Zum Inhalt springen

Der fail-Thread..was habt ihr schon am E30 kaputt geschraubt?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok. Dann ist gut. weil wer Nachbarn hat, braucht keine Feinde! spreche aus Erfahrung am eigenen leibe erlebt

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Juhu, der Thread muss aus der Versenkung :-D

 

Top motiviert beginne ich den Tag, freue mich über die Stunde Extrazeit und rechne mir aus, dass ich pünktlich zum HSV-Spiel mit meiner Liste fertig bin.

 

To Do:

- SI zurücksetzen

- Ventile einstellen

- waschen

- Ölwechsel

- warmfahren

- volltanken

- in die Garage

- Standreifen draufschrauben

- Batterie mitnehmen in den Keller

 

....

 

 

Punkt 1 lief auch problemlos!

 

Ventile einstellen ... Ich freue mich noch, dass ich ja jetzt das erste mal mit Schaltgetriebe dran bin und daher das Auto nur n paar cm vorrollen muss und nicht wie mit der Automatik den Aufwand mit Kerzen raus usw...

 

Okay, Zylinder 6 und 3 problemlos, Ventilspiel ist etwas knapp... Aber okay, stell ich halt lockerer.

 

Zylinder 4, selbes Spiel.

Hmm, die Mutter die den Excenter hält gibt garkeinen Widerstand - was soll das?

 

Aaaaah super, Gewinde überdreht (das ging ja leicht :freak:).

 

NOCH ist die Laune nicht soo schlecht (dass das kein Normgewinde ist finde ich erst später raus :-D), sone M6 Mutter wird sich schon finden.

Also erstmal alles abschrauben, gesagt getan. Blup ... Sche*** fällt mir die beknackte Mutter doch in den Ölrücklauf - Rest in Peace - in der Ölwanne :motz:

 

Okay, ab in den Keller passende Mutter suchen.

 

§$&"/$§) das passt ja nicht ... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH kacke! Da war die Laune dann im Eimer!

 

2 Leute angerufen, keiner hat sone Mutter.

 

Ende vom Lied: Cabrio in die Garage geschleppt, Ventilspiel fail, Ölwechsel fail, waschen erst recht fail, warmfahren fail, volltanken fail.

Morgen den ganzen Tag arbeiten und keine Zeit ...

 

Man hab ich eine Laune jetzt, ich hätte den Karren sprengen können!!!

 

Btw: Die Mutter kostet 0,22€ :freak:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumverkleidung im Touring montiert. Die hinter den RüLis mit den grauen Schlitzschrauben.

Alle Schrauben drin. alles dran und alles super :)

Nein, da fehlen noch diese Spreizdübel von der Leiste der Laderaumkante. Alles wieder ab, Spreizdübel rein und alle grauen Schlitzschrauben rein... Aber eine fehlt?! wtf @$§%

Bisher nicht wieder gefunden... :( FAIL

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traggelenke... raus, neue rein. Einbauchrichtung nicht beachtet. Nochmal neue Traggelenke gekauft. 3 Wochen alten raus. Neue ausgepackt, 22 Uhr, Freitag Abend... beide kaputt (amschette gerissen). Dennoch eingebaut, wie sonst fahren.

 

Mal gucken was in der dritten Runde passiert. Querlenker rein/ raus ist nicht die schönste arbeit... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nix kaputt gemacht, jedoch heute gelernt, dass man mit 8x15 Standreifen nicht mal ins Winterquartier fahren kann + Distanzscheiben ohne Zerntrierung direkt in den Müll gehören!

 

 

 

Fazit: Gestern Standreifen drauf, heute wieder alle 4 runter!

 

OT: Gibt es 10mm mit Zentrierring?

IMG_6576.jpg

IMG_6579.jpg

IMG_0105.JPG


Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Clipse abgebrochen, Handlampe inner Tür vergessen :D (warum leuchtet die Scheibe inner Fahrertür von innen?^^), Räder runter, 15mm Spurplatten hinten druff, gefahren, **** schleift, also alles wieder zurück auf anfang, 1 woche später, morgens zur arbeit, komisches geräusch vonner hinterachse, auffem parkplatz geguckt, **** radschrauben wieder los -.-, mit 30km/h nach hause, zuhause drehmoment schlüssel und festgezogen. Fazit: die 90Nm vonner Luftknarre reichen NICHT aus^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckscheibe ausgebaut.

 

Voller Elan tüddel ich den Chromstreifen raus, knibbel die Dichtung vorsichtig ab und drücke ganz langsam die Heckscheibe aus der Dichtung - alles lief nach Plan! :rauchen:

 

Zum Schluß noch die Stecker für die Heizleiter abziehen.

 

Zieh ab - shit, geht nicht!

 

Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh app ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:motz:

 

 

 

Fazit: Der Stecker war noch immer am Heizleiter fest dran, nur die Heckscheibenheizung hatte ich jetzt mit abgezogen. Heckscheibe Schrott... :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch schnell die letzten Vorbereitungen zur Teillackierung meines Cabrios getroffen. Mein Maler meinte es sei für ihn einfacher wenn er den Frontscheibenrahmen mit lackiert. Also Frontscheibe, Verkleidungen und Gummis raus. Auch noch schnell den Scheibenwischermotor mit Gestänge raus. Dazu, damit mehr Platz ist Gebläsemotor raus. Gesehen, dass die Halteklammer vom Motor ganz schön fest sitzt. Also gaaaanz vorsichtig raus hebeln. Ergebnis: Halteschniepel der Klammer am Gebläsekasten abgebrochen, Gebläsekasten schrott! :wall:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e32: Zylinderkopfdichtung getauscht

Alles soweit gut gelaufen, aber er springt nicht an o0 wtf *$§"

Ewige Fehlersuche mit meinen Kumpel. Angeschoben, Anlasser direkt mit Strom versorgt, Pumpe ok... den ganzen Blabla... bis er nach 2 Nachmittagen gegen den Stecker beim Sicherungskasten kam. *FAIL*

Der lag lose auf und war nicht festgeschraubt. Da hatten wir vorher noch die Entlüftungsleitung vom Ausgleichsbehälter zum Kühler getauscht, daher war er abgeschraubt worden *aaaaaaaargl* Hat mich eine Flasche Havanna gekostet ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzug der Rückenlehne geflickt, die Rückwand mit neuen ( wahrscheinlich längeren Schrauben ) festgeschraubt und seitdem fliegt an der Sitzheizung die Sicherung

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Der Lack von beiden Koti´s:

beim rechten mit dem Schweissgerät hängengeblieben, in meiner scheiss engen Garage, weil das ding so scheiss Sterche Rollen hat.

Linker Koti, beim Schweissen waren auf der penibelst gesäuberten Decke halt doch noch kleine Dreckkrümel, die dann ihre weitläufigen Krätzerchen auf dem Lack hinterlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute dachte ich beende ich das Projekt Einarmwischer. Nachdem ich wieder mir die Finger wundgefriemelt hab, endlich wieder am Einbau. Als ich die Mutter anzieh, die das Wischergestänge in der Mitte des Wagens an der Karosserie hält dreh ich plötzlich durch und der Scheibenwischerpinn rutscht nach unten. Einmal das hohle Gewinde des Wischergestänges gebrochen. Damit auch das ganze Gestänge für die Katz. Somit bleib ich doch bei 2 Wischern -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostattausch, eine meiner leichtesten Übungen. Aber auf der Entlüftungsfahrt die Kunststoff-Entlüftungsschraube im M40 Kühler abgerissen ... mit 20 km/h nach hause. Linksausdreher + Reserveschraube aus dem kaputten Kühler taten's dann :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich noch nichts wildes.

Lediglich diverse Clips und festgegammelte Schrauben beim Ausbau zerstört.

Gestern kam dann jedoch eine Aktion dazu, die mich fast 2 Std. beim Domlagerwechsel aufgehalten hat.

Mein einziges passendes Werkzeug, wohlgemerkt war es Feiertags, ist mir in die Querstrebe bei der Rücksitzbefestigung des Tourings gefallen. Da kein Magnet zur Hand war blieb nur eine Kurvenfahrt, sowie der Staubsauger übrig.

Nach ungefähr besagten 2 Std. war das Drecksteil dann endlich wieder draussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zylinderkopfdichtung bei meiner Alfa Giulia Super gewechselt.

Zum Einstellen der zwei Nocken im Kopf Messuhr in das Zündkerzengewinde geschraubt. Leider zu tief, so

dass der Kolben bei meinem etwas unvorsichtigen Drehen an die Führung der Messuhr stieß. Ergebnis: Zündkerzengewinde im Arsch, also Kopf zum Überholen gebracht.

 

Jetzt kommts: ich habe den Kopf leicht (!) planen lassen. Dies führte jedoch dazu, dass die Mindestkopfhöhe unterschritten wurde und die Ventile aufsetzten!!

 

Auch ne ganz heiße Nummer: Umbau von meinem M10 von Automatik auf Schalter. Alles zusammengebaut, erster Start und alles läuft perfekt. Nur hatte ich vergessen neues Kühlwasser einzufüllen... Zum Glück rechtzeitig gemerkt, aber schon ein paar km gefahren. Der Motor läuft bis heute einwandfrei!

 

Oder bei meinem Fiat 126 BIS Motor getauscht, diesmal ans Kühlwasser gedacht, jedoch vergessen ein Schelle richtig festzuziehen. Ich fahre auf dei Autobahn und sehe auf einmal eine riesige weiße Rauchwolke hinter mir. Aber auch hier alles heil geblieben. Das Glück ist mit den Dummen :klatsch: :roll:

 

Das waren glaub ich die schlimmsten Aktionen, von kleinkram wie abgerissenen Schrauben usw. will ich garnicht anfangen zu reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben neulich einen Compact angekauft, der keinen TÜV bekam, weil die Airbagleuchte bei Zündung an nicht aufleuchtete. Den Arbeitsvorgang des Vorbesitzers hab ich so rekonstruiert:

 

1.) Lenkrad getauscht, dabei den Schleifring nicht auf die Mitte gestellt.

2.) Losfahren, lenken, Schleifring reisst - Airbaglampe an.

3.) Vorbesitzer muss zum TÜV, der sagt "ne"

4.) Lampe muss also aus, was macht er das am besten? Er SCHNEIDET den Airbagkabelbaum 5cm vor dem Stecker des Steuergerätes komplett durch.

5.) Beim Schneiden (natürlich alle auf einmal) brückt er den Zündkreis des Gurtstraffers Fahrerseite mit Kl.30

6.) Gurtstraffer: Sir, yes, Sir!

7.) Airbaglampe dauerhaft aus, daher wieder kein TÜV.

8.) Scheissauto, den verkauf ich.

 

Dann hatten wir einen Kunden, der einen 318is mit Motorschaden und einen "guten" gebrauchten Motor, der da rein sollte. Hatte ihm vorgeschlagen, dass ich vorher einen Blick auf die Lager werfe - wollte er nicht, der sei astrein und wenn dann würde ich das auf eigenes Risiko machen.

Hab das Risiko mal auf mich genommen, da ich es mittlerweile satt habe, umsonst Motoren zu tauschen. Das Bild von den Lagern poste ich nachher mal...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Russian Engineering Thread?

Also nen Thread wo ihr mal so eure Notfalllösungen präsentiert oder z.B. bei fehlendem Werkzeug, anstatt eines Multimeters einfach ein Stück Draht mit Glühbirne genommen :D

 

IS-Volker könnte da bestimmt auch einiges zu beitragen :-D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte demletzt meine Fahrertür einstellen, weil die sich Laufe der Jahre vorne etwas "gesetzt" hatte. Das konnte man an der Längskante ganz gut erkennen, weil die etwa 2 mm tiefer war als am vorderen Kotflügel.

Also, Wagenheben unter die Tür und die vier Muttern an den Türscharnieren gelöst und Tür vorne mit Wagenheber etwas angehoben. Dann die Muttern wieder festgezogen.

 

Da die Tür beim 2-Türer ja recht lang ist dachte ich mir "Muss ja was halten". Als ich dann die oberste Mutter ganz am Schluss nochmal etwas nachziehen wollte...batsch ab!!!! :wall::klatsch:

Jetzt ist der Bolzen gerissen und der Rest vom Gewinde steckt vorne im Holm. Ersatz konnte ich bislang im ETK nicht finden...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Fall: Kumpel hatte sein 1er Cabrio einen Tag zuvor geschrottet. Audi Coupe 2.3 im Mobile gefunden. Den sollten wir direkt am nächsten Morgen gucken fahren. Ich wollte aber noch schnell die hinteren Bremsbeläge erneuern vor der langen Fahrt. Beläge hatte ich schon da liegen. Also noch schnell abends im dunkel um 23Uhr-nochwas Wagenheber drunter Bremsen auf, Beläge gewechselt. Dabei muss ich sagen dass ich gleichzeitg mit nem anderen Kumpel am quatschen war der noch mit in der Garage stand. Nächsten Morgen fahr ich ausm Hof- erste Bremsung-lautes Schleifen von der Hinterachse. Hm vll Dreck drin. Bremse und Gas gleichzeitig über kurze Zeit getreten-wurde nicht besser. Dann war ich beim Kumpel angekommen mit dem ich das Coupe gucken fahren sollte. Dieser verkündete mir dann dass er ein anderes Fahrzeug gefunden hat und auch quasi schon gekauft. Dann leg ich mich mal drunter und schaue nach meiner Bremse und was sehe ich: Bremsbelag verkehrtherum eingebaut :klatsch: .

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorausbau vor ca. 2 Jahren.

Jannis: Haste alles ab?

Ich: Klar.

Jannis: Echt alles? Schau noch mal.

Ich: Alles ab, ich bin doch nicht doof, Mann!

Jannis: Sicher?

Ich: Jaaaa, verdammt!

Jannis: Ok, heb mal an.

Ich: Klemmt. Scheiße, wieso kommt der nicht raus?

Druntergekrochen, verdammt, Schlauch zum Nehmerzylinder noch dran, nunmehr ca. 50 cm lang, das Dingen...

Ok, muß neu.

Rico, bring mal Dingensschlauch von BMW mit.

Ich rechnete so mit 10 - 15 Euro.

Rico kam, Schlauch auch, Rechnung dito. 47 Glocken netto.

Feine Sache, das:-D

 

Und ob ich die Schraubenaction mit dem M50 schildern darf, entscheidet der Jannis:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kenn ich auch, besonders wenn man den Motor ohne Getriebe ausbaut. Mein persönlicher Liebling ist die 10er Schraube, die das Blech zwischen Getriebe und Motor in Position hält. Mit dem Ding kann man mit dem Motorkran den gesamten Wagen anheben, das Lambdasondenkabel hingegen schafft das nicht...

 

Wirklich schmerzvoll war die Sanierung einer Roststelle. Alles präzise ausgeschnitten, ein nach Uhrmacherart geschweiftes und liebevoll original mit Versteifungen versehenes Blech angefertigt, in Position gebracht, einen Punkt gesetzt (kleinste Stromstärke, perfekter Vorschub=Superpunkt :-) ) und angefangen, die Gripzangen neu zu positionieren.

Dann kommt ein Kollege, klaut kurz das Schweißgerät, stellt es mir nach kurzer Zeit eingeschaltet wieder hin, ich setze zum 2. wunderschönen Punkt an....PUFF...1cm großes Loch im Blech. Ich guck auf das Schweissgerät, sehe die höchste Stufe und die abgedrehte Flasche und mach das HB-Männchen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt ein Kollege, klaut kurz das Schweißgerät, stellt es mir nach kurzer Zeit eingeschaltet wieder hin, ich setze zum 2. wunderschönen Punkt an....PUFF...1cm großes Loch im Blech. Ich guck auf das Schweissgerät, sehe die höchste Stufe und die abgedrehte Flasche und mach das HB-Männchen.

 

:brüll:

Kenn ich aus unsrer Werkstatt, wenn wir mal wieder irgendwelchen belanglosen Bufatz in der Berufsschule oder direkt auf Arbeit zusammenschweißen, irgendeiner dreht immer die Flasche zu.

 

Oder wie einmal in der Werkstatt, weis gar nicht mehr was ich geschweißt hab, jedenfalls war es was längeres, grad voll konzentriert am schweißen, endlich fertig, ich steh auf und brüll nur noch, ist mir doch tatsächlich die letzte Schweißperle aufn Oberschenkel geflogen und schön richtung Fuß gekullert, Chef ist wach geworden aus seinem Sessel aufgesprungen und hat nur noch lachend mit dem Finger auf mich gezeigt :klatsch::roll:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...