Peter_S Geschrieben: 27. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Alcantara ist absolut empfehlenswert, ich habe das jetzt über zwei Jahre im T-Carund kann keine Abnutzung oder Speckigkeit feststellen. Man sollte es halt nicht mit versifften Schrauberhänden anfassen und bei Rennstreckenfahrten Handschuhe verwenden. Ist aber bei weitem nicht so anfällig wie Wildleder. Habe mir bei ebay 1,50m Originalware bestellt, das hat um die 70€ gekostet und gleich die Sitzpolster mit beziehen lassen. Würde es jederzeit wieder nehmen, ist ein tolles Material und liegt wunderbar in der Hand, das kribbelt jedesmal beimEinsteigen und Lenkrad anfassen . Schaltknauf habe ich nicht beziehen lassen, weil ich dachte das nutzt zu sehr ab-war ein Fehler. Wo man es jetzt machen lässt sei dahingestellt, solange die Arbeit sauber gemacht ist, das allein zählt. Ich glaube Alcantara ist da etwas diffiziler alsLeder zu verarbeiten. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 habs gelernt, ja. 2003 abgeschlossen.wollt mich bisher nich "outen" da schon sattler in diesem forum aktiv sind und ich muss sagen mit den preisen aus polen ungarn uswkann ich nicht mithalten, will ich auch nicht.Gute handarbeit hier in deutschland hattnunmal ne andere preisklasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 die rücksitzbank vom cab ist letzte woche fertig geworden,wollt die euch nicht vorenthalten!freu mich total! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. November 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 habs gelernt, ja. 2003 abgeschlossen.wollt mich bisher nich "outen" da schon sattler in diesem forum aktiv sind und ich muss sagen mit den preisen aus polen ungarn uswkann ich nicht mithalten, will ich auch nicht.Gute handarbeit hier in deutschland hattnunmal ne andere preisklasse... So ist es, und ich zumindest bin für Qualität auch bereit dafür zu zahlen. Mein Emmi ist mir schon was Wert :) Ich steöö später mal bildchen von der Evohandbremse hier rein, oder währ es dir lieber wenn ich es dir schicke? Preis für Lenkrad würd ich noch brauchen :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 27. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 hast du nicht schon ein alcantara lkrd?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. November 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 (bearbeitet) Ahja.. find ich aber nicht so perfekt geworden. Überhaubt hat der Hersteller des Lenkrades ///M Farben als nähte verwendet... sieht so nicht originalgetreu aus Hier die Bilder von der Evohandbremse. (Neukauf) http://img1.bildupload.com/991521d381cf8f5e15820a07233f8662.jpg http://img1.bildupload.com/35137650f48a900b60c3e4f55e290b88.jpg http://img1.bildupload.com/02e4d434ccb7926effd8a1c0da534335.jpg Bearbeitet: 27. November 2010 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 27. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 habe gerade bei ebay folgendes gefundenhttp://cgi.ebay.de/BMW-E30-Schaltsack-Alcantara-Wildleder-M3-M-Technik-/300497209641?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f7078929 vllt. ist das was für dich ?gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. November 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 NENE, ich hab ja schon den Schaltknauf. Brauch ja eine 6 Gang Plakette... nur dieser ist eben in schwarzem Glattleder der natürlich so nicht zum Rest passt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Autosattlerei Helsch Geschrieben: 7. Dezember 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Guten Tag bin Autosattler, habe Interesse die Arbeit auszuführen... mein Addresse : Wartenbergstr. 38in Wiedenbrück Tel. 05242 40 74 155 Fax 05242 40 74 156 Mail: Markus-helsch@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 7. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Guten Tag bin Autosattler, habe Interesse die Arbeit auszuführen... mein Addresse : Wartenbergstr. 38in Wiedenbrück Tel. 05242 40 74 155 Fax 05242 40 74 156 Mail: Markus-helsch@gmx.de Evtl. mal einige Bilder von bereits erfolgten Arbeiten zu bieten? Wäre auch an einer qualitativen Alternative für zukünftige Arbeiten interessiert. Unser örtlicher Sattler hier arbeitet nicht nach meinen qualitativen Vorstellungen und das was ich von anderen hier bisher gesehen habe hat mich auch bis auf eine Ausnahme nicht überzeugt. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 15. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 so herbert,hier schonmal ein vorgeschmack deines schaltknaufs...bald kannst du ihn in eigenen händen halten!Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 Also das sieht ja mal wirklich ok aus! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 ey!!! was tut mein knauf auf einen fremden Schalthebel?! hehe.. Sieht gut aus... auf den Bildern sieht das Alcantara sehr grau aus, denk das kommt aber durch den Blitz wenn ich mir den Rest ankucke.. Freu mich schon auf das Ding, jetzt passt der endlich zu Lenkrad und Handbremse Solche Detais liebe ich einfach Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 15. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 ja der blitz lässt ihn etwas heller wirken.freut mich dass er dir gefällt!und danke für den anstoss,will jetzt ja auch so einen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 16. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2010 Hab hier auch noch einen, habe ich vor kurzem neu bezogen. Das Bild ist leider etwas dunkel, ich mach demnächst mal noch eins bei Tageslicht. Die Farbe des Alcantaras ist Anthrazit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 21. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 so, jetzt da der knauf fertig ist,wollt ich dir ein kleines "making of"nicht vorenthalten....leider war ich stellenweise so in diearbeit vertieft, das ich vergessen habevon manchen arbeitsschritten ein foto zu machen, zb. schablonenanfertigung, zuschnitt....wenn jemand weiss wie man den chromringohne beschädigung abkriegt,bitte melden! es muss doch gehen..??aber ich muss zugeben an diesem kleber bin ich gescheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 5. Februar 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 hallo leute, dieser beitrag ist schon etwas älter aber wollte jetzt nicht ein neues thema öffnen. Habe einen einteiligen lederschaltknauf inkl. -sack (m-technic) mit beleuchtung. das leder hat seine schönen weichen zeiten hinter sich. Möchte deswegen den schaltsack kompl. neu beledern lassen. Habe schon einige beiträge und foren durchsucht aber nichts gefunden. es werden nur lenkräder und einzelne schaltknäufe neu beledert.Kann mir vielleicht einer sagen ob oder wer soetwas machen kann?? Danke MfG Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 5. Februar 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 Der Sattler deines vertrauens...wobei sich bei dem aufwand die frage stellt,was das ding denn neu kostet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hotrod Geschrieben: 5. Februar 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2013 kannst du mir schicken.. machen viele .. knauf und schaltsack zusammen als eins.. 45euro zzgl 5euro rückversand an dich Zitieren Nächste Lenkrad-tour 27.11.-ca 20.12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 7. Februar 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 kannst du mir schicken.. machen viele .. knauf und schaltsack zusammen als eins.. 45euro zzgl 5euro rückversand an dich Kannst du mir evtl. Ein Bild zeigen von einem gemachten? Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 7. Februar 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Ich meine diesen hier. Knauf und Manschette in einem Teil (m Technik) Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 7. Februar 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Der Sattler deines vertrauens...wobei sich bei dem aufwand die frage stellt,was das ding denn neu kostet.... 25 11 2 231 562 Lächerliche 228,- Wenn die Numemr richtig ist, habe ich vor ca. 2 Jahren nur die Hälfte bezahlt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-tech83 Geschrieben: 7. Februar 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2013 Bei schmiedmann(punkt)de gibt es den schaltknauf kompl. (ohne bel. und ohne emblem) in leder für 110,-€ soll ein original neuteil sein aber angeblich weder auf lager noch aufm hauptlager vorhanden. Zitieren Autoserviceschwaig.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.