Zum Inhalt springen

E30 hinten beschweren


coupehaase
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer sich schon auf diesem österreichischen Asphalt festfährt, sollte lieber nicht nach Deutschland in irgendwelche Metropolen kommen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja eig gehts ja immer ganz super, aber vorgestern bin ich mal wieder den Passat von meinem Dad gefahren (Der neue 140 PS Diesel)...:-o Wenn du die Augen zumachen würdest, könnte man glatt denken da wär kein Schnee^^ Hammer Traktion ^^

 

Aber wenn man immer nur E30 fährt verliert man eben das gespühr fürs andere

 

--> wie mit der Servo auch^^ denk immer das Lenkrad im auto meiner mam wär kaputt weils soooo viel leichter geht wie bei mir.

 

Der mensch is halt n gewohnheitstier..

Fährste quer - siehste mehr!

 

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;914890']Ne ne' date=' Gottes Willen, das war nicht auf dich bezogen!!! :-D

Missverständnis![/quote']

 

 

Ach so ;-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passat von meinem Dad gefahren (Der neue 140 PS Diesel)...:-o Wenn du die Augen zumachen würdest, könnte man glatt denken da wär kein Schnee^^ Hammer Traktion ^^

 

--> wie mit der Servo auch^^ denk immer das Lenkrad im auto meiner mam wär kaputt weils soooo viel leichter geht wie bei mir.

 

Ja, kenn ich beides auch :D Sowohl das mit dem Passat und der Servo. Das gleiche Gefühl hat man ja auch wenn man von Sommer auf Winterreifen gewechselt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt auch ich mal hier zu dem Thema:

 

Winterauto ist ja ein rund 1050kg leichter 323i VVFL mit 205er Fulda-Winterschluffen.

 

Aktuell noch ohne Sperre.

 

In den Kofferraum hab ich mir ne Stahlplatte (rund 65kg) und ein Ersatzrad gepackt... und siehe da: Traktion ist meist vorhanden - also man kommt voran, sofern nicht gerade soviel schnee liegt, dass man mit dem Frontspoiler Berge vor sich auftürmt.

 

Kurvenfahrten:

 

Korrekt: Mehr gewicht im Kofferraum sorgt dafür, dass das Auto anstatt mit dem Kurveninneren Rad munter durchzudrehen dazu neigt den Arsch nach außen zu werfen (auch bedingt durch die höhere, nach Außen drängende, Masse). Ich finds super. Andere wahrscheinlich eher nicht, weil es - wenn es überraschend kommt - für Angstschweiß sorgt.

 

Da ich aber versuche bei den Witterungsverhältnissen so viele kurven wie möglich quer zu nehmen, ists für mich optimal, grade weil ich noch ohne Sperre unterwegs bin.

 

Das A und O ist allerdings, dass egal was für ein Gewicht gewählt wird, dieses bombenfest im Kofferraum verzurrt ist. Wenn da irgendwas schweres beginnt zu rutschen ist es (gelinde ausgedrückt) driss mit dem Fahren.

 

Also: Haut euch Zeug da rein, wie ihr lustig seid, aber: gut fest machen ansonsten wärt ihr ohne Gewicht sicherer unterwegs gewesen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ich bin da auch sehr froh drum das ich das nötige carHifi Gewicht hinten drin hab.... :-)

mit nem Sperrdiff wärs aber noch um einiges besser... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir wie schon letztes Jahr 2 Frontgewichte a 25kg vom Trecker in den Kofferraum meines Touring gelegt und bin bestens versorgt damit,fahre sogar an manchen stellen lang wo andere schlapp machen.

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 205/55 15er oben. Und das eigentlich nur weil ich die selben goldenen Felgen wie bei meinem Ex-318is hab und ich ihn nach dem Aufbau (war im Winter fertig) nicht mit iwelchen Asphaltschneidern bestücken wollte^^. Im Sommer bin ich dann mit 195ern mit 50er Querschnitt gefahren um besser driften zu können :freak:. Mim b25 geht das jetzt aba auch ganz gut mit den 205ern und die werden auch kommenden Winter (und vl auch Sommer) wieder draufkommen :D.

 

Und gscheite Gewichte werde ich mir ws noch aus Holz/Metall für die Reserveradmulde zuschneiden damit der Schwerpunkt schön tief bleibt! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und gscheite Gewichte werde ich mir ws noch aus Holz/Metall für die Reserveradmulde zuschneiden damit der Schwerpunkt schön tief bleibt! :daumen:

 

Das macht tatsächlich Sinn:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit ca. 1-3 Gullideckeln (echte; nicht die Felgen) in der Größe des Ersatzreifens, welche man in der Mulde ablegt?

Sind einzeln nicht zuuuu schwer und auch variabel, was das Gewicht betrifft!

Damit das ganze nicht zu sehr klappert, die Mulde mit Umzugsmatten auskleiden und ebenso eine Lage zwischen jeden Deckel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher die Gullideckel nehmen ?!? Ich mein bei uns auf der B15 sind ja mehr als genug, wer würde schon 1-2 vermissen :D:ironie:

Fährste quer - siehste mehr!

 

Mein Schätzchen

125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss erst mal aus, bevor du die B15 beklaust :-D

als Hersteller kenne ich z.B. Buderus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so kleine Gullideckel.... nee.

Man könnte ja einfach den Restraum in der Mulde mit Sand oder so auffüllen. Wenn man das Reserverad mal braucht brauch man es nur auszugraben ;)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...