e30Torsten Geschrieben: 4. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Zerlege gerade wegen displayreparatur meine ATA! Nu frage ich mich gerade, wofür die Diode ist, die Normalerweise von einem Grünen Punkt in der Blende verdeckt wird?! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Die regelt meiner Meinung nach die Helligkeit des Displays. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Würde mich auch intressieren! Die regelt meiner Meinung nach die Helligkeit des Displays. Ich regel die Helligkeit mit dem Dimmer am Lichtschalter! Ich bin kein Elektrofreak aber ich glaube nicht das eine Diode etwas regeln kann!?! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 4. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Antwort steht hier: http://e30-talk.com/elektrik/t-ata-kleiner-bc-dunkel-35415.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Würde mich auch intressieren! Die regelt meiner Meinung nach die Helligkeit des Displays. Ich regel die Helligkeit mit dem Dimmer am Lichtschalter! Ich bin kein Elektrofreak aber ich glaube nicht das eine Diode etwas regeln kann!?! Ich regel die Helligkeit auch am Lichtschalter. Allerdings ist es so, dass wenn ich den grünen Punkt an der ATA-Blende mit dem Finger verschließe, die Displayhelligkeit - unabhängig ob Licht an- oder ausgeschaltet - verringert wird. Ich denke also, dass es weniger eine Diode (Dioden können natürlich etwas regeln!) ist sondern ein Fotowiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Würde mich auch intressieren! Die regelt meiner Meinung nach die Helligkeit des Displays. Ich regel die Helligkeit mit dem Dimmer am Lichtschalter! Ich bin kein Elektrofreak aber ich glaube nicht das eine Diode etwas regeln kann!?! Ich regel die Helligkeit auch am Lichtschalter. Allerdings ist es so, dass wenn ich den grünen Punkt an der ATA-Blende mit dem Finger verschließe, die Displayhelligkeit - unabhängig ob Licht an- oder ausgeschaltet - verringert wird. Ich denke also, dass es weniger eine Diode (Dioden können natürlich etwas regeln!) ist sondern ein Fotowiderstand. Ok. Danke für die Aufklärung Werde ich mal testen. Mfg Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Wird eher eine Fotodiode sein.Fotozellen bzw. Fotowiderstände setzt man da nicht ein Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 eine ähnlich, lichtregulierende Zelle, hätte ich mir bei meinem allerersten mobilen Navi gewünscht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.