M20B27-Fahrer Geschrieben: 26. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Heo,bin neu hier und nun schon meine erste frage weiß irgendjemand wo der E30 produziert wurde?? ich such in wikipedia und find nix dann frag ich google aber google spuckt auch bloß unnützes zeug aus danke schonmal im vorraus Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 BeiMercedesWeggeworfen Ne, im ernst, wurden die nicht in München Produziert (hauptsächlich?) Würde mich auch interessieren.....also raus damit, wer weiss es genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 (bearbeitet) Ist anhand der FIN sichtbar. Der Buchstabe vor der 7 stelligen Seriennummer (also die 8. Stelle von hinten) A, F, K aus MünchenE, J, P aus RegensburgB, C, D, G aus Dingolfing wenn ich mich nicht irre. Der VD hat auf seiner Seite (e30-koeln) ´ne komplette Aufschlüsselung wo alle auch für den E30 nicht relevanten Standorte aufgelistet sind und welche Karossen noch von wo nach wo kutschiert wurden. Bearbeitet: 26. November 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Demnach kommt meiner also aus Regensburg.....danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Ist anhand der FIN sichtbar. Der Buchstabe vor der 7 stelligen Seriennummer (also die 8. Stelle von hinten) A, F, K aus MünchenE, J, P aus RegensburgB, C, D, G aus Dingolfing eine 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Moment, da sehe ich noch mal nach.....jau, ich hab da auch eine Null vor einem E???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Ist anhand der FIN sichtbar. Der Buchstabe vor der 7 stelligen Seriennummer (also die 8. Stelle von hinten) A, F, K aus MünchenE, J, P aus RegensburgB, C, D, G aus Dingolfing eine 0 mee too:frage: WBAAD310001551478 Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 26. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 bei mir wäre es dann auch ne "0", also kann die 8.stelle nicht stimmen WBAAF91010AD24252 Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 26. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Wird dann wohl die 7te sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Doch, da gab es auch mal Zahlen. Einfach mal http://www.e30-koeln.de/ anklicken und nachschauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Wird dann wohl die 7te sein, oder? Dann wäre meiner in 1 Hergestellt Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 1 wäre München, ist die 7. Stelle, richtig. ....hätte ja selber mal in den Link schauen können. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Jiphii meiner ist a echter Bayer!!!:evo: Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Moment, da sehe ich noch mal nach.....jau, ich hab da auch eine Null vor einem E???? Cabbis zu 90% Regensburg Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Jiphii meiner ist a echter Bayer!!!:evo: ....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder.. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 @Bastelbert meinte Münchner , da dort das "Zuhause" von BMW ist... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 26. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Also bei meinem steht dort eine 2 (ist die 7te Stelle).Demnach käme mein Cabbi aus Dingolfing. Grüßeder Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 26. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hmm wenn schon jemand auf einen Link hinweist wäre es doch nett auch das Ziel zu verlinken, so sucht man sich keinen Wolf :) http://www.e30-koeln.de/diy/sonstiges/fin/fin.htm Und ich hab nen Bayer ! GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 26. November 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 HIHI hab nen waschechten münchner wenns jetzt nur wieder sommer wär dann dürft ich auch wieder fahren Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 ....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder.. na, ganz so einfach ist es nicht. Die Rohkarossen vom Touring wurden z. B. in Bayern gebaut aber in der Oberpfalz endmontiert. Was bei der Aufstellung fehlt sind auch die Autos, die Fremdgefertigt wurden von Karman zum Beispiel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 ....sollten E30 alle sein8-/, im Amiland oder Sachsen war damals noch Wüste und Berlin baut Motorräder.. na, ganz so einfach ist es nicht. Die Rohkarossen vom Touring wurden z. B. in Bayern gebaut aber in der Oberpfalz endmontiert. Was bei der Aufstellung fehlt sind auch die Autos, die Fremdgefertigt wurden von Karman zum Beispiel. Wusste zwar, das Franken nicht bayern ist, aber die Oberpfälzer können es nicht leugnen Grüße vom Grenzgänger, der fast auf der Grenze Oberpfalz-Franken zuhause ist) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 ...na gut und in Südafrika wurden auch welche zusammen geschraubt, stimmt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 26. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Meines wissens nach gehört auch die Oberpfalz zu Bayern:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 26. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 So - lt. Fahrgestellnr ist meiner auch ein Münch'ner. Aber als Ergänzung bei der VIN-Aufschlüsselung steht noch ne Fußnote dabei, daß die Limousinen immer in München gebaut worden sind. Dann allerdings, daß sich die Limo-Dachhaut vom Schweißverfahren her zwischen Dingolfing und München unterscheidet?! - Wiedrespricht sich dies nicht mit der Aussage darüber? Oder sind Limo-Rohkarossen aus Dingolfing nach München gekarrt worden, damit amn die da komplettieren konnte? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 26. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Da ja jegliches Archiv von Karman fehlt, dazu kann ich nur sagen dass die E120, E9 und frühe E24 von Osnabrück nach München gekarrt wurden und dort komplettiert wurden. Vielleicht hier etwas OT aber vom E120-2000CS (Karmann)und auch vom E9-2800CS (Karosseriebau Deutsch-Köln) gab es jeweils einen Prototyp als Vollcabrio.Zusätzlich gab es vom E9 3 Remanit-Karossen (Edelstahl).Bis auf eine davon (Totalschaden) ist der Verbleib unbekannt. GrussBuddy http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/karmannlink/karmann.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.