Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Imho hat BMW eben (ersteinmal) keine Zulassung bekommen für den 02er, weil die Karosserie eben keine VIN hatte. Und der richtige Weg, bei einem alten Auto, dessen ABE abgelaufen ist, eine Rohkarossrie in den Verkehr zu bringen, ist eben eine VIN von einem bestehenden Fahrzeug zu übernehmen.Bzw. die Rohkarosserie ist eben ein Ersatzteil, das die Alte ersetzt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Die Begründung: "Ein kompletter Zusammenbau aus Teilen, gleichgültig ob alt oder Original-Ersatzteil, führt immer zu einem Eigenbau", so Behörden-Chef Holz. Dem entgegen steht jedoch die gängige Praxis, die der Gesetzgeber keinem Autobesitzer untersagt: Jedes Einzelteil darf prinzipiell gegen einen baugleichen oder entsprechend freigegebenen Ersatz getauscht werden. Quelle: motor-klassik Edit: Hier der ganze Artikel http://www.motor-klassik.de/restaurierung/bmw-2002-tii-neuaufbau-teil-3-1105863.html Bearbeitet: 7. Dezember 2010 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Genau so ist es. Für die Übertragung von VIN gibts übrigens in Bayern ein Formblatt beim TÜV Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Wie gut das ihr viel liest,wenig PRAXIS:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Kannst du den BMW'lern ja mal erklären, wie mans richtig macht Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Darum geht es garnicht,ich war etlichemale dabei,wenn H-Zulassungen mit Importierten Fahrzeugen gemacht worden sind.Beim e30 ist alles nur Gerede,weil es noch keiner gemacht hat.Wozu hundert mal durchkauen.Beim H muss das Fahrzeug Tüv&Au haben,ist das nicht möglich ist die H-Zulassung deshalb nicht weg,weil es durch die HU fällt.Wenn ich mein Wissen auf gelesene Texte stütze,ist das weit von der Realität die von einer auf die andere Sekunde entstehen kann,oder könnte.Wenn der erste e30 sein H-Kennzeichen hat reden wir weiter.Ihr lenkt hier auf themen die weit getreut sind,für mich ist BMW nicht der LIEBEGOTT,nur weil ihr mir hier eine 02 Story auftischt.Frage war ob eine H-Zulassung weggenommen wird wenn die Kiste Schrottreif ist,und nicht der aufbau einer Rohkarosse,oder mein Gurken e30 mit Ladung. Bearbeitet: 7. Dezember 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 7. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Bei vielen Autos aus den 80ern lohnt ein H-Kennzeichen kaum , da die oft Euro 2 haben und somit günstiger als "Normalwagen" sind. Versicherung spielt ebenfalls KEINE Rolle. Mein TÜV-Termin zur H-Zulassung des VVFL E30: Dezember 2013 (Katlos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Wenn das W-Kennzeichen kommt wird auch uninteressanter.Mal sehen ob ich dann meine 07 abstosse. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 @RR: Wer hat denn davon geredet dass die H Zulassung weg ist, wenn man durch die HU fällt?Aber nach den Richtlinien an die sich die Prüfer zu halten haben, hat der Zustand des Fahrzeugs nicht schlechter als 3- zu sein. Mag sein, dass Du da wo Du wohnst noch so ist wie Du es schreibest - das bestreitet ja keine - aber genauso wie Du schreibst, dass es bei Dir anders ist und das was woanders Fakt ist/war als "weg von der Realität" darstellst könnte man genauso sagen, dass Du halt Glück hast und die Realität in D anders ist. Sorry - mir ist durchaus bekannt, dass Du viel weißt und auch viel schon gemacht hast, aber das ist halt leider nicht überall gültig . Die Geschichte mit dem neu aufgebauten 02 ging damals nicht nur durch die Oldtimer Szene sondern war in München allgemein Thema und zu den gesetzlichen Regelungen hab ich mich schon oft genug mit Leuten unterhalten, die zu meinem Bekannten- und Freundeskreis gehören und selbst aktiv sind, wie z.B. leitende Angestellte von Prüforganisationen oder dem Präsidenten der Deuvet - ich glaube nicht, dass gerde die Schmarrn erzählen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Der letzte Versuch zur Verschärfung wurde zwar nicht durchgesetzt. Aber trotzdem ist es nicht aus der Welt und könnte doch irgendwann kommen. http://www.dus-dachverband.de/pdf/info4.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Jepp - das Thema hatten wir auch beim letzten mal, als wir uns mit dem Maik über das Thema und andere Themen unterhalten haben.Damals hatte sich aber der Bundesgeizhals noch nicht eingemischt und der Maik hatte eher positive Neuigkeiten zum W-Kennzeichen. Maik = Maik Hirschfeld = Präsident Deuvet -> siehe das PDF von Harro Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Ergänzend habe ich noch dies gefunden: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/deuvet_brief_07/deuvet_brief.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Dezember 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Naja, DeuVet und ACDC liegen seit einiger Zeit im Clinch wer der wahre Vertreter der Edelrostfetischisten ist. ...und klappern gehört zum Handwerk. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Wobei das beim ADAC einfach Marketing ist.Die werden nie für etwas eintreten, was sich zum Nachteil der Millionen "Normalos" auswirken könnte selbst wenns der größte Vorteil für die Oldtimerfahrer wäre. Kommt Zeit kommt wieder Änderung Deswegen sind wir als Club auch jetztbereits dem Deuvet beigetreten - auch der Z1 wird mal 30 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Was ihr in Bayern für einen Stress macht,da ist hier ja alles Locker.Man kann es sehen wie man möchte,und man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.Hier gilt für H-zulassung Tuning ab Zulassung plus 10j,und da gilt ALLES was in diesem Zeitraum zugelassen war.Ich denke ehr das eure Oldtimerscene rein auf Originale steht,was ich auch verstehe.Jeder ist Professor und labbert einen Bart vor sich her und wundert sich das einges nicht geht.Komisch das mein 79er 635csi einen M106 verbaut hat und jetzt eine H-Zulassung bekommt:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2010 Das is nicht nur in Bayern so, sondern in vielen Gegenden.Und mit "auf original stehen" hat das nix zu tun. Ich hoffe sehr, dass Du nie umziehen musst oder bei Deinem TÜV mal der Wind etwas anders weht, damit's so weiter geht und ansonsten denke ich beenden wir das ganze weil es nix bringt. Ich hab irgendwo auch das Gefühl, dass Du manches nicht akzeptieren willst, weil warum soll ein 79er E24 in den ein Motor aus der gleichen Zeit wie der E24 gebaut wurde gepflanzt wurde kein H kriegen?Das hat doch mit dem anderen nix zu tun. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.