chaoskeks Geschrieben: 4. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 n'abend jungs, ein bekannter hat mich gefragt, ob ich mir seinen 8er mal anschauen kann, verliert massiv Öl(Motoröl).alles saubergemacht und mal ne runde gefahren () und es sieht unten drunter aus, als hätte man einen liter Öl daneben gekippt....Am schlimmsten auf höhe der Servopumpe, allerdings hängt der KlimaKompressor auch voll, obwohl der ja auf der anderen Seite ist.... Hat vieleicht irgendjemand hier erfahrungen mit dem 12ender oder kennt Stellen, an denen es besonders gerne mal rausseiert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 @Georg-M3 mal fragen; der hat nen 850er in der Garage.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 motorwäsche und dann nochmal gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 4. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 http://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODY1X3A=.png Meistens ist der Ölverlust am Kettenspanner, siehe die schwarze Kunststoffkappe außen, aber auch der obere Räderkastendeckel kann es seinhttp://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODFfcA==.png. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 4. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Wurde vorher irgend was gemacht am Auto?Sauber machen, auf die Bühne stellen und Motor laufen lassen.Kumpel hatte mal Probleme mit ner Leitung am Ölfilter. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-danz Geschrieben: 4. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 http://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODY1X3A=.png Meistens ist der Ölverlust am Kettenspanner, siehe die schwarze Kunststoffkappe außen, aber auch der obere Räderkastendeckel kann es seinhttp://1.2.3.10/bmi/static.bmwfans.info/images/epc/ODFfcA==.png. Könnt gut Möglich sein hatten zwar nen alpina b12 glaubig wars hat aber das gleich problem gezeigt nach ner bestimmten laufleistung geben die nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hey, danke erstmal für die gute Resonanz! Also, der Kettenspanner ist trocken, wurde schon neu abgedichtet.Der Ölverlust ist nach 20min fahrt so extrem, das das Öl an der Vorderachse runtertropft, jedoch kann man das Auto im Stand locker 20 minuten laufen lassen, OHNE das neues Öl Austritt.Das Öl verteilt sich unter dem kompletten Vorderwagen, bis hin zum Getriebe.Habe bestimmt schon 3 Stunden damit verbracht, das Leck zu suchen, aber bei dem Dicken Ding kommt man nirgendwo ran, und kann auch nirgendwo etwas sehen. Bin echt ein wenig ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 moin moin,Stirndeckeldichtung,sowie ausgehärtete Dichtung zwischen kleiner und grosser Wanne.Ich hatte das gleiche bei 750iL,da war es die Deckeldichtung.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 5. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Wenn er Pech hat ist es die Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Ölwannenoberteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 dichtung der kleinen wanne ist neu, an der oberen ist er zwar feucht, aber das es da nur beim fahren so rauskommt? solange er steht ist er ja trocken... naja, werde mir mal die stirndeckel dichtung ansehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 5. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 n'abend jungs, ein bekannter hat mich gefragt, ob ich mir seinen 8er mal anschauen kann, verliert massiv Öl(Motoröl).alles saubergemacht und mal ne runde gefahren () und es sieht unten drunter aus, als hätte man einen liter Öl daneben gekippt....Am schlimmsten auf höhe der Servopumpe, allerdings hängt der KlimaKompressor auch voll, obwohl der ja auf der anderen Seite ist.... Hat vieleicht irgendjemand hier erfahrungen mit dem 12ender oder kennt Stellen, an denen es besonders gerne mal rausseiert? Danke www.clube31.de Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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