Zum Inhalt springen

Diese elende Regierung treibt es langsam zu weit!


Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir werden sehen wenn der KLEINE ARSCH in Korea Nord gegen Süd spielt,und unser aller Zukunft mit einer Bombe platzt,wie klein unsere Sorgen waren.Ihr alle hattet es in der Hand zur Wahl zugehen,doch sich enthalten bringt solche Politik.Mich interessiert Ferkel & co kein Stück mehr,dieses Deutschland ist so beeinflussbar,durch SCHWARZ/ROT/GRÜN/GELB kann mit dem Bürger machen was es will,weil es uns noch zu gut geht.Rächt euch bei der nächsten Wahl&wählt irgendeine kleine Partei.Der Tag wo die Grünen ihr wahres Gesicht zeigen wird kommen,und dann wird der Autofahrer als erstes dran sein.Heute grins ihr noch,dann nicht mehr.SOWEIT NUR ZU UNSERER POLITIK

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir werden sehen wenn der KLEINE ARSCH in Korea Nord gegen Süd spielt,und unser aller Zukunft mit einer Bombe platzt,wie klein unsere Sorgen waren.Ihr alle hattet es in der Hand zur Wahl zugehen,doch sich enthalten bringt solche Politik.Mich interessiert Ferkel & co kein Stück mehr,dieses Deutschland ist so beeinflussbar,durch SCHWARZ/ROT/GRÜN/GELB kann mit dem Bürger machen was es will,weil es uns noch zu gut geht.Rächt euch bei der nächsten Wahl&wählt irgendeine kleine Partei.Der Tag wo die Grünen ihr wahres Gesicht zeigen wird kommen,und dann wird der Autofahrer als erstes dran sein.Heute grins ihr noch,dann nicht mehr.SOWEIT NUR ZU UNSERER POLITIK

 

die Autofahrer-Partei Deutschland?

 

btw ich wähl grün... die Autolobby und Interessensverbände sind auch da genug "verstrickt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert es wenig,ich Rauche nicht mehr,fahre LPG/KLR somit stecke ich einen Grossteil meiner Kohle nicht mehr in überzogene Steuern.Meinen 735i rüste ich nächstes Jahr auf LPG um der Spender steht schon hier,und mein Turbo wird mit e85 gefahren.Auf meinem 7er steht BUS&BAHN KANN ROTGRÜN FAHREN:DWie getippt wartet ab wie Dumm Ferkel guckt wenn es zwischen Nord&Südkorea knallt,und ihre wegkaschierten Falten sichtbarer werden,weil die Hose voll ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen wenn der KLEINE ARSCH in Korea Nord gegen Süd spielt,und unser aller Zukunft mit einer Bombe platzt,wie klein unsere Sorgen waren.Ihr alle hattet es in der Hand zur Wahl zugehen,doch sich enthalten bringt solche Politik.Mich interessiert Ferkel & co kein Stück mehr,dieses Deutschland ist so beeinflussbar,durch SCHWARZ/ROT/GRÜN/GELB kann mit dem Bürger machen was es will,weil es uns noch zu gut geht.Rächt euch bei der nächsten Wahl&wählt irgendeine kleine Partei.Der Tag wo die Grünen ihr wahres Gesicht zeigen wird kommen,und dann wird der Autofahrer als erstes dran sein.Heute grins ihr noch,dann nicht mehr.SOWEIT NUR ZU UNSERER POLITIK

 

recht haste!

 

ansonsten gute nacht deutschland.

 

aber auf die strasse gehen, das kommt noch, aber das dauert eben, in der DDR hats auch ewig gedauert. ich sehe nur das problem nicht, die DDR hatte wesentlich mehr druck ausgeübet in sachen polizei, armee und staatssicherheit, trotzdem habens die leute durchgezogen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Allgemeinheit geht es noch zugut,solange wir noch was zu fressen haben,und uns verscheissern lassen,wird sich nie etwas ändern,in einem Staat wo jeder seinen eigenen Arsch rettet.Wie geht es an das eine Tankstelle von Montag auf Dienstatg den Preis um 10cent pro Liter anhebt,wie geht es an das die Agentur für Arbeit,eingeschickte Papiere verschlamt,wie geht es an das Penner in diesem Staat frieren,wenn Flüchtlinge ihre Heizung in der Notunterkunft auf volle Pulle drehen.Ich könnte 1000 Sachen schreiben,wo rüber man mal nachdenken sollte,doch dafür Lebe ich nicht.Dieser Staat macht was er will,und DEUTSCHLAND guckt zu.Ich halte mich zurück,weil es wenig Sinn macht mit Leuten zu debattieren die nicht auf der Strasse sitzen,obdachlos sind und zur Zeit frieren.Erst wenn ihr da mal angekommen seid wird ihr sehen was DEUTSCHLAND ist,und für euch über hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig RR, uns geht es zu gut. Deswegen wird hier über Sachen gejammert, da können 95% der Einwohner anderer Länder nur den Kopf schütteln. Zu deinen Beispielen sag ich mal nix, insbesondere mit den Pennern. Man muss sich schon extrem anstrengen und wirklich durch das soziale Netz fallen wollen.

Wandert ihr mal alle aus in Eure gelobten Länder. Aber dann nicht jammern, wenn es anderswo zwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig RR, uns geht es zu gut. Deswegen wird hier über Sachen gejammert, da können 95% der Einwohner anderer Länder nur den Kopf schütteln. Zu deinen Beispielen sag ich mal nix, insbesondere mit den Pennern. Man muss sich schon extrem anstrengen und wirklich durch das soziale Netz fallen wollen.

Wandert ihr mal alle aus in Eure gelobten Länder. Aber dann nicht jammern, wenn es anderswo zwickt.

 

 

:applaus:

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es langt eine Sekunde und nicht richtig abgesichert zusein,und du bist unten,tiefer als Dir lieb ist.Ich bin mir nicht zuschade einem Penner Geld in die Hand zudrücken,das mache ich oft.Ich habe etliche Leute untergehen sehen,denn anfang macht der Dispo,denn Rest der Gerichtsvollzieher.Fakt ist das sich um alles gekümmert wird,aber vieles übersehen wird,ich äussere mich nicht in der form die ich gerne aussprechen möchte.Für die Millionen die überflüssig zB. Castor ausgegeben werden,könnten viele Kindergärten,Jugendzentren,und sozialschwache unterstützt werden.Stattdessen werden die Polizisten zu Kaspern gemacht,und die Medien werben noch dazu genau wie mit diesem dusseligen Bahnhof,der interessiert mich nicht ich fahr BMW:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und net zu vergessen .......750milliarden damit die banken schön gerettet werden..siehe irland...wer rettet mich.....zuzm kotzen....

 

Ja, du hast es schon nicht leicht. Kannst dir gerade mal 2 Autos leisten. Davon sogar nur eins mit Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es langt eine Sekunde und nicht richtig abgesichert zusein,und du bist unten,tiefer als Dir lieb ist. [/Quote]

 

Schon mal was von Eigenverantwortung gehört?

 

Ich bin mir nicht zuschade einem Penner Geld in die Hand zudrücken,das mache ich oft.Ich habe etliche Leute untergehen sehen,denn anfang macht der Dispo,denn Rest der Gerichtsvollzieher.[/Quote]

 

Und der kann nicht so viel nehmen, wie es nötig wäre, um die Leute mal wieder zum Arbeiten zu bewegen. Achja: Eigenverantwortung!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ schließe ich mich eines Tages mit vielen anderen Bürgern zusammen und werde Dir den Hintern versohlen.

 

Macht doch eh keiner.....

 

Warum denn? Was haste zu verlieren? Angst vor Bullen? :heuldoch:

Angst vor allem und jedem aber nicht vor den Bullen! *******! JEDER SPAST geht gegen Stuttgart 21 protestieren aber gegen sowas macht keiner ne Welle! LOS!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig RR, uns geht es zu gut. Deswegen wird hier über Sachen gejammert, da können 95% der Einwohner anderer Länder nur den Kopf schütteln.

 

So denke ich überhaupt nicht und werde es auch nicht!

Ich stehe ja genauso da und kann mich nur wundern wenn jemand heult weil er sich nicht zwischen nen Lambo oder nen Benz entscheiden kann.

In der Hinsicht bin ich total egoistisch! Ich lebe in Deutschland und es könnte mir besser gehen und nicht schlechter!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und net zu vergessen .......750milliarden damit die banken schön gerettet werden..siehe irland...wer rettet mich.....zuzm kotzen....

 

 

schonmal drüber nachgedacht was passiert, wenn wir staaten wie irland bankrott gehen lassen und was das für auswirkungen hat? was das für eine welle auslöst? dann folglich auch die frage was ohne den euro passiert & wer am meisten vom euro profitiert usw.?

 

NEIN anscheinend nicht und das ist zum :kotz:immer motzen gegen alles sein. wie die grünen, irgendwo auftauchen und dagegen nur UM dagegen zu sein. diese einstellung greift um sich und das nervt.

 

sicherlich gibt es in diesem land viele dinge die verkehrt laufen, sicher ist unsere regierung nicht perfekt aber naja meint ihr ne andere regierung würde es besser machen? ich bezweifele das uns eine andere regierung (von denen die man vor einigen jahren hätte wählen können) schneller und besser aus der kriese geholfen hätte!

 

@RR: in diesem land MUSS keiner hungern...

 

 

Ich will trotzdem Steine werfen. Nur schonmal vorsorglich...

Schaden kanns ja nicht ;-)

 

:D:D:D :applaus: danke, ich bekomms grinsen nicht mehr aus der fratz :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wer ist denn schuld an der bankenkriese und co....und ja ich hab schon drüber nachgedacht was passieren würde. aber es kotzt mich an das diverse banker und wie sie net alle heißen machen was sie wollen dicke provis bekommen und nur schei... rauskommt.

da läuft doch was gewaltig falsch.

die öffentlichen einrichtungen und was weiß noch stecken ohne ende zurück und die regierung rettet gott und die welt.

bis zum nächsten gau....und dann..lange gesichter oder wie.

aber gaaaanz wichtig...die provie noch kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie die grünen, irgendwo auftauchen und dagegen nur UM dagegen zu sein. diese einstellung greift um sich und das nervt.

 

Das ist eine Eigenschaft, die das Dasein einer Oppostion nunmal mit sich bringt.

Bedenke das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: in diesem land MUSS keiner hungern...

 

Ich stimme Dir in vielem zu aber das stimmt so nicht!

 

Hier mal ein Link:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,428993,00.html

 

Film:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4913644?pageId=&moduleId=310854&categoryId=&goto=&show=

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: in diesem land MUSS keiner hungern...

 

Ich stimme Dir in vielem zu aber das stimmt so nicht!

 

Und was steht in deinem Link? Die Eltern kümmern sich nicht gescheit um die Kinder, denken zuerst an sich und schämen sich, Hilfsangebote anzunehmen.

Ergo: Mit ein wenig Eigeninitiative (Angebote der Tafeln etc. nutzen) MUSS man nicht hungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: in diesem land MUSS keiner hungern...

 

Ich stimme Dir in vielem zu aber das stimmt so nicht!

 

Und was steht in deinem Link? Die Eltern kümmern sich nicht gescheit um die Kinder, denken zuerst an sich und schämen sich, Hilfsangebote anzunehmen.

Ergo: Mit ein wenig Eigeninitiative (Angebote der Tafeln etc. nutzen) MUSS man nicht hungern.

 

Du hast anscheinend nicht richtig gelesen, bzw. den Film nicht angeschaut.

Bei Hunger in Deutschland geht es aber auch nicht nur um Kinder!

 

Es stimmt, die Eltern kümmern sich nicht gescheit um Ihre Kinder, nicht weil sie es so wollen, sondern weil sie nicht KÖNNEN.

Ich kenne selbst einen Fall in dem die Mutter weitestgehend auf alles verzichtet und zuerst an die Kinder denkt, sie wohnt in einem ländlichen Gebiet wo es leider keine Tafel oder ähnliche Einrichtugen gibt. Ein Auto gibt es nicht um in die nächst größere Stadt zu kommen, außerdem wäre der Sprit eh zu teuer. Ich unterstütze Sie regelmäßig mit Kleidung von meinem Sohn, wenn er rausgewachsen ist, so haben die Kids wenigstens etwas anzuziehen.

 

 

Natürlich gbt es auch Einzelfälle, in denen die Kinder keine Klamotten am Arsch haben und wenig/minderwertig zu essen bekommen....aber ne Playstation im Wohnzimmer neben dem LCD Fernseher steht, bei so etwas platzt mir auch der Arsch! Ich bin aber überzeugt das dies nur Einzelfälle sind.

 

Fakt ist, die gesellschaftliche Schere geht immer weiter auseinander. Soziale Ungleichheit ist an der Tagesordnung!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, die gesellschaftliche Schere geht immer weiter auseinander. Soziale Ungleichheit ist an der Tagesordnung!

 

Richtig. Das ist keine schöne Entwicklung und sollte auch nicht so sein. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass es dem "armen Teil" der Schere immer noch deutlich besser geht als dem Mittelstand in der Mehrzahl der Länder.

 

Und man sollte Bedenken, warum es so gekommen ist: die soziale Hängematte war lange so bequem, dass sich zu viele drin ausgeruht haben. Das müssen jetzt leider die ausbaden, die wirklich nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was steht in deinem Link? Die Eltern kümmern sich nicht gescheit um die Kinder, denken zuerst an sich und schämen sich, Hilfsangebote anzunehmen.

 

Genau! Alle, ohne Ausnahme.

 

Ergo: Mit ein wenig Eigeninitiative (Angebote der Tafeln etc. nutzen) MUSS man nicht hungern.

Absolut richtig. Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und den Part mit der Eigeninitiative noch weiter unterstreichen. Kinder könnten zum Beispiel wieder arbeiten gehen. So mit sechs Jahren oder so könnte ich mir schon vorstellen, dass man sie in Kraftwerken oder im Tagebau für einen Euro die Stunde arbeiten lassen kann. Dann könnten sie ihr Taschengeld aufbessern und sich davon ausreichend zu essen kaufen. 8 Stunden pro Tag sollten ausreichen um satt zu werden. Es versteht sich von selbst, dass Kinder die arbeiten gehen auch kein Kindergeld mehr bekommen müssen, sie verdienen sich ja schließlich schon ihr Geld.

 

Vielmehr noch könnten dann sämtliche Sozialleistungen zusammengestrichen werden, da auf Grund der hohen Eigeninitiative aller Bürger eine soziale Absicherung nicht mehr von Nöten wäre. So könnte der Staat schlanker werden, wir müssten nicht mehr so viele Steuern zahlen und die Unternehmen uns nicht mehr so viel Gehalt, da wir ja schon bei den Steuerzahlungen reichlich einsparen. Und so könnte es der Wirtschaft dann endlich wieder besser gehen und wir würden alle glücklich und in Frieden ohne Gejammer leben können. Hach wär das schön...

 

:klatsch:

 

Vielleicht beschäftigen sich die Herren BuxteE30, VD und Joker mal ein wenig mehr mit der Realität. Oft stammen derartige Aussagen wie von euch getätigt aus dem Munde von Leuten, die in einem priviligierten Umfeld groß geworden sind. Soweit ich mich erinner hatte VD sogar die Möglichkeit zu studieren und wird mit Sicherheit nicht an der Armutsgrenze leben müssen. Ich bin nicht oft der gleichen Meinung wie RR, diesmal muss ich ihm aber voll und ganz zustimmen. Ich werde mir kein Urteil über die sogenannten "Sozialschmarotzer" erlauben, die angeblich nur dazu da sind, um auf unsere Kosten zu leben und ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass ich in meinem Leben sehr viel Glück gehabt habe und dass das längst nicht bei allen Menschen so zutrifft.

 

Hier mal ein Beispiel dafür, was das Wörtchen "

" auf gut deutsch inzwischen heißt. Macht es euch bitte nicht zu einfach. Mit Phrasen gewinnt man vielleicht Wahlen, aber in den seltensten Fällen schafft man es auch mit solchen Phrasen sein Leben zu meistern.

 

Die Diskussion über das angebliche Gejammer in Deutschland ist lächerlich, wenn sie von Menschen geführt wird, die sich noch nie in einer solchen Lebenssituation befunden haben. (mal abgesehen davon sind politische Diskussionen in einem BMW-Forum nicht gerade sehr zielführend;-))

 

Und man sollte Bedenken, warum es so gekommen ist: die soziale Hängematte war lange so bequem, dass sich zu viele drin ausgeruht haben. Das müssen jetzt leider die ausbaden, die wirklich nicht können.
Das ist eine sehr schöne Fernsehmeinung und ich freue mich, dass Du sie so 1 zu 1 geschluckt hast. Das untermauert nur meine oben bereits ausgeführten Vermutungen. :watch:
Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie die grünen, irgendwo auftauchen und dagegen nur UM dagegen zu sein. diese einstellung greift um sich und das nervt.

 

Das ist eine Eigenschaft, die das Dasein einer Oppostion nunmal mit sich bringt.

Bedenke das mal

 

 

über das dasein und die daraus resultierenden konsequenzen sowie über die aufgaben einer opposition bin ich mir im klaren. das problem ist das die grünen immer motzen, gegen alles sind ohne eine alternative lösung bereit zu haben. und da liegt der hund begraben. ihere AUFGABE ist nicht das motzen, nur weil sie in der opposition sitzen sondern das unterbreiten von alternativen. dieser aufgabe werden sie keinen mm weit gerecht.

 

 

Nach heutiger Sichtweise hat die Opposition in der heutigen parlamentarischen Demokratie Deutschlands einige grundlegende Aufgaben. Dazu gehören die Kritik, die Kontrolle und das Aufzeigen von Alternativen an den Gesetzesvorschlägen der Regierung.

So solle die Regierung Kritik der Opposition unterliegen, wobei hier nur teilweise das parlamentarische System in Anspruch genommen wird und stattdessen vermehrt auf Öffentlichkeitsarbeit gesetzt wird.

Zur Kontrolle siehe parlamentarische Kontrolle.

Das Vorstellen von Alternativen ist für die Opposition keine wirkliche Aufgabe, sondern vielmehr ein integraler Bestandteil ihrer selbst. So sollte die Opposition stets dazu bereit sein, die Regierung abzulösen und auch ständig darauf hinarbeiten.

 

 

8 jahre regierungsbeteiligung und was ham sie geschafft? das die legehennen jetzt auf nem din a3 blatt brüten und nicht auf nem din a 4 blatt, klasse. (um es mal platt auszudrücken)

 

aber mir geht es hier weniger um die grünen (die ich nicht sonderlich mag wie man sicher merkt) eine opposition oder sonstiges als viel mehr eine einstellung, die umsich greift. niemand ist mehr am wohl aller interessiert, niemand ist mehr kostruktiv alle beschweren sich nur und das obwohl wir noch auf einem gesegneten fleck der welt wohnen den man eigentlich ständig versuchen sollte zu verbessern.

 

die grünen, die linken und die piraten die fördern diese einstellung nur :meinung:

 

Vielleicht beschäftigen sich die Herren BuxteE30, VD und Joker mal ein wenig mehr mit der Realität. Oft stammen derartige Aussagen wie von euch getätigt aus dem Munde von Leuten, die in einem priviligierten Umfeld groß geworden sind. Soweit ich mich erinner hatte VD sogar die Möglichkeit zu studieren und wird mit Sicherheit nicht an der Armutsgrenze leben müssen. Ich bin nicht oft der gleichen Meinung wie RR, diesmal muss ich ihm aber voll und ganz zustimmen. Ich werde mir kein Urteil über die sogenannten "Sozialschmarotzer" erlauben, die angeblich nur dazu da sind, um auf unsere Kosten zu leben und ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass ich in meinem Leben sehr viel Glück gehabt habe und dass das längst nicht bei allen Menschen so zutrifft.

 

 

woher willst du wissen in welchem umfeld ich aufgewachsen bin? wie kommst du zu der schlussfolgerung, dass es privelegiert ist? nur weil ich der meinung bin das hier keiner hungern muss, weil unser soziales netz sehr weit gespannt ist, weiter als in anderen ländern.

Über "sozialschmarotzer" habe ich mir an keiner stelle ein urteil erlaubt, da ich schon immer der meinung war, dass die zahl derer die das ausnutzen verschwindend gering ist.


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was steht in deinem Link? Die Eltern kümmern sich nicht gescheit um die Kinder, denken zuerst an sich und schämen sich, Hilfsangebote anzunehmen.

 

Genau! Alle, ohne Ausnahme.

 

Ergo: Mit ein wenig Eigeninitiative (Angebote der Tafeln etc. nutzen) MUSS man nicht hungern.

Absolut richtig. Ich würde sogar noch ein Schritt weiter gehen und den Part mit der Eigeninitiative noch weiter unterstreichen. Kinder könnten zum Beispiel wieder arbeiten gehen. So mit sechs Jahren oder so könnte ich mir schon vorstellen, dass man sie in Kraftwerken oder im Tagebau für einen Euro die Stunde arbeiten lassen kann. Dann könnten sie ihr Taschengeld aufbessern und sich davon ausreichend zu essen kaufen. 8 Stunden pro Tag sollten ausreichen um satt zu werden. Es versteht sich von selbst, dass Kinder die arbeiten gehen auch kein Kindergeld mehr bekommen müssen, sie verdienen sich ja schließlich schon ihr Geld.

 

Vielmehr noch könnten dann sämtliche Sozialleistungen zusammengestrichen werden, da auf Grund der hohen Eigeninitiative aller Bürger eine soziale Absicherung nicht mehr von Nöten wäre. So könnte der Staat schlanker werden, wir müssten nicht mehr so viele Steuern zahlen und die Unternehmen uns nicht mehr so viel Gehalt, da wir ja schon bei den Steuerzahlungen reichlich einsparen. Und so könnte es der Wirtschaft dann endlich wieder besser gehen und wir würden alle glücklich und in Frieden ohne Gejammer leben können. Hach wär das schön...

 

:klatsch:

Schön, dass du den Smiley am Ende selbst setzt. So nen Blödsinn hat keiner geschrieben und gemeint. Aber da du es ansprichst: das Szenario was du beschreibst, existiert in vielen Staaten tatsächlich. Nur, dass die Leute/Kinder trotz Arbeit hungern. Und zwar nicht 5% von denen, sondern 75....

 

Vielleicht beschäftigen sich die Herren BuxteE30, VD und Joker mal ein wenig mehr mit der Realität.

Machen wir: trotz Kürzungen eines der besten Gesundheits- und Sozialsysteme der Welt. Hohe Kaufkraft, florierende Wirtschaft, hohe Bildungsquote. Läuft. Sieht man natürlich nicht, wenn man nur schwarz-weiß denkt und dabei eben auf der dunklen Seite steht.

 

Oft stammen derartige Aussagen wie von euch getätigt aus dem Munde von Leuten, die in einem priviligierten Umfeld groß geworden sind. Soweit ich mich erinner hatte VD sogar die Möglichkeit zu studieren und wird mit Sicherheit nicht an der Armutsgrenze leben müssen.

Wer studiert, ist also privilegiert? Guck dir mal an, wie hoch der Anteil an Abiturienten und Studenten in nem Jahrgang ist. Im Ländervergleich mag das ein absolutes privileg sein, in Deutschland ein guter Teil des Durchschnitts.

Aber klar, jetzt muss man sich noch anhören, man gehört zu den oberen 10.000, weil man studiert. DAS ist realitätsfremd. Von BaFöG und Härtefallregelungen fang ich mal nicht an. Wenn das ein Ausländer hört, der kommt vor lachen nicht in den Schlaf bei dieser Argumentation.

 

Ich bin nicht oft der gleichen Meinung wie RR, diesmal muss ich ihm aber voll und ganz zustimmen. Ich werde mir kein Urteil über die sogenannten "Sozialschmarotzer" erlauben, die angeblich nur dazu da sind, um auf unsere Kosten zu leben und ich weiß sehr wohl zu schätzen, dass ich in meinem Leben sehr viel Glück gehabt habe und dass das längst nicht bei allen Menschen so zutrifft.

Eben, wir haben viel Glück. Ich freue mich auch immer, dass ich in Deutschland leben darf und nicht auf ner indischen Müllhalde seit 20 Jahren Müll sortieren muss.

Aber sich mit dem Nachbarn, der jedes Jahr nen neuen Benz kauft, zu vergleichen und dann zu jammern, ist natürlich auch nicht schlecht.

Die Diskussion über das angebliche Gejammer in Deutschland ist lächerlich, wenn sie von Menschen geführt wird, die sich noch nie in einer solchen Lebenssituation befunden haben.

Eben. Darum verstehe ich das Gejammer auch nicht ;)

 

Und man sollte Bedenken, warum es so gekommen ist: die soziale Hängematte war lange so bequem, dass sich zu viele drin ausgeruht haben. Das müssen jetzt leider die ausbaden, die wirklich nicht können.
Das ist eine sehr schöne Fernsehmeinung und ich freue mich, dass Du sie so 1 zu 1 geschluckt hast. Das untermauert nur meine oben bereits ausgeführten Vermutungen. :watch:

Schön, dass du die Stammtischmeinung so schön geschluckt hast.


Bearbeitet: von BuxteE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...