Zum Inhalt springen

bmw 850i Massiver Ölverlust


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

n'abend jungs,

 

ein bekannter hat mich gefragt, ob ich mir seinen 8er mal anschauen kann, verliert massiv Öl(Motoröl).

alles saubergemacht und mal ne runde gefahren (:D) und es sieht unten drunter aus, als hätte man einen liter Öl daneben gekippt....

Am schlimmsten auf höhe der Servopumpe, allerdings hängt der KlimaKompressor auch voll, obwohl der ja auf der anderen Seite ist....

 

Hat vieleicht irgendjemand hier erfahrungen mit dem 12ender oder kennt Stellen, an denen es besonders gerne mal rausseiert?

 

Danke :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Georg-M3 mal fragen; der hat nen 850er in der Garage.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODY1X3A=.png

 

Meistens ist der Ölverlust am Kettenspanner, siehe die schwarze Kunststoffkappe außen, aber auch der obere Räderkastendeckel kann es seinhttp://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODFfcA==.png.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODY1X3A=.png

 

Meistens ist der Ölverlust am Kettenspanner, siehe die schwarze Kunststoffkappe außen, aber auch der obere Räderkastendeckel kann es seinhttp://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODFfcA==.png.

 

Könnt gut Möglich sein hatten zwar nen alpina b12 glaubig wars hat aber das gleich problem gezeigt nach ner bestimmten laufleistung geben die nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke erstmal für die gute Resonanz! :-)

 

Also, der Kettenspanner ist trocken, wurde schon neu abgedichtet.

Der Ölverlust ist nach 20min fahrt so extrem, das das Öl an der Vorderachse runtertropft, jedoch kann man das Auto im Stand locker 20 minuten laufen lassen, OHNE das neues Öl Austritt.

Das Öl verteilt sich unter dem kompletten Vorderwagen, bis hin zum Getriebe.

Habe bestimmt schon 3 Stunden damit verbracht, das Leck zu suchen, aber bei dem Dicken Ding kommt man nirgendwo ran, und kann auch nirgendwo etwas sehen.

 

Bin echt ein wenig ratlos...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,Stirndeckeldichtung,sowie ausgehärtete Dichtung zwischen kleiner und grosser Wanne.Ich hatte das gleiche bei 750iL,da war es die Deckeldichtung.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtung der kleinen wanne ist neu, an der oberen ist er zwar feucht, aber das es da nur beim fahren so rauskommt? solange er steht ist er ja trocken... naja, werde mir mal die stirndeckel dichtung ansehen...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'abend jungs,

 

ein bekannter hat mich gefragt, ob ich mir seinen 8er mal anschauen kann, verliert massiv Öl(Motoröl).

alles saubergemacht und mal ne runde gefahren (:D) und es sieht unten drunter aus, als hätte man einen liter Öl daneben gekippt....

Am schlimmsten auf höhe der Servopumpe, allerdings hängt der KlimaKompressor auch voll, obwohl der ja auf der anderen Seite ist....

 

Hat vieleicht irgendjemand hier erfahrungen mit dem 12ender oder kennt Stellen, an denen es besonders gerne mal rausseiert?

 

Danke :-)

 

www.clube31.de

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...