digita Geschrieben: 23. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 moinsen, als ich heute mit Vaterns Wagen zu mein Eltern fuhr...sah ich plötzlich mein besoffenen Nachbarn der mitm Fahrrad den Bürgersteig hochfuhr und dabei fast auf die Fresse geflogen ist und mein Cab gerammt hat Ein glück hab ich das gesehen.... sonst hätte ich jetzt total die Pappnase auf. Naja ich sofort hin erstmal drauf aufmerksam gemacht," hier schau hin n fetten Kratzer wegen dir" aufjedenfall hat er kaum noch was gecheckt.... es war ca. 13.00 uhr und er war schon richtig hacke voll. Ich hab ihn dann gefragt ob er eine Haftpflicht hat und er meinte:" ja, ich weiß davon zwar nichts das ich dein Wagen gerammt habe, aber können wir über der Versicherung laufen lassen...." Ich hab dann seine Daten auf einen Zettel aufgeschrieben und noch ein kleinen Satz daunter:" Ich blabla habe den Wagen von blabla gestriffen und habe ein Kratzer rein gemacht"Dann habe ich ihn das unterschreiben lassen... nun warte ich bis er seinen Rausch ausschläft und dann will ich nochmal hin. Wie gehts jetzt weiter... angenommen er erinnert sich noch dran und meldet das seiner Versicherung, muss ich dann zum Gutachter?! .....muss ich die Gutachter-Kosten vorstrecken?!und angenommen er weiß davon nichts mehr und streitet alles ab... was soll ich dann machen? Ich habe ja zur Sicherheit ihn diesen Zettel unterschreiben lassen. Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 23. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hättest mal sofort Polizei rufen sollen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hättest mal sofort Polizei rufen sollen. Sehe ich genauso. Morgen behauptet der Besoffski, er kann sich an nix mehr erinnern und du hast die Trunkenheit genutzt, ihm was in die Schuhe schieben zu wollen. Die Polizei hätte da zumindest mal geguckt, ob sie Lackspuren oder so findet und vor Gericht (wenn es soweit kommen sollte) wäre das immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 23. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Polizei ist immer das beste, die nehmen das schön auf und der Alki, kann dann auch nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hat und sich evtl nicht mehr erinnern kann, nichts mehr leugenen da die Grünen das aufgenommen haben...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 23. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Bei sowas IMMER die Polizei rufen! Um 13:00 Uhr hackevoll?? Na wunderbar..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 23. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Wenn Du einen Zeugen hast wäre es gut. Denn Schuldeingeständnisse haben auch bei nüchternen Unfallgegnern keine Relevanz- ich stand unterSchock- ich hatte Angst das der Kerl mir was tutusw. etc. ppKannst nur hoffen das sich der Nachbar nicht quer stellt.Und am besten gleich mal die "gegnerische" Versicherung informieren, bzw. bei denen nachfragen wie das weiterläuft (einfach mal doof stellen). btw: besoffen auf'm Radl kann genauso den Führerschein kosten, falls vorhanden. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Bei sowas ist es schlecht ohne weitere Zeugen, der Zettel wird nicht sonderlich hilfreich sein. Wie ist denn deine Beziehung zu deinem Nachbarn? Wenn das Verhältnis nicht all zu schlecht ist, sollte das ja wohl gesittet ablaufen ohne gleich mit Polizei und Anwalt zu kommen. Und ich frag mich, wie manche gleich darauf schließen, dass es ein Alki ist.Noch nie Mittags um 1 besoffen von ner Party heimgekommen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 23. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 (bearbeitet) naja mein Vater war mit dabei, aber ob er als Zeuge zählt? klar ich bin auch schonmal mittags um 1 nachhause gekommen, aber doch nicht am Dienstag (ausserdem ist er fast jeden Tag hackevoll ) Bearbeitet: 23. November 2010 von digita Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 23. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Hättest mal sofort Polizei rufen sollen. Ganz genau,vor allem wenn er noch Besoffen war . Und ein Schuldanerkenntnis im Vollrausch ist eh nix wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2010 Vermutlich hat er nur zuviel von der Soup of the Day gegessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Ich frage mich immer, warum bei solchen Fragen von vielen immer gleich mit dem schlimmsten Szenario "gedroht" wird? Ich bin sicher kein Mensch der allzu vertrauensselig ist, aber warum muß man immer gleich aus der berühmten Mücke nen Elefanten machen? Fehlt eigentlich nur noch dass einer schreibt "ich bin mir sicher wenn der seinen Rausch ausgeschlafen hat, dann erinnert er sich plötzlich dass Du ihn angefahren hast und dann bist Du schuld!" Hallo?Habt ihr alle solche Assler als Nachbarn? Eigentlich sollte Digita da erst mal vorstellig werden wenn der wieder nüchtern ist.Im Normalfall wird er sich eh noch dunkel erinnern.Wenn nicht, kann man ihn drauf aufmerksam machen, dass Zeugen dabei waren. Natürlich ist das so ne Sache mit nem Familienangehörigen, aber warum soll der nicht zählen und sei es als Bbestätigung? Wenn er sich dann immer noch nicht erinnert, dann macht man gar kein Gezeter und keine Drohungen, sondern dreht sich erst mal um, geht und geht im Nachhinein noch zur Polizei und macht ne Anzeige.Mit etwas Nachdruck kommen die dann in Bälde mal vorbei und gucken sich das Rad mal genauer an.Wenn der nen tiefen Kratzer reingemacht hat, dann sind am Rad mit Sicherheit Lackreste zu sehen.Und dann hat er definitiv die A-Karte Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 24. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Kann dumm enden weil: Unterschriebene Schuldgeständnisse ohne Polizeigegenwart haben gesetzlich keinen Rückhalt.Der Schuldige kann sich immer rausreden dass er sich genötigt fühlte und unterDruck unterschrieben hat. Ist leider so ! Wünsche Dir viel Glück dass Du Deinen Schaden ersetzt bekommst. GrussBuddy PS: ich spreche da aus eigener Erfahrung, bei mir ist es allerdings vor Jahren dann doch gut gegangen. Der Schaden war auch nicht grad hoch. 150,-- DM ! moinsen, als ich heute mit Vaterns Wagen zu mein Eltern fuhr...sah ich plötzlich mein besoffenen Nachbarn der mitm Fahrrad den Bürgersteig hochfuhr und dabei fast auf die Fresse geflogen ist und mein Cab gerammt hat Ein glück hab ich das gesehen.... sonst hätte ich jetzt total die Pappnase auf. Naja ich sofort hin erstmal drauf aufmerksam gemacht," hier schau hin n fetten Kratzer wegen dir" aufjedenfall hat er kaum noch was gecheckt.... es war ca. 13.00 uhr und er war schon richtig hacke voll. Ich hab ihn dann gefragt ob er eine Haftpflicht hat und er meinte:" ja, ich weiß davon zwar nichts das ich dein Wagen gerammt habe, aber können wir über der Versicherung laufen lassen...." Ich hab dann seine Daten auf einen Zettel aufgeschrieben und noch ein kleinen Satz daunter:" Ich blabla habe den Wagen von blabla gestriffen und habe ein Kratzer rein gemacht"Dann habe ich ihn das unterschreiben lassen... nun warte ich bis er seinen Rausch ausschläft und dann will ich nochmal hin. Wie gehts jetzt weiter... angenommen er erinnert sich noch dran und meldet das seiner Versicherung, muss ich dann zum Gutachter?! .....muss ich die Gutachter-Kosten vorstrecken?!und angenommen er weiß davon nichts mehr und streitet alles ab... was soll ich dann machen? Ich habe ja zur Sicherheit ihn diesen Zettel unterschreiben lassen. Ich frage mich immer, warum bei solchen Fragen von vielen immer gleich mit dem schlimmsten Szenario "gedroht" wird? Ich bin sicher kein Mensch der allzu vertrauensselig ist, aber warum muß man immer gleich aus der berühmten Mücke nen Elefanten machen? Fehlt eigentlich nur noch dass einer schreibt "ich bin mir sicher wenn der seinen Rausch ausgeschlafen hat, dann erinnert er sich plötzlich dass Du ihn angefahren hast und dann bist Du schuld!" Hallo?Habt ihr alle solche Assler als Nachbarn? Eigentlich sollte Digita da erst mal vorstellig werden wenn der wieder nüchtern ist.Im Normalfall wird er sich eh noch dunkel erinnern.Wenn nicht, kann man ihn drauf aufmerksam machen, dass Zeugen dabei waren. Natürlich ist das so ne Sache mit nem Familienangehörigen, aber warum soll der nicht zählen und sei es als Bbestätigung? Wenn er sich dann immer noch nicht erinnert, dann macht man gar kein Gezeter und keine Drohungen, sondern dreht sich erst mal um, geht und geht im Nachhinein noch zur Polizei und macht ne Anzeige.Mit etwas Nachdruck kommen die dann in Bälde mal vorbei und gucken sich das Rad mal genauer an.Wenn der nen tiefen Kratzer reingemacht hat, dann sind am Rad mit Sicherheit Lackreste zu sehen.Und dann hat er definitiv die A-Karte Georg Sehe ich auch so, das ist der richtige Weg :) GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 24. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 du hast ja garantiert nen zeugen....... also kann dir nichts passieren! Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 polizei wäre schon vorteilhaft gewesen... wie gesagt... kommt auch auf das verhältnis zu deinem nachbarn an... aber man kann sich auch in menschen irren wenns ums geld geht.... wünsch dir viel glück.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 27. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 so ich bringe den Wagen morgen Abend zum Lackierer und der macht dann die ganze hintere linke Seite "neu", die Versicherung zahlt alles. Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 27. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Das ist den Umständen entsprechend ja super abgelaufen! Kommt leider nicht oft vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 27. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 @digita: Erzähl mal kurz wie's abgelaufen ist.Da ich ja oben dagegen geschimpft hab, immer gleich den WW3 auszurufen ist das sicher als Beispiel für ne positive Abwicklung ganz gut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 28. November 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 moinsen, bei mir ist alles perfekt gelaufen, der Nachbar hatte gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und hat mir mitgeteilt:"Die Versicherung zahlt bis 500 € ohne Probleme"... ich soll einfach ein Kostenvoranschlag oder eine Rechnung hinschicken. Mein Lackierer des Vertrauens macht jetzt die ganze hintere linke Seite... beseitig auch ein bissle Rost am Radlauf und Rechnet dann mit der Versicherung ab. Also besser hätte es wirklich nicht laufen können , den Wagen habe ich eben gerade vorbei gebracht und am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 30. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2010 Na also... schön zu hören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.