Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 klar geht das, nur was bringts ihm????vorne gehts bei ihm nicht mit Schlüssel...... also??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bavarian_Knight Geschrieben: 25. November 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Schon klar, nur hab ich so gelesen, daß auch Nichtgecleante ihre Türen ohne Strom nicht mehr aufbekommen haben, oder bin ich nur noch net ganz wach? Hab kaum geschlafen, weil mei Zwerg krank is. Zitieren Möge der Drift mit Euch sein!!! Suche: - 2 Nabendeckel Powertech D - linke Sitzwange für Sportsitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. November 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Im Normalfall ist es vollkommen egal wenn die ZV nicht funktioniert. Die Türen lassen sich mit Schlüssel dennoch aufschliessen. da hast du im falle des e30igs natürlich recht. aber schon beim e34 klappt das nicht mehr, da geht ohne strom die tür nicht mehr auf. und bei den ganzen neueren autos ist das genau so. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. November 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 das kann natürlich sein... aber beim E30 gehts mit dem Schlüssel immer... wenn man ein Schloss hat... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. November 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 das kann natürlich sein... aber beim E30 gehts mit dem Schlüssel immer... wenn man ein Schloss hat... korrekt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 25. November 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 warum rennt denn nich einfach mal einer raus und testet das???? also ne Batterie laden geht mit sehr dünnen Kabeln.... oder kennt ihr "Normale" Ladegeräte die zu den Klemmen 20mm² Kabel haben????? sowas brauch man nur wenn man Starthilfe geben will/muss.... @Stefan, zum einen ist es beim Ladegerät etwas ganz anderes.Hier ist der Ladestrom auf das Max des Laders begrenzt und es gibt Lader, die 30A liefern. Damit verabschiedet sich jeden 0,5qmm Leitung. In dieser Disku war die Rede davon ein Bleiakku drauf zu hängen. Ich will's nicht gross ausrechnen, aber der Ladestrom auf den leeren Akku resultiert vereinfacht gesagt aus dem maximalen Ladestrom des vollen und dem Innenwiderstand des leeren Akkus. für ne ZV reichen mini Kabel aus..... da schmort nix durch.....Die ist von der Problemstellung überhaupt nicht betroffen wenn man wie der TE schon die Heckklappe offen hat' date=' dann ists ja nich einfacher ala Kofferraumlicht oder so die Bordspannung zu versorgen[/quote'] Hier hast du Recht - haben wir alle übersehen, nur das dicke Problem mit dem grossen Strom bleibt das gleiche Gruss uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 25. November 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Im Normalfall ist es vollkommen egal wenn die ZV nicht funktioniert. Die Türen lassen sich mit Schlüssel dennoch aufschliessen. da hast du im falle des e30igs natürlich recht. aber schon beim e34 klappt das nicht mehr, da geht ohne strom die tür nicht mehr auf. und bei den ganzen neueren autos ist das genau so. Ich fass ja nix anderes an als den E30 Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. November 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 warum rennt denn nich einfach mal einer raus und testet das???? weil man dazu erst einmal eine entladene batterie zur hand haben muss um sie anstelle der vollen einzubauen. sonst ist der test nicht viel wert Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. November 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Ou, da hab ich ja geile Diskussionen angezettelt^^ weiter so. Solche Treads mag ich. Zurück zum Türkontaktschalter Also da is ein Loch in der Tür. Hat jemand die Teilenummer von dem Distanzstück? Dann renn ich morgen gleich zur BMW NIederlassung. Danke Gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 25. November 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 @Stefan, zum einen ist es beim Ladegerät etwas ganz anderes.Hier ist der Ladestrom auf das Max des Laders begrenzt und es gibt Lader, die 30A liefern. Damit verabschiedet sich jeden 0,5qmm Leitung. In dieser Disku war die Rede davon ein Bleiakku drauf zu hängen. Ich will's nicht gross ausrechnen, aber der Ladestrom auf den leeren Akku resultiert vereinfacht gesagt aus dem maximalen Ladestrom des vollen und dem Innenwiderstand des leeren Akkus.Ich hab mal irgend wo gelesen das bleiakkus nur 10% ihrer maximalen ladung aufnehmen können also wäre der ladestrom ja garnicht so hoch oder? Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. November 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Wenn der richtig leer ist, irgendwas zwischen 20-50A, würde ich schätzen bei so einer Autobatterie. Ob man das jetzt viel findet oder nicht, muss jeder selbst wissen. Eine 5m lange 0,5mm² Leitung findet das schon recht viel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 25. November 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Ich werde das morgen mal messen, hab nämlich noch ne leere battarie rumliegen Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. November 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Da wirds dann interessant, wie Du das machen willst. Bei den normalen Multimetern ist max ein 10A Sicherung drin. Brauchst also eine Strommesszange. Als Vergleich, beim Anlassen bevor der Motor dreht, fließt ein Strom der irgendwo zwischen 200-600A liegt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. November 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Ou, da hab ich ja geile Diskussionen angezettelt^^ weiter so. Solche Treads mag ich. Zurück zum Türkontaktschalter Also da is ein Loch in der Tür. Hat jemand die Teilenummer von dem Distanzstück? Dann renn ich morgen gleich zur BMW NIederlassung. Danke Gruß http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/september/browse/vehicle_electrical_system/various_switches/ Die Nummer 9. Distanzstück fur Türkontaktschalter61 31 1 370 695 20.002 kg €0.87 Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 5. Dezember 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hängt doch einfach eine Kleine 5 oder 10 watt birne in Reihe in das Zuleitungskabel vom Akku zur kennzeichen oder Kofferraumleuchte. so lässt sich der Strom ganz einfach auf ein für die dünnen Kabel sicheres Niveau begrenzen. Dann 2 minütchen warten, oder eine Rauchen und dann aufsperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 5. Dezember 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hängt doch einfach eine Kleine 5 oder 10 watt birne in Reihe in das Zuleitungskabel vom Akku zur kennzeichen oder Kofferraumleuchte. so lässt sich der Strom ganz einfach auf ein für die dünnen Kabel sicheres Niveau begrenzen. Dann 2 minütchen warten, oder eine Rauchen und dann aufsperren. Interessante These, aber leider vollkommen an der Physik vorbei. Ohne an dieser Stelle einen Vortrag zu halten: :klug:den Akku kannst du so nicht laden und in der Reihenschaltung mit deiner Birne die ZV betätigen zu wollen wird auch nicht klappen. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30E30E30 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Stein -> Wurf -> Fenster -> offen. Kurzschließen ist ja wohl 0-Problem beim E30... und schon biste mit dem Karren weg. wg. Lenkradschloss, einfach viel Kraft aufwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patte e30 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 also das mitn lenkradschlos wird so nichtsIch hab das mal bei meinem schlachter probiert und da hat das lenkrad als erstes aufgegeben.. Zitieren E30 der schnellste auf dem Weg zum Klassiker <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30E30E30 Geschrieben: 5. Dezember 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 also das mitn lenkradschlos wird so nichtsIch hab das mal bei meinem schlachter probiert und da hat das lenkrad als erstes aufgegeben.. Fehlende Übung... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 5. Dezember 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Stein -> Wurf -> Fenster -> offen. Kurzschließen ist ja wohl 0-Problem beim E30... und schon biste mit dem Karren weg. wg. Lenkradschloss, einfach viel Kraft aufwenden. Na, das schlag mal dem TE André vor. Ich glaube bei dem schwillt dann der Hahnenkamm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beigestufe Geschrieben: 11. November 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 das kann natürlich sein... aber beim E30 gehts mit dem Schlüssel immer... wenn man ein Schloss hat... korrekt. Wieso gehts dann bei mir nicht? Kofferraum geht fürs verrecken nicht auf (Beifahrertür und Tankdeckel nebenbei auch nicht).Hab gerade gesehen, ist ja schon uralt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2014 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Das klingt nach nem defekt an der ZV in der Fahrertür.Entweder spinnt der Microschalter für die Komplettverriegelung oder/und es ist wie so oft der eine kleine Hebel am Schließzylinder gebrochen oder/und es ist der Kabelbaum in der Tür marode. Dann denkt die ZV sie wäre in der Verriegelungsstellung in der man die Beifahrertür nicht öffnen kann und beim öffnnen der Fahrertür geht dieser "Befehl" nicht weg. Das Kofferraum schloss müsste aber trotzdem zu öffnen sein, aber durch den Dreck der Jahre (Spritzwasser) kann es durchaus sein, dass der Schliesszylinder hier festgegammelt ist.Das ist bei mir auch noch ne Baustelle für die ich noch keine Zeit gefunden habe weil der Kofferraum per ZV ja trotzdem entriegelt werden kann, wenn der Schlüssel nicht in der "dauer zu" Stellung abgezogen wurde. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 11. November 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Windschutzscheibe ausbauen (Keder raus und vorsichtig aushebeln)- geht ratzfatz Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 11. November 2014 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 (bearbeitet) Kühlergrill ausbauen BLA BLA BLA langer sehr langer Schraubenzieher (Schlitz)oder Verlängerung Bearbeitet: 11. November 2014 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. November 2014 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2014 Windschutzscheibe ausbauen (Keder raus und vorsichtig aushebeln)- geht ratzfatz Bringt dem @beigestufe aber nichts. Er hat ja die Fahrertür offen, nur der Rest geht nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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