Zum Inhalt springen

besoffener Radfahrer kommt gegens Auto!


digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moinsen, als ich heute mit Vaterns Wagen zu mein Eltern fuhr...sah ich plötzlich mein besoffenen Nachbarn der mitm Fahrrad den Bürgersteig hochfuhr und dabei fast auf die Fresse geflogen ist und mein Cab gerammt hat :motz:

 

Ein glück hab ich das gesehen.... sonst hätte ich jetzt total die Pappnase auf.

Naja ich sofort hin erstmal drauf aufmerksam gemacht," hier schau hin n fetten Kratzer wegen dir" aufjedenfall hat er kaum noch was gecheckt.... es war ca. 13.00 uhr und er war schon richtig hacke voll.

 

Ich hab ihn dann gefragt ob er eine Haftpflicht hat und er meinte:" ja, ich weiß davon zwar nichts das ich dein Wagen gerammt habe, aber können wir über der Versicherung laufen lassen...." :wall:

 

Ich hab dann seine Daten auf einen Zettel aufgeschrieben und noch ein kleinen Satz daunter:" Ich blabla habe den Wagen von blabla gestriffen und habe ein Kratzer rein gemacht"

Dann habe ich ihn das unterschreiben lassen... nun warte ich bis er seinen Rausch ausschläft und dann will ich nochmal hin.

 

 

Wie gehts jetzt weiter... angenommen er erinnert sich noch dran und meldet das seiner Versicherung, muss ich dann zum Gutachter?! .....muss ich die Gutachter-Kosten vorstrecken?!

und angenommen er weiß davon nichts mehr und streitet alles ab... was soll ich dann machen? Ich habe ja zur Sicherheit ihn diesen Zettel unterschreiben lassen.

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hättest mal sofort Polizei rufen sollen.

 

Sehe ich genauso. Morgen behauptet der Besoffski, er kann sich an nix mehr erinnern und du hast die Trunkenheit genutzt, ihm was in die Schuhe schieben zu wollen.

Die Polizei hätte da zumindest mal geguckt, ob sie Lackspuren oder so findet und vor Gericht (wenn es soweit kommen sollte) wäre das immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei ist immer das beste, die nehmen das schön auf und der Alki, kann dann auch nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hat und sich evtl nicht mehr erinnern kann, nichts mehr leugenen da die Grünen das aufgenommen haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Zeugen hast wäre es gut. Denn Schuldeingeständnisse haben auch bei nüchternen Unfallgegnern keine Relevanz

- ich stand unterSchock

- ich hatte Angst das der Kerl mir was tut

usw. etc. pp

Kannst nur hoffen das sich der Nachbar nicht quer stellt.

Und am besten gleich mal die "gegnerische" Versicherung informieren, bzw. bei denen nachfragen wie das weiterläuft (einfach mal doof stellen).

 

btw: besoffen auf'm Radl kann genauso den Führerschein kosten, falls vorhanden.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas ist es schlecht ohne weitere Zeugen, der Zettel wird nicht sonderlich hilfreich sein.

 

Wie ist denn deine Beziehung zu deinem Nachbarn? Wenn das Verhältnis nicht all zu schlecht ist, sollte das ja wohl gesittet ablaufen ohne gleich mit Polizei und Anwalt zu kommen.

 

Und ich frag mich, wie manche gleich darauf schließen, dass es ein Alki ist.

Noch nie Mittags um 1 besoffen von ner Party heimgekommen? :-D

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein Vater war mit dabei, aber ob er als Zeuge zählt? 8-/

klar ich bin auch schonmal mittags um 1 nachhause gekommen, aber doch nicht am Dienstag :D (ausserdem ist er fast jeden Tag hackevoll )


Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, warum bei solchen Fragen von vielen immer gleich mit dem schlimmsten Szenario "gedroht" wird?

 

Ich bin sicher kein Mensch der allzu vertrauensselig ist, aber warum muß man immer gleich aus der berühmten Mücke nen Elefanten machen?

 

Fehlt eigentlich nur noch dass einer schreibt "ich bin mir sicher wenn der seinen Rausch ausgeschlafen hat, dann erinnert er sich plötzlich dass Du ihn angefahren hast und dann bist Du schuld!"

 

Hallo?

Habt ihr alle solche Assler als Nachbarn?

 

Eigentlich sollte Digita da erst mal vorstellig werden wenn der wieder nüchtern ist.

Im Normalfall wird er sich eh noch dunkel erinnern.

Wenn nicht, kann man ihn drauf aufmerksam machen, dass Zeugen dabei waren. Natürlich ist das so ne Sache mit nem Familienangehörigen, aber warum soll der nicht zählen und sei es als Bbestätigung?

 

Wenn er sich dann immer noch nicht erinnert, dann macht man gar kein Gezeter und keine Drohungen, sondern dreht sich erst mal um, geht und geht im Nachhinein noch zur Polizei und macht ne Anzeige.

Mit etwas Nachdruck kommen die dann in Bälde mal vorbei und gucken sich das Rad mal genauer an.

Wenn der nen tiefen Kratzer reingemacht hat, dann sind am Rad mit Sicherheit Lackreste zu sehen.

Und dann hat er definitiv die A-Karte

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dumm enden weil:

 

Unterschriebene Schuldgeständnisse ohne Polizeigegenwart haben gesetzlich

keinen Rückhalt.

Der Schuldige kann sich immer rausreden dass er sich genötigt fühlte und unter

Druck unterschrieben hat.

 

Ist leider so !

 

Wünsche Dir viel Glück dass Du Deinen Schaden ersetzt bekommst.

 

Gruss

Buddy

 

PS: ich spreche da aus eigener Erfahrung, bei mir ist es allerdings vor Jahren dann doch gut gegangen. Der Schaden war auch nicht grad hoch. 150,-- DM !

 

moinsen, als ich heute mit Vaterns Wagen zu mein Eltern fuhr...sah ich plötzlich mein besoffenen Nachbarn der mitm Fahrrad den Bürgersteig hochfuhr und dabei fast auf die Fresse geflogen ist und mein Cab gerammt hat :motz:

 

Ein glück hab ich das gesehen.... sonst hätte ich jetzt total die Pappnase auf.

Naja ich sofort hin erstmal drauf aufmerksam gemacht," hier schau hin n fetten Kratzer wegen dir" aufjedenfall hat er kaum noch was gecheckt.... es war ca. 13.00 uhr und er war schon richtig hacke voll.

 

Ich hab ihn dann gefragt ob er eine Haftpflicht hat und er meinte:" ja, ich weiß davon zwar nichts das ich dein Wagen gerammt habe, aber können wir über der Versicherung laufen lassen...." :wall:

 

Ich hab dann seine Daten auf einen Zettel aufgeschrieben und noch ein kleinen Satz daunter:" Ich blabla habe den Wagen von blabla gestriffen und habe ein Kratzer rein gemacht"

Dann habe ich ihn das unterschreiben lassen... nun warte ich bis er seinen Rausch ausschläft und dann will ich nochmal hin.

 

 

Wie gehts jetzt weiter... angenommen er erinnert sich noch dran und meldet das seiner Versicherung, muss ich dann zum Gutachter?! .....muss ich die Gutachter-Kosten vorstrecken?!

und angenommen er weiß davon nichts mehr und streitet alles ab... was soll ich dann machen? Ich habe ja zur Sicherheit ihn diesen Zettel unterschreiben lassen.

 

Ich frage mich immer, warum bei solchen Fragen von vielen immer gleich mit dem schlimmsten Szenario "gedroht" wird?

 

Ich bin sicher kein Mensch der allzu vertrauensselig ist, aber warum muß man immer gleich aus der berühmten Mücke nen Elefanten machen?

 

Fehlt eigentlich nur noch dass einer schreibt "ich bin mir sicher wenn der seinen Rausch ausgeschlafen hat, dann erinnert er sich plötzlich dass Du ihn angefahren hast und dann bist Du schuld!"

 

Hallo?

Habt ihr alle solche Assler als Nachbarn?

 

Eigentlich sollte Digita da erst mal vorstellig werden wenn der wieder nüchtern ist.

Im Normalfall wird er sich eh noch dunkel erinnern.

Wenn nicht, kann man ihn drauf aufmerksam machen, dass Zeugen dabei waren. Natürlich ist das so ne Sache mit nem Familienangehörigen, aber warum soll der nicht zählen und sei es als Bbestätigung?

 

Wenn er sich dann immer noch nicht erinnert, dann macht man gar kein Gezeter und keine Drohungen, sondern dreht sich erst mal um, geht und geht im Nachhinein noch zur Polizei und macht ne Anzeige.

Mit etwas Nachdruck kommen die dann in Bälde mal vorbei und gucken sich das Rad mal genauer an.

Wenn der nen tiefen Kratzer reingemacht hat, dann sind am Rad mit Sicherheit Lackreste zu sehen.

Und dann hat er definitiv die A-Karte

 

Georg

 

Sehe ich auch so, das ist der richtige Weg :)

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja garantiert nen zeugen....... also kann dir nichts passieren!

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polizei wäre schon vorteilhaft gewesen... wie gesagt... kommt auch auf das verhältnis zu deinem nachbarn an... aber man kann sich auch in menschen irren wenns ums geld geht.... wünsch dir viel glück.... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bringe den Wagen morgen Abend zum Lackierer und der macht dann die ganze hintere linke Seite "neu", die Versicherung zahlt alles. :sonne:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digita: Erzähl mal kurz wie's abgelaufen ist.

Da ich ja oben dagegen geschimpft hab, immer gleich den WW3 auszurufen ist das sicher als Beispiel für ne positive Abwicklung ganz gut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

bei mir ist alles perfekt gelaufen, der Nachbar hatte gleich am nächsten Tag die Versicherung angerufen und hat mir mitgeteilt:"Die Versicherung zahlt bis 500 € ohne Probleme"... ich soll einfach ein Kostenvoranschlag oder eine Rechnung hinschicken.

 

Mein Lackierer des Vertrauens macht jetzt die ganze hintere linke Seite... beseitig auch ein bissle Rost am Radlauf und Rechnet dann mit der Versicherung ab.

 

Also besser hätte es wirklich nicht laufen können , den Wagen habe ich eben gerade vorbei gebracht und am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen :e30:

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...