Zum Inhalt springen

Heute beim Tüv


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ein kleiner Tip: Hast Du den alten Brief noch - also ich meine den richtigen, nicht die Euroschei*e?

 

Kann nämlich sein, dass alles eingetragen war, aber beim Wechsel auf deie Euro Papiere nicht übernommen wurde.

Bei mir wars auch so, dass die erst die BBS Felgen weggelassen hat.

Oder evtl. gibts Unterlagen nach §19.3 die man nur mitführen muß aber nicht gleich eintragen?

 

Filz mal Deine Unterlagen und frag den Vorbesitzer mal.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab leider den neuen Brief :(

Und den Händler hab ich schon angerufen, der hat auch keine weiteren Unterlagen.

 

Hab aber hier im ABE2 bereich ein Gutachten für die Kreuzspeichen schonmal gefunden, wo steht 195 / 55 R 15.

Und für das Fahrwerk bin ich auch dran.

Viele Grüße Jones

 

OO---[][]---OO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seid dem ich meinen Abzieher für Tonnenlager habe + Hebebühne, ist dass eine meiner Lieblingsarbeiten am E30 geworden. Keine Stunde Arbeit ;-)

 

MfG

 

Mit hydraulischer Presse keine halbe... Ist echt ne super Arbeit, vorallem weil sie keiner gerne selber macht :-D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir überhaupt bewußt, dass Du mit so was uns allen schadest und zwar kräftig?

 

Die Prüforganisationen versuchen seit Jahren mit diversen Statistiken dafür zu sorgen, dass ihnen das Geschäft nicht ausgeht und wollen dass Fahrzeuge ab einem gewissen Alter jährlich zur HU müssen.

 

Dagegen versuchen Organisationen wie die Deuvet dafür zu sorgen dass Klassiker nur alle 3 Jahre zur HU müssen, weil im Normalfall die Laufleistung geringer ist und die Autos von Fans gefahren werden die ihr Auto pflegen und Defekte gar nicht zulassen.

 

Wenn dann jemand herkommt und sich mit 10 Mängeln in die Statistik einträgt dann reicht das aus, dass die Prüforganisation sagen kann: "Wir haben 10 Autos geprüft die über 20 Jahre alt sind und haben 10 gravierende Mängel festgestellt".

Dass die anderen 9 Autos mangelfrei waren, wird in der Statistik nämlich dann galant verschwiegen - es wird nur die Anzahl der Mängel ins Verhältnis zu den Fahrzeugen gesetzt.

Sprich einer sorgt dafür dass gleich 10 durchs Raster fallen.

 

Und durch so was kann es natürlich schnell passieren dass Fahrzeuge ab nem Alter von N Jahren plötzlich jährlich zur HU müssen, obwohl das Gros in einem besseren Zustand ist, wie viele jüngere Fahrzeuge.

 

In anderen Ländern ist das übrigens teilweise schon so

 

Georg

 

Hallo Georg,

 

wie die Realität aussieht, kann man hier immer wieder lesen. Mir persönlich wäre es lieber, jährlich zum TÜV zu fahren, als von einer dieser tickenden Zeitbomben getroffen zu werden.

Die Aussage "obwohl das Gros in einem besseren Zustand ist, wie viele jüngere Fahrzeuge" trifft vielleicht bei echten Klassikern und auch Oldtimern zu. Aber doch nicht im Ernst beim E30.

 

Gruß

 

Harro

 

.. so, nun kommen ganz bestimmt Steine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur noch wissen gibs unterschiede mit den lager weil man die bekommt mit klima und ohne leider sah ich das die rechte mit und ander ohne jetzt lieferbar sind und wuerd gern morgen bestellen!

 

Ich kann dir leider nicht helfen Ralf...aber du musst vielleicht mal lauter schreien ;) Die haben deinen Thread übernommen und zum TÜV Talk modifiziert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur noch wissen gibs unterschiede mit den lager weil man die bekommt mit klima und ohne leider sah ich das die rechte mit und ander ohne jetzt lieferbar sind und wuerd gern morgen bestellen!

 

Ruf doch einfach mal beim Freundlichen an ?

Die sollten es doch wissen ?

Wenn nicht, sie haben doch auch regelmässig nen Tüver im Haus, der sollte dann Auskunft geben können ?

Oder direkt beim TüV anrufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hei hab heute meine plakette bekommen am samstag hatte ich die tonnenlager gemacht 6 stunden wahnsinn leider ist der alukern vom gummi weg gewesen aber ober ist es abgebrochen was im fzg drin war... aber jetzt alles super, bis in 2 jahren, hab aber nächstes jahr noch viel vor mit ihm etwas umbauen (Restaurieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...