Zum Inhalt springen

Erster Schnee-das bricht mein E30 Herz


Conicar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

tja, da ist er ,der Schnee.Und mit ihm das Salz und der Dreck.

Hatte eigentlich vor meinen Touring alleine den ganzen Winter zu fahren,doch schon heute beim ersten Schnee tut mir das in der Seele weh wie der aussieht:cry:.Das schön glänzende Brillantrot,nur noch grau und stumpf, die Edelstahlendrohre dreckig braun,an die schwarzen Stahlfelgen mit den Wintertrennscheiben kann ich mich auch nicht gewönnen.Dem Cabbi bleibt das alles erspart,steht sauber und trocken in der Halle.

Doch mein Entschluss steht fest,und ich bin froh das ich meinen 316 E46 nicht verkauft habe.Werd ihn wieder zulassen,zusätzlich zum Touring,den bei Sonne und Trockenheit möcht ich natürlich nicht auf mein E30 Feeling verzichten.Nebenbei kann ich grössere Projekte am Touring auch mal ohne Zeitdruck auf mehrere Tage verteilen,hab ja dann ein Auto zum fahren(Gott sei dank auch ein Bayer).

Sobald ich den E46 zugelassen habe wird geputzt und neu gewachst,dann fühl ich mich besser......:sonne:

 

Bis bald Conicar

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja,etwas übertrieben,schon die 195er,aber im Gegensatz zu den Tiefbett MiM ET 13 mit 205 natürlich ätzend,weil ich auch ohne Radkappen fahre,die meisten sehen auch nicht besser aus als die schwarzen Stahlfelgen.

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, son e30 ist nu auch nicht aus zucker ;-) Klar sehen die Autos im Winter nicht schön aus, aber sobald der Winter vorrüber ist, wäscht man sein baby vernünftig poliert es usw, und schon hat man vergessen, dass der wagen mal im Winter lief ;-)

 

Hat bei mir die Jahre über immer gut funktioniert!!!

 

Aber nachvollziehen kann ich deine Entscheidung voll und ganz.

 

MfG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Nun ja ich fahr 175er auf Gullies, ist auch nicht grad der Hit aber die nä Saison kommt bestimmt und dann steht er wieder auf polierten BBS 7x15 ET13:sonne:

 

 

Gruss

 

 

www.baur-tc.de.tc

also bitte, ich mag die gullies;-)

 

ich schone meinen E30 momentan auch, ich kann das salz und den dreck auf schwarz nicht ertragen, also Mercedes fahren( Busfahrkarte); außerdem fahren beim ersten schnee zuviele schleicher auf sommerpellen, da bin ich mit dem bus genauso langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade geil im Winter E30 zufahren:drive:!

Romantik pur:-D!

 

siehe mein Thread

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-so-liebe-ich-es-83166.html

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch nur von einem E30 in den anderen gestiegen, auch wenn man sie nicht iwrkloich vergleichen kann ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade geil im Winter E30 zufahren:drive:!

Romantik pur:-D!

 

siehe mein Thread

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-so-liebe-ich-es-83166.html

 

dto.

 

natürlich sollte der e30 dann auch rot sein!:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse meine Ranzkarre durch den Winter zu prügeln... Ich denke mir immer auch wenn schon sehr sehr viel Geld in nem Auto steckt was optisch aussieht wie der letzte Müllhaufen, scheiss drauf... Diese schrottige Optik hilft mir glaube ich dabei, das zu verschmerzen :D Was mich nur nervt is mein HeizungsWT der ist wohl undicht riecht immer nach Kühlwasser seit neustem, ärgerlich. Habe mein System komplett neu befüllt vorm Winter und hab null Bock mein A-Brett rauszubauen.

 

2 schwarze Kotis, Lack stumpf, Dellen und Kratzer rundrum, fast 400tkm aufm Tacho - Technisch top und sogar Scheckheftgepflegt bis heute. Tüv bis 4/2012 und der Winter kann kommen :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,..da kann ich leider nicht mit reden. Mit meinem Winter 2er golf kommt da leider keine große fahrfreude auf,handbrems-slides um die ecken der fuldaer straßen....ok,..aber langgezogene drifts ....hmmm,...schade,is wohl nich. ABER,.....auch wenns kein E30 is,..der MX 5 meiner besseren hälfte hat eben gerade das erste mal den schnee kennengelernt,....man die kiste macht ordentlich spaß,...ein leichtfüßiger hecktriebler,....und da waren sie wieder,die langgezogenen drifts,..hab jetz noch n grinsen auf der backe. Das entschädigt die eher langweiligen frontkratzer-quersteher meines Autos.( war mir ja vorher schon klar,als ich ihn kaufte) Und das beste,..der MX 5 steht auf den Winter-Socken meines E30 s ,denn lustigerweise passen die E30 felgen auch aufm MX 5,und da ich fürn E30 keine winterschlappen mehr brauche und der MX 5 keine hatte,ist also auch ein bißchen BMW beim Mazda mit an bord,was mich ebenfalls beruhigt. Also.....,wenn ich mir beim kurvenfahren mal die Fahrspur durch die seitenseite anschauen möchte,grall ich mir den mazda schlüssel....

Mir kommt vor,der MX 5 hat entweder serienmäßig ne sperre drin oder is SO leicht auf dem arsch,das man meint,man hätte ne sperre. Der E30 ohne Sperre geht im schnee auch schnell quer,aber der MX 5 is mit dem Arsch noch viel flinker. Im ersten gang dreht bei meinem IS ( ohne Sperre ) nur das innere rad durch,erst mit mehr schwung im 2. Gang kommt der arsch schön rum und man kann quer abbiegen. Beim Mazda kann man das vom stand aus im ersten gang schon,wie ich gerade feststellen mußte...:-D

Der erste Schnee is immer wieder schön,...macht einfach spaß,solange man es nicht total übertreibt.

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein E30 mit Sperre kommt noch viel schneller quer, jeah!! :freak:

Einerseits bricht mir auch das Herz wenn ich meinen frisch entrosteten Winter-E30 so verdreckt sehe, aber ich kann mir doch nicht ein Winterauto für das Winterauto kaufen. Irgendwann muss Schluss sein.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,die Kosten wollt ich mir auch sparen,aber dann hät ich den Touring so lassen müssen wie ich ihn bekommen habe,verbraucht und blass.Da ich aber ne Menge Herzblut (und auch ein wenig Geld) reingesteckt hab und wie gesagt mein ebenfalls gut gepflegter E46 Standby in meiner Halle stand,hab ich nicht lang überlegt.Wie gesagt,so kann man den E30 mal wieder in Ruhe hegen und pflegen.Und angemeldet bleibt er,ein wenig Sonne wird schon irgendwann mal durchkommen.;-):e30:

www.youngundoldtimerfreundeneuss.de :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...