Jochen318iC Geschrieben: 22. Dezember 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 wer sich schon auf diesem österreichischen Asphalt festfährt, sollte lieber nicht nach Deutschland in irgendwelche Metropolen kommen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_AF1 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ja eig gehts ja immer ganz super, aber vorgestern bin ich mal wieder den Passat von meinem Dad gefahren (Der neue 140 PS Diesel)... Wenn du die Augen zumachen würdest, könnte man glatt denken da wär kein Schnee^^ Hammer Traktion ^^ Aber wenn man immer nur E30 fährt verliert man eben das gespühr fürs andere --> wie mit der Servo auch^^ denk immer das Lenkrad im auto meiner mam wär kaputt weils soooo viel leichter geht wie bei mir. Der mensch is halt n gewohnheitstier.. Zitieren Fährste quer - siehste mehr! Mein Schätzchen 125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 23. Dezember 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 i;914890']Ne ne' date=' Gottes Willen, das war nicht auf dich bezogen!!! Missverständnis![/quote'] Ach so Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Passat von meinem Dad gefahren (Der neue 140 PS Diesel)... Wenn du die Augen zumachen würdest, könnte man glatt denken da wär kein Schnee^^ Hammer Traktion ^^ --> wie mit der Servo auch^^ denk immer das Lenkrad im auto meiner mam wär kaputt weils soooo viel leichter geht wie bei mir. Ja, kenn ich beides auch Sowohl das mit dem Passat und der Servo. Das gleiche Gefühl hat man ja auch wenn man von Sommer auf Winterreifen gewechselt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 zu dem bild oben sag i nur: mit solchna bötscha fahrt ma auch ned im winter, mensch ;) weiß ned ob mit andren rauskommen wärst, aber du traust di was mit deana reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. Dezember 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Also jetzt auch ich mal hier zu dem Thema: Winterauto ist ja ein rund 1050kg leichter 323i VVFL mit 205er Fulda-Winterschluffen. Aktuell noch ohne Sperre. In den Kofferraum hab ich mir ne Stahlplatte (rund 65kg) und ein Ersatzrad gepackt... und siehe da: Traktion ist meist vorhanden - also man kommt voran, sofern nicht gerade soviel schnee liegt, dass man mit dem Frontspoiler Berge vor sich auftürmt. Kurvenfahrten: Korrekt: Mehr gewicht im Kofferraum sorgt dafür, dass das Auto anstatt mit dem Kurveninneren Rad munter durchzudrehen dazu neigt den Arsch nach außen zu werfen (auch bedingt durch die höhere, nach Außen drängende, Masse). Ich finds super. Andere wahrscheinlich eher nicht, weil es - wenn es überraschend kommt - für Angstschweiß sorgt. Da ich aber versuche bei den Witterungsverhältnissen so viele kurven wie möglich quer zu nehmen, ists für mich optimal, grade weil ich noch ohne Sperre unterwegs bin. Das A und O ist allerdings, dass egal was für ein Gewicht gewählt wird, dieses bombenfest im Kofferraum verzurrt ist. Wenn da irgendwas schweres beginnt zu rutschen ist es (gelinde ausgedrückt) driss mit dem Fahren. Also: Haut euch Zeug da rein, wie ihr lustig seid, aber: gut fest machen ansonsten wärt ihr ohne Gewicht sicherer unterwegs gewesen... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 jup ich bin da auch sehr froh drum das ich das nötige carHifi Gewicht hinten drin hab.... mit nem Sperrdiff wärs aber noch um einiges besser... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. Dezember 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Sperre will ich ja nicht wegen der Traktion sondern zum Querfahren Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 318 mit 2-5L Geschrieben: 23. Dezember 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Also ich hab mir wie schon letztes Jahr 2 Frontgewichte a 25kg vom Trecker in den Kofferraum meines Touring gelegt und bin bestens versorgt damit,fahre sogar an manchen stellen lang wo andere schlapp machen. Zitieren Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 23. Dezember 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Ich hab die 205/55 15er oben. Und das eigentlich nur weil ich die selben goldenen Felgen wie bei meinem Ex-318is hab und ich ihn nach dem Aufbau (war im Winter fertig) nicht mit iwelchen Asphaltschneidern bestücken wollte^^. Im Sommer bin ich dann mit 195ern mit 50er Querschnitt gefahren um besser driften zu können . Mim b25 geht das jetzt aba auch ganz gut mit den 205ern und die werden auch kommenden Winter (und vl auch Sommer) wieder draufkommen . Und gscheite Gewichte werde ich mir ws noch aus Holz/Metall für die Reserveradmulde zuschneiden damit der Schwerpunkt schön tief bleibt! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Dezember 2010 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Und gscheite Gewichte werde ich mir ws noch aus Holz/Metall für die Reserveradmulde zuschneiden damit der Schwerpunkt schön tief bleibt! Das macht tatsächlich Sinn:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 wie wäre es mit ca. 1-3 Gullideckeln (echte; nicht die Felgen) in der Größe des Ersatzreifens, welche man in der Mulde ablegt?Sind einzeln nicht zuuuu schwer und auch variabel, was das Gewicht betrifft!Damit das ganze nicht zu sehr klappert, die Mulde mit Umzugsmatten auskleiden und ebenso eine Lage zwischen jeden Deckel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_AF1 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Und woher die Gullideckel nehmen ?!? Ich mein bei uns auf der B15 sind ja mehr als genug, wer würde schon 1-2 vermissen :ironie: Zitieren Fährste quer - siehste mehr! Mein Schätzchen 125ccm - LITERLEISTUNG: ~ 250PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 miss erst mal aus, bevor du die B15 beklaust als Hersteller kenne ich z.B. Buderus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 24. Dezember 2010 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 na so kleine Gullideckel.... nee.Man könnte ja einfach den Restraum in der Mulde mit Sand oder so auffüllen. Wenn man das Reserverad mal braucht brauch man es nur auszugraben ;) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.