Zum Inhalt springen

Herstellungsort E30


M20B27-Fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heo,

bin neu hier und nun schon meine erste frage weiß irgendjemand wo der E30 produziert wurde??

ich such in wikipedia und find nix dann frag ich google aber google spuckt auch bloß unnützes zeug aus :frage:

 

danke schonmal im vorraus :smbmw:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist anhand der FIN sichtbar.

 

Der Buchstabe vor der 7 stelligen Seriennummer (also die 8. Stelle von hinten)

 

A, F, K aus München

E, J, P aus Regensburg

B, C, D, G aus Dingolfing

 

wenn ich mich nicht irre.

 

Der VD hat auf seiner Seite (e30-koeln) ´ne komplette Aufschlüsselung wo alle auch für den E30 nicht relevanten Standorte aufgelistet sind und welche Karossen noch von wo nach wo kutschiert wurden.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist anhand der FIN sichtbar.

 

Der Buchstabe vor der 7 stelligen Seriennummer (also die 8. Stelle von hinten)

 

A, F, K aus München

E, J, P aus Regensburg

B, C, D, G aus Dingolfing

 

eine 0 :frage:

mee too:frage::frage:

 

WBAAD310001551478

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da gab es auch mal Zahlen. Einfach mal http://www.e30-koeln.de/ anklicken und nachschauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 wäre München, ist die 7. Stelle, richtig. :klatsch: ....hätte ja selber mal in den Link schauen können. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, da sehe ich noch mal nach.....jau, ich hab da auch eine Null vor einem E????

 

Cabbis zu 90% Regensburg

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiphii meiner ist a echter Bayer!!!:evo:

 

 

....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder..

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI hab nen waschechten münchner :saufen:

 

wenns jetzt nur wieder sommer wär dann dürft ich auch wieder fahren :sabber:

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder..

 

 

na, ganz so einfach ist es nicht. Die Rohkarossen vom Touring wurden z. B. in Bayern gebaut aber in der Oberpfalz endmontiert.

 

Was bei der Aufstellung fehlt sind auch die Autos, die Fremdgefertigt wurden von Karman zum Beispiel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder..

 

 

na, ganz so einfach ist es nicht. Die Rohkarossen vom Touring wurden z. B. in Bayern gebaut aber in der Oberpfalz endmontiert.

 

Was bei der Aufstellung fehlt sind auch die Autos, die Fremdgefertigt wurden von Karman zum Beispiel.

 

Wusste zwar, das Franken nicht bayern ist, aber die Oberpfälzer können es nicht leugnen :-D

Grüße vom Grenzgänger, der fast auf der Grenze Oberpfalz-Franken zuhause ist)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na gut und in Südafrika wurden auch welche zusammen geschraubt, stimmt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - lt. Fahrgestellnr ist meiner auch ein Münch'ner.

 

Aber als Ergänzung bei der VIN-Aufschlüsselung steht noch ne Fußnote dabei, daß die Limousinen immer in München gebaut worden sind.

 

Dann allerdings, daß sich die Limo-Dachhaut vom Schweißverfahren her zwischen Dingolfing und München unterscheidet?! - Wiedrespricht sich dies nicht mit der Aussage darüber? Oder sind Limo-Rohkarossen aus Dingolfing nach München gekarrt worden, damit amn die da komplettieren konnte?

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jegliches Archiv von Karman fehlt,

dazu kann ich nur sagen dass die E120, E9 und frühe E24 von Osnabrück nach

München gekarrt wurden und dort komplettiert wurden.

 

Vielleicht hier etwas OT aber vom E120-2000CS (Karmann)und auch vom E9-2800CS (Karosseriebau Deutsch-Köln) gab es jeweils einen Prototyp als Vollcabrio.

Zusätzlich gab es vom E9 3 Remanit-Karossen (Edelstahl).

Bis auf eine davon (Totalschaden) ist der Verbleib unbekannt.

 

Gruss

Buddy

http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/karmannlink/karmann.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...