Zum Inhalt springen

Fragen zur Lederaustattung..


Tobi90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe meine Ledersitze von meinem Cabrio komplett neu beziehen lassen in Schwarz/Beige (beim Sattler)..

und jetzt hab ich ne Frage zu den "Falten " im Leder und zu den Übergängen,geht das schon raus wenn die Sitze benutzt werden?,denn das Leder ist auf dem Foto hier komplett neu drauf und noch richtig "aufgeblasen"..ich hoffe nicht das es einfach schlecht gemacht ist..

 

Bitte um Antwort,Mfg Tobi.

IMAG0007.jpg

IMAG0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


leider liegen die falten an der verarbeitung...

die schrägfalten bei der rücksitzbank kommen daher dass die teile

nicht passgenau zusammengenäht wurden, die geraden weil das schwarze

material gestaucht wurde, dh beim lockeren hinlegen die beiden teile unterschiedlich lang sind.

die falten bei den kopfstützen und vordersitzen werden nicht von selber rausgehen,

schon gar nicht vom benutzen! es sieht auch eher danach aus als seien teile

des zuschnitts zu gross geraten da kann man höchstens mit watte oä unterpolstern....

und die hauptteile oben vordersitze..... also....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig egal was bezahlt wurde... derart schlampige arbeit würde ich auch bei 500 euro gesamtpreis reklamieren!

da ist ja kein einziges stück leder auf originalmaß geschnitten und vernäht worden :klatsch:

 

ab zurück zum sattler damit! nachbessern, oder geld zurück, damit du dir einen suchen kannst der weiß wie's geht!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Verarbeitung auch "nicht so toll".

 

Vorallem nicht wenn ich es mit dem Vergleich was ich bei Hotrod machen haben lassen.

Da hat zwar auch das ein oder andere seine macken. Aber nicht solche.

 

Ist nen schöner vergleich, weil meines auch Beige/Schwarz ist. ;-)

http://e30-talk.com/ausstattung/t-sattler-lederausstattung-67323-7.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi90,

 

Es kann ja sein das das besser aussieht als das was du vorher hattest, aber ich habe meine Sitze einmal selber genäht und bezogen und das sah ohne Übertreibung 1000 mal besser aus. Leider habe ich es nicht geschafft die Nähte einzeln parallel zu nähen, also sahen die Nähte nicht besonders aus, da ich nicht die richtige Nähmaschine hatte, aber das Gesamtbild sah noch immer besser aus als das was auf den Fotos zu sehen ist.

Wenn so eine Arbeit von einem Sattler abgegeben wird, dann kann ich nur sagen das dieser den Beruf total verfehlt hat. Ich würde so eine Arbeit nicht für 10 Euro annehmen und den Sattler auf Schadensersatz verklagen.

 

Das ist nur meine Meinung,

 

 

aber dieser werden mit Sicherheit einige Leute zustimmen.

 

 

Gruß

jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi, ja ich weiß ja inzwischen, dass Du Kritik nicht so gern liest/hörst, aber das die Falten von allein weggehen durch darauf sitzen kannst Du total vergessen!

Was ich mich frage, ist ob Du Dir aus der Bucht dieses Set zum selbst beziehen gekauft und es selbst bezogen hast, oder ob das tatsächlich eine Sattlerarbeit darstellen soll?!?!

Man könnte alles nochmal runtermachen und überall etwas zusätzlich Schaumstoff auflegen und hoffen, dass beim neu beziehen die Falten gemindert werden oder komplett verschwinden. Evtl. hilft es auch an einigen Stellen das Leder mal richtig zu straffen?! Gibt klasse Anleitungen für´s selber beziehen von Sportsitzen. Hier z.B.:

 

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCkQFjAC&url=http%3A%2F%2Fe30-talk.com%2Fattachments%2Fausstattung%2F76916d1274355532-sportsitze-bei-cabrio-wackeln-vor-und-zurueck-e30-sitzflaeche-zerlegen.pdf&rct=j&q=sportsitze%20bmw%20e30%20selbst%20beziehen%20pdf&ei=0gv4TPPxLMTLswaqivnZCA&usg=AFQjCNGW9NBwBUQx2iE0J2eJsCmxoWX4OA&cad=rja

 

Vielleicht kannst ja noch was retten, aber in erster Linie würde ich das reklamieren!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja aus wie Sitzbezüge.

 

Rückbank wellig, Kopfstützen sehen aus wie Lederpariser, Wangen wellig, die Ecken vom Rückenmittelteil faltig.

 

Nee du, da hab ich lieber kein Leder aber alles straff.

 

Sofort reklamieren!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TE ist leider sehr still in diesem thread.

mich würde dabei doch sehr interessieren, was die geschichte und quelle dieser lederbezüge war!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich möchte mal den Preis wissen für diese... äh... das da :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...