Zum Inhalt springen

Mal ne blöde Bremsen-Frage !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabernd Leutz ,

 

leider steht mein BMW momentan nur in der Garage , weil kein TÜV & schlechtes Wetter dazu !:cry:

Alle 2 bis 3 Wochen , je nach Zeit & Wetter hole ich den Kleinen raus , um Ihm etwas Auslauf zu gönnen , Standplatten zu vermeiden usw. :klug:

 

Als ich Ihn letztes Mal rausfahren wollte , waren die Bremsbeläge der Trommelbremse etwas angebacken , was zwar schnell gelöst war , dennoch nervt ! :wall:

 

Habe die Handbremse "nicht" angezogen gehabt ! :klug:

 

Jetzt wollt ich wissen ob es ne Möglichkeit das die Bremsen nicht duch die Luftfeuchtigkeit korodieren & festbacken !?? :frage: 8-/

 

 

 

Mfg

 

der Grafschafter-KrawattenTrucker ! :D

 

 

Ps.

 

Heute ne Aufwärmrunde gedreht , Bremsen waren frei ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe das immer wenn ich die Handbremse für mehr als 3 std anziehe. Beim anfahren spüre ich dann erstmal einen Wiederstand, nach ca 2 Metern ist die Handbremse dann endgültig draußen.

 

Ich dachte das wäre normal bei einem älteren Auto?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Handbremse und da die normalerweise keinen Nennenswerten verschleiß hat, kann die doch auch mal festbacken oder nicht?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Handbremse und da die normalerweise keinen Nennenswerten verschleiß hat, kann die doch auch mal festbacken oder nicht?

 

 

 

.....öhm,geht glaub ich um ne trommelbremse...8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 hauptprobleme :

 

1 . die seile sind "defekt" - irgendwo ein bruch wo es rostet bzw. eine undichtig keit das wasser reikommt und im winter vereist ...

 

2. der hebel wo an einem der beläge ist ist festgegammelt oder schwergängig ...

 

das sind die hauptprobleme und eines von beiden triff in 95% aller fälle zu .... mfg

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben es geht um die Trommelbremse. Die Handbremse verwendet die gleichen backen wie die norale Betriebsbremse

 

wenn es dir schon länger aufn sack geht, dann bietet es sich an die mal zu zerlegen und alles zu reinigen bzw zu fetten. Auch die funktion der seile prüfen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schonmal beim Corsa meiner Mutter gehabt, der ist nur 10 Jahre alt. Stand in den Sommerferien für 2 Wochen nur rum, als ich ihn dann umparken wollte war die Bremse hinten so fest, dass ich mehrmals ziemlich dolll vorwärts und rückwärts rucken musste. Passiert wohl gerne mal bei den Trommeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben es geht um die Trommelbremse. Die Handbremse verwendet die gleichen backen wie die norale Betriebsbremse

 

wenn es dir schon länger aufn sack geht, dann bietet es sich an die mal zu zerlegen und alles zu reinigen bzw zu fetten. Auch die funktion der seile prüfen

 

 

Ich hätte sogar neue Trommeln , Beläge , Radbremszylinder & Federn !

 

Hast du mal der Thermometer angeschaut ?

 

Ich muß Alles Draußen machen , ohne Heizung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben es geht um die Trommelbremse. Die Handbremse verwendet die gleichen backen wie die norale Betriebsbremse

 

wenn es dir schon länger aufn sack geht, dann bietet es sich an die mal zu zerlegen und alles zu reinigen bzw zu fetten. Auch die funktion der seile prüfen

 

Da gibts nicht viel zu fetten !

Wenn du schon von fetten sprichst dann erklär bitte mal genau wo ?

 

Es gibt nämlich Leute wie meinen Nachbarn der damals die Beläge gefettet hat (weils quietsche an seiner Isetta) und anschliessend im Graben landete !!

Ewig ist es her aber manche haben es wohl immer noch nicht gelernt !

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Also ich hab bei meinem einfach die Handbremse leicht angezogen die letzten Meter vor der Garage, sodass die Bremse warm wird.

Richtig dosiert geht da nichts kaputt. Solange du halt nicht stark bremst dürfte hinten nichts warm werden...

 

Gruß.

Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabernd .........

Ich heiße nicht Bernd ;-), aber....

 

Habe die Handbremse "nicht" angezogen gehabt ! .......

...das versteh ich an der ganzen Geschichte irgendwie nicht....

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mit meinem Evo auch hin und wieder vor allem wenn ich ihn wasche und mal übers Wochenende in die Garage stelle...

 

Und der ist erst ein Jahr alt :D Also kommt vor...

 

Achja der hat keine Trommeln :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...