildet.sieht den bildern sehr ähnlich, nur viel weniger. scheint also offenbar wirklich das kondensat von irgendwelchem abgas-wasser zu sein. wäre interessant zu wissen, warum das bislang nur bei edelstahlrohren aufgetreten ist Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 20. Juni 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Faszinierend ! Tritt/trat das Phänomen auch auf, nachdem Du nachgetankt (= alten Sprit verbraucht) hattest ? Gibt es an den Zündkerzen weisse Ablagerungen ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Juni 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 mir ist das jetzt 2-3 mal aufgefallen, teils mit unterschiedlichen tankfüllungen. hab noch keinen zusammenhang mit dem kraftstoff entdecken können. zündkerzen hab ich mir nicht angeschaut, kann mir aber kaum vorstellen, dass sich dort etwas ähnliches halten könnte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.