Zum Inhalt springen

Hat jemand Reparationserfahrungen mit der Hydro-BKV?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nämlich ein Problem.

 

Und zwar baute ich einem S50 fahrer der Servobremse ein, ist aus dem E32.

 

Komischerweise hat man eine Servounterstützung erst ab ca 1tsd upm. Die Servounterstützung setzt schlagartig ein, sodaß die Servo einmal unterstützt, einmal nicht.

 

Mir kommt es vor als ob irgendwie ein Ventil schlagartig aufmachen würde.

 

Hat jemand eine Idee? Ich verfüge leider über keine Unterlagen dieser Hydrobremse.

 

Richtig angeschlossen hab ich auch alles :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zerlegt hab ich den noch nicht.. werd ich aber machen müssen.

 

Weil der Speicher kanns nicht sein, Servopumpe auch nicht da die neu ist, und Lenkgetriebe passt auch sicherlich :(

 

Jetzt kann ich wieder den Kram da zerlegen, bäh.. wie ich das hasse.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe idee diese zu Zerlegen?

 

Also bis jetzt hab ich schon wieder alls zusammen bekommen was ich zerlegte. Aber vermutlich ist es für mich schwer ein fehlerhaftes teil zu erkennen.

 

Die Riemenscheibe ist genauso groß wie bei meinem E30, also theoretisch müßte es schon passen.

 

Wenn die Drehzahl zu niedrig währe, dann stelle ich mir doch vor das die unterstützende Wirkung erst langsam einsetzt? Das ist wirklich schlagartig das die Servounterstützung anfängt zu arbeiten.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doofe Idee das mit der Riemenscheibe :)

Könnte ja sein, dass man den Baum nicht sieht vor lauter Wald.

 

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie so ne Hydrobremse innendrin aussieht ;)

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre und habe die hydralische Bremse etlichemale verbaut.Es hat keinen einfluss wenn die Leitungen,Riemenscheibe anders als beim e32 verbaut ist.Ehr tippe ich auf einen defekten Druckspeicher,siehe ETK Bildtafel 34_0370 e32 750i.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre und habe die hydralische Bremse etlichemale verbaut.Es hat keinen einfluss wenn die Leitungen,Riemenscheibe anders als beim e32 verbaut ist.Ehr tippe ich auf einen defekten Druckspeicher,siehe ETK Bildtafel 34_0370 e32 750i.

 

Hast noch einen für mich? :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...