Go4Gold Geschrieben: 25. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Entschuldigt bitte wenn es eine blöde Frage ist, aber von meinen früheren E30 (vor 12 Jahren) weiß ich es nicht, aber bei meinem neuen Cabrio war ich erstmal erstaunt als ich in die Außenspiegel schaute und dachte ich fahre eine US Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 26. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Nein, es gibt da mehrere Varianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 sollten die konvexen spiegel die es da gibt aber nicht verkleinern, statt vergrößern?die "normalen" plan-glas spiegel geben die größe ja 1:1 wieder. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 irgendwie links konkav als Vergrößerung und rechts konvex als Verkleinerung?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 interessante theorie... kann das jemand bestätigen?meine bisherigen 3 e30igs hatten definitiv identische (plan-glas) spiegel auf beiden seiten. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Voodoo Geschrieben: 26. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Bei mir ist es auch so, Links vergrößern und rechts verkleinern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Vergrößern macht keinen Sinn. Vergrößert werden soll ja das Blickfeld. (sprich die Objekte verden verkleinert) Mein Eindruck war bisher das links immer ein "weitwinkliger" (also das Blickfeld vergrößernder) drinne ist und rechts einer mit planem Glas. Ich habe inzwischen rechts einen "linken" weitwinkligen drinne und links einen mit abgeteiltem toten Winkel. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 26. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 interessante theorie... kann das jemand bestätigen?meine bisherigen 3 e30igs hatten definitiv identische (plan-glas) spiegel auf beiden seiten. Lt. ETK gibts ja zwei Varianten, wovon mir das Weitwinkel bei allen meinen e30 nicht untergekommen ist. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 interessante theorie... kann das jemand bestätigen?meine bisherigen 3 e30igs hatten definitiv identische (plan-glas) spiegel auf beiden seiten. Lt. ETK gibts ja zwei Varianten, wovon mir das Weitwinkel bei allen meinen e30 nicht untergekommen ist. Gruss Uwejap, dito.mich hat die aussage zum vergrößern irritiert, weil das wie bert schon sagt, eigentlich sinnfrei wäre. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 26. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Weitwinkel gab es im e39 (oder e34.... oder oder... keine Ahnung in welchem jetzt genau)....und das Spiegelglas passt im e30 Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 26. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 interessante theorie... kann das jemand bestätigen?meine bisherigen 3 e30igs hatten definitiv identische (plan-glas) spiegel auf beiden seiten. Lt. ETK gibts ja zwei Varianten, wovon mir das Weitwinkel bei allen meinen e30 nicht untergekommen ist. Gruss Uwejap, dito.mich hat die aussage zum vergrößern irritiert, weil das wie bert schon sagt, eigentlich sinnfrei wäre. ich meine aber vergrößern und nicht Weitwinkel. Weitwinkel wäre mir ja recht, aber die Autos hinter mir sind in den beiden Außenspiegeln deutlich größer als im Rückspiegel, welcher meiner Meinung nach 1:1 widergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 passt denn ein Außenspiegelglas für die linke Seite auch rechts rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 JA Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.