Zum Inhalt springen

Der ultimative Gran Turismo 5 Thread!


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Lady_M

die Lizenzen brauchst du nicht. In den Teilen 1-4 musste man die bestehen, um diverse Rennen fahren zu können. Dafür gibt es ja jetzt die völlig bescheuerten Level

Ab Level 25 werden die Langstrecken freigeschaltet

 

Die KI; hört bloß auf, sonst tret' ich noch meine PS3 platt, in der Hoffnung, einen von denen zu treffen

 

Ich hatte mich auch schwer mit den Lizenzen getan: ist abewr auch echt komisch, die dürfen einen in die Karre brettern und werden nicht bestraft, wird man aber in einen KI-Wagen geschoben, wird man gleich disqualifiziert

 

Ich brauche noch 9 Millionen und 8 Level, dann kann ich mir den Red Bull X1 leisten (20 Mille und Level 40) *grml*

 

EDIT: Herbert, ab Level 35 kannst du erst wieder bei Level 40 ein Langstreckenrennen fahren. Wo bleibt da die Langzeitmotivation? Und ich will nicht ständig diese bescheuerten Reisschüsseln gewinnen

 

'nen ollen 323i in Hennarot will ich fahren, wie meine alte Kiste, war das ein Spaß auf der Bahn, die GTIs zu verblasen - hach ja, lang lang ist's her

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das unterschreibe ich euch, die KI-Gegner sind unter aller Sau... finds immer wieder toll, wenn ich zum Überholen ansetze, einer mich touchiert und ich abfliege, nur weil die einfach nicht von der Idealen runterkönnen. Oder wenn ich vor einer Kurve etwas früher anbremse und mir dann einer mit vollem Karacho ins Heck prallt. Oder wenn ich in der Kurve überhole, mich einer um 90° dreht und vor sich her schiebt. Oder oder oder...

 

Aber, was rede ich denn. Das mit den KI-Gegnern wird ja erst seit GT1 kritisiert, man kann ja nicht verlangen, dass das innerhalb von 12 Jahren verbessert wird... :wall:

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, bin ich ehrlich gesagt ganz froh, das mir damals der Verkäufer bei GameStop von einer PS3 abgeraten hat.

Das GT5 war für mich als Racer das Hauptargument für die Sony Konsole.

Der Verkäufer lachte, und riet mir zur 360 & Forza 2.

 

Nachdem ich Forza 1, 2 3 und unzählige weitere Rennspiele vernichtet habe weiß ich warum.

Auf der "Spiel-Station" kommt ein halbgares Game raus, was Jahrelang verspätung hat, während eine Neuauflage von Forza in der Mache ist.

 

Ich weiß jetzt zwar nicht wie viele Strecken & Autos es gibt, aber ich weiß, das die Unterschiede der Strecken nicht darin liegen, rückwärts, gespiegelt, small, medium und Grand Prix Streckenführung etc.

Und die Vielzahl der Autos spricht für sich - ich habe zumindest weitaus schönere und deutlich unterschiedlichere Autos in meiner Garage als die ewig selben Reiskocher, die sich nur durch Evolutionsstufen & Motorisierung unterscheiden.

 

Die ersten Teile von GT waren wirklich revolutionär, besonders der 1. Teil - da war es wirklich etwas noch nie dagewesenes, aber nachdem ich am Wochenende das GT5 beim Kumpel antesten "musste"...

Ne ne ne... ne echte Lachnummer.

Das EINZIGE, was mich wirklich begeistert, damals wie heute: Die wirklich tollen Replays. Tolle Kameraeinstellungen, Grafik nochmal aufgerendert (wobei ich mich frage ob die Hintergründe heutzutage immer noch dermaßen verpixelt & verwaschen aussehen müssen...).

Aber das wars dann auch schon.

Ein Replay ist für mich zumindest kein kaufentscheidendes Kriterium...

 

Achja: Und das Argument GT5 sieht besser aus als Forza 3 lasse ich nicht gelten. 1. sind in Forza ALLE Cockpits verfügbar - egal ob Oldtimer oder Prototyp. 2. Wenn ein Spiel einige Jahre später auf den Markt kommt, wäre es verdammt traurig, wenn sich da nix tun würde. 3. Sind die Schatten ein echter Witz. Die sahen schon bei Forza 2 besser aus...

 

So genug gelästert: Nu habt Ihr Euren tollen BluRay player mit dem man auch spielen kann - da will ich ihn Euch mal nicht madig machen. Die Spiele auf meinem Telefon sind ja auch nicht das gelbe vom Ei...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde GT5 umeiniges besser als Forza 3 ich hatte selber bis vor kurzem eine shitbox (xbox) gehabt und ha dadrauf forza 3 gezockt am anfang wars ja ganz gut doch dann langeweile pur !!! Man hat zwar in jedem auto eine cockpit ansicht wie schon gesagt wurde aber die war einfach nur grotten schlecht find ich da sah alles sowas von billig aus und bei GT5 sieht es in den teuren autos auch teuer aus !! Klar hat GT5 seine schwächen und stärken aber es ist immer noch besser als Forza 3 !!:meinung:

 

Wer mal bock hat Gt5 online zu zocken einfach pn schreiben bin immer für ein rennen zu haben ;-)

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk ich werds nicht mehr weiter spielen.

 

Weil die Level erspielen ist einfach ermüdend und man wird gezwungen das man Schrott macht den man nicht braucht.. wie zb. ich hasse Rallyefahren, zumindest auf Schnee und Schotter. Auch so Rennen ala Top gear wo man mit einem Sambabus fährt.. ne zu, kotzen.

 

Zu der Konsole, also ich würde mir nix anderes kaufen als eine PS. Es gibt noch soviel was ich zocken muß.. GTA5, Assasins Brotherhood und Fall out.. alles muß ich noch zocken.

 

Dadurch stell ich getrost das GT5 mal in die Ecke :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Patch ist raus: 1.05 (608 MB)

 

man kann jetzt auch endlich seinen Spielstand speichern, was ich auch sofort getan habe.

 

Es gibt einige Verbesserungen: unter anderem kann man jetzt ein einmal beendetes Rennen erneut starten, ohne erst das Menü verlassen zu müssen.

 

Bis Ende Januar 2011 bekommt man mehr Geld und Punkte

 

Es gibt auch zwei neue Menüpunkte: Saison-Veranstaltungen und Online Sammlerautohändler

 

und der Red Bull X1 wurde in Red Bull X2010 umbenannt

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man den Patch auch, wenn man nicht online geht?

 

Aber das ist ja erstmal gut. Das ständige Menü-verlassen hat genervt (bzw. tut es noch)!

 

 

 

Wobei es durchaus nervt, dass man ab der Profi-/Expertenserie ewig braucht, um mal die Kohle für anständdiges Material zu scheffeln. Das ist echt Fleiß und nervt umso mehr, wenn man ein Feierabendspieler wie ich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man den Patch auch, wenn man nicht online geht?

Ne den bekommt man nur wenn man online geht ...hast du deine Ps3 nicht am internet angeschloßen ?

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man den Patch auch, wenn man nicht online geht?

Ne den bekommt man nur wenn man online geht ...hast du deine Ps3 nicht am internet angeschloßen ?

Nö, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ;-)

Ich find es aber auch ein Unding, dass es nicht mehr ohne I-net geht. Ich will einfach nicht 10m Kabel durch die Bude legen, um die Konsole an das Internet anzuschließen. Früher gab es ja mal Zeitschriften, in denen entsprechende Patches veröffentlicht wurden. Falls es sowas "altmodisches" noch gibt, bitte ich um Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich find es aber auch ein Unding, dass es nicht mehr ohne I-net geht. Ich will einfach nicht 10m Kabel durch die Bude legen, um die Konsole an das Internet anzuschließen. Früher gab es ja mal Zeitschriften, in denen entsprechende Patches veröffentlicht wurden. Falls es sowas "altmodisches" noch gibt, bitte ich um Meldung.

Hmm okay aber die playstation hat doch Wlan also ich hab sie über Wlan laufen ...

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das komplette update was sich alles verändert hat ...

 

Patchnotes auf Deutsch:

・Saison-Veranstaltungen

[saison-Verantstaltungen] wurde links oben im [GT-Life]-Bereich des [GT-Modus] eingebaut. Von hier aus können Sie an offiziellen Veranstaltungen des “Polyphony Digital”-Teams teilnehmen, die dort zu bestimmten Zeiten stattfinden.

In diesen Veranstaltungen gilt für alle Teilnehmer dasselbe Reglement, und für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte. Kämpfen Sie in Drift- und in Zeitrennen mit Spielern aus aller Welt um Ranglistenplätze!

・Online-Sammlerautohändler

Ein [Online-Sammlerautohändler] befindet sich links und in der Mitte des [GT-Modus]- und [GT-Life]-Menüs.

Hier finden beliebte und seltene Gebrauchtwagen. Beim [Gebrauchtwagenhändler] könnten Sie das Auto finden, nach dem Sie die ganze Zeit gesucht haben.

・Belohnungen und Erfahrung für Online-Rennen

Wenn Sie in [Offene Lobby] oder [Meine Lobby] ein Rennen abschließen, erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte.

Auch wenn Sie überwiegend online spielen, können Sie Belohnungen erhalten und sich hochstufen, um in [GT-Life] voranzukommen.

・Zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in Online-Rennen

Die zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in [Offene Lobby]- oder [Meine Lobby]-Rennen beeinflusst Ihre Statistiken im [Profil] und in der [Garage].

Die Resultate Ihrer Onlinesessions werden in [GT-Life] erneut zusammengefasst.

・Verbesserte Belohnungen

Die Belohnungen für Rennsiege in A-Spec und B-Spec in [GT-Life] im [GT-Modus] wurden für einen begrenzten Zeitraum verbessert. (Dies gilt bis Ende Januar 2011.)

Die ist eine tolle Chance für all jene, die zuvor Probleme hatten, im Spiel voranzukommen, weil Sie nicht die Mittel hatten, um Tuningmaßnahmen und benötigte Autos zu bezahlen.

・Renninformationen-Anzeige

Es ist möglich, die [Renninformationen-Anzeige] über [sTART] und [schnelloptionen] festzulegen. (Dies können Sie auch über die [Rennanzeige] in den [Optionen] tun.)

・Speicherdaten-Sicherungskopie

Sie können Ihre gespeicherten Daten kopieren und wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie in der [Anleitung] des Spiels.

・Hintergrundmusik (Benutzer) (Menü)

Über [Optionen]-[Hardware]-[Audio], können Sie jetzt die [Hintergrundmusik (Benutzer)] (Menü)] festlegen. (Dies kann auch über das [Musikalbum] im [GT-Modus] festgelegt werden.)

・Änderung des Fahrzeugnamens

Der offizielle Name des “Red Bull X1″ wurde in “Red Bull X2010″ geändert.

・Integration der Website

Auf die wichtigsten Features der [Community] im [GT-Modus] kann jetzt auch über die offizielle Website “gran-turismo.com” zugegriffen werden.

[Wichtiger Hinweis]

*Wir haben Verbesserungen am [Protokoll] im [Community]-Bereich des [GT-Modus] vorgenommen, damit dieser stabiler läuft. Bitte beachten Sie, dass die Informationen, die hier vor der Aktualisierung enthalten waren, zurückgesetzt wurden.

* Einige Inhalte der Aktualisierung werden nicht angewendet, bis Sie sich während des Spiels bei PlayStation®Network angemeldet haben. http://static.werkenntwen.de/images/ajax-loader-s.gif

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich find es aber auch ein Unding, dass es nicht mehr ohne I-net geht. Ich will einfach nicht 10m Kabel durch die Bude legen, um die Konsole an das Internet anzuschließen. Früher gab es ja mal Zeitschriften, in denen entsprechende Patches veröffentlicht wurden. Falls es sowas "altmodisches" noch gibt, bitte ich um Meldung.

Hmm okay aber die playstation hat doch Wlan also ich hab sie über Wlan laufen ...

 

Wat? Wie? Echt? Wenn das so ist!

(ich war bisher felsenfest der Meinung, ne PS im Auslieferungszustand kann kein W-Lan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Wie? Echt? Wenn das so ist! (ich war bisher felsenfest der Meinung, ne PS im Auslieferungszustand kann kein W-Lan)

Doch Doch die hat schon im auslieferungszustand Wlan das kannst du bei den einstellungen alles einstellen mit netzwerkcode usw...

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei ich mich frage ob die Hintergründe heutzutage immer noch dermaßen verpixelt & verwaschen aussehen müssen...).

 

Ja müssen sie leider, das liegt an der stark veralteten Hardware der PS3 und Xbox360, das ist auch einer der gründe warum niemals ein Game in echten HD für diese Konsolen rauskommen. Die Bilder sind nur hochgerechnet auf FullHD auflösung, in wirklichkeit liegt die auflösung weit weit drunter. Dann kommt noch hinzu das diese kisten lediglich 256mb Grafikspeicher haben für Texturen, das ist dermassend wenig das es schier unmöglich ist hochaufgelöste Texturen im Hintergrund zu verwenden.

 

Das wirklich schlimme an der ganzen geschichte, die PC zocker so wie ich, sind die leidtragenden, da die meisten Games aufm PC konsolen portierungen sind, und somit ebenfall verwaschene Texturen haben obwohl extrem hochaufgelöste absolut kein problem wären.

 

@bmwe30freak bitte kein Fanboy krieg oder gesabbel hier, so sachen wie Shitbox usw bitte unterlassen, wir wollen doch ein wenig niveauvoller diskutieren hier, sind ja kein Computerforum wo 14jährige schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habt ihr seit das neue update draußen ist auch fehler im spiel ? also ich habe ab und zu bild fehler und irgendwas stimmt mit den ladezeiten nicht weil wenn ich ein rennen fahren will und der balken lädt und er erst bei der hälfte ist gehts schon los ich meine wenn sie jetzt kürzer sind die lade zeiten ist das ja gut aber dann sollten die es schon richtig machen damit es zu dem lade balken passt! und was mir auch aufgefallen ist das man jetzt überall mehr geld bekommt aber überall steht noch das was man vorher bekamm also das update ist nicht so gut geworden ..!

ahh noch was kommt das nur mir so vor oder auch euch das die grafik irgendwie schlechter geworden ist ?

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wobei ich mich frage ob die Hintergründe heutzutage immer noch dermaßen verpixelt & verwaschen aussehen müssen...).

 

da die meisten Games aufm PC konsolen portierungen sind, und somit ebenfall verwaschene Texturen haben

 

 

Einer der Gründe, weshalb ich mich nach vielen Jahren PC-Games eben DOCH wieder für eine Konsole entschied.

Ein Big Sofa in Kombination mit einem großen Bildschirm und Heimkino-Sound sind Argumente, die einfach dafür sprechen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich grad tierisch geärgert: bin gestern das 4-Stunden Rennen Nürburgring gefahren und hab 'ne schicken Audi R8 LMS Race Car '09 gewonnen. ´Damit hab ich das Rennen vorhin noch einmal gestartet. Mit dem Formula Gran Turismo konnte ich gut und gerne 5 Runden fahren, bis ich an die Box zum Reifenwechseln musste. Beim R8 habe ich nach 32 Minuten, oder 3 1/2 Runden, das Rennen abgebrochen, da die Reifen völlig runter waren - nichts ging mehr. Das Auto war nicht mehr lenkbar.

 

Was für ein Beschiss. Ich werde gleich noch einmal anfangen und nach je 3 Runden an die Box fahren um die Pneus zu wechseln. Hatte jeweils - Rennen: Hart - genommen.

 

Im Zeitrennen Trial Mountain könnt ihr in der Wiederholung im See ein Foto von Nessi machen, dazu einfach in den Kameramodus wechseln.

 

 

A-spec - 4-Stunden Nürburg (Lv. 32):

Cr.: 525.000 - Punkte: 491416

Auto: Audi R8 LMS Race Car '09

 

B-spec

Cr.: 175.000 - Punkte: 290919

Auto: Lexus I SF Racing Concept '08

 

 

9 Std. Tsukuba Circuit (Lv. 33)- B-spec:

Cr.: 207.000 - Punkte: 661144

Auto: Amuse S2000 GT1 '04


Bearbeitet: von peedy

 

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einer der Gründe, weshalb ich mich nach vielen Jahren PC-Games eben DOCH wieder für eine Konsole entschied.

Ein Big Sofa in Kombination mit einem großen Bildschirm und Heimkino-Sound sind Argumente, die einfach dafür sprechen ;-)

 

Nochmal kurz OT sorry,

Nuja das ist kein grund, das sind eben genau die von dir genannten Argumente ne sache die der PC einfach besser kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GT1,2 auf der PS1 und GT4 auf der PS2 Zocker der ersten Stunde konnte ich gestern ca. 3h testen:

 

Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf der Fahrphysik. Schatten, Replays, Menüs oder Cockpits sind untergeordnet.

 

Ich konnte mit meinen Erfahrungen aus der 325i Challenge auf der NS und dem Nürburgring GP Kurs gestern schön vergleichen.

 

Und jetzt kommt es: Es hat mir Spass gemacht!!! Soviel Fahrfreude hatte ich noch nicht mit einer Konsole, weder mit GT1-4 noch mit Forza 3 was ich auch habe (2 E30 afgebaut..).

 

Dann bin ich online gefahren, was auch einigermaßen ging von den Lags her

 

Positiv:

Nachtfahrt auf der NS und "Schadensmodell"

Regen ohne Fahrhilfen mit Kalten Reifen nachvollziehbar und gut umgesetzt

Rallye-Toskana hat sehr viel Laune gemacht, dazu vermarkten manche Publisher ein ganzes Spiel..

 

Negativ:

Das Punkte und Level System, wenig Autos, die man unbdingt haben möchte als BMW Fan oder Deutscher hersteller (Mercedes, Audi, who the fu++ ist porsche?)

 

Ohne Bewertung:

Konnte leider nicht genug Geld rausfahren um die Tuningmöglichkeiten auszutesten.

Bei Forza kann ich die Tuningteile etwas besser und realistischer einsetzen, das Setup bei Forza ist auch zu 100% ausreichend, hier bitte die Leute mit mehr Erfahrung posten: Reifendruck, Sturzwerte, Härte, Bremsbalance, Diffübersetzung, Gang-Ratio, Felgengrößen und Reifenbreiten usw...

habe bei Forza nichts vermisst..

 

Fazit: Ich sehe Gt5 als SIMULATION und daher lege ich eben sehr viel Wert auf die technischen Dinge.

Dinge wie Schatten, Sound unsw. sind nebensächlich für mich und genau unter diesen Gesichtspunkten ist GT5 eine Empfehlung!

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GT1,2 auf der PS1 und GT4 auf der PS2 Zocker der ersten Stunde konnte ich gestern ca. 3h testen:

 

 

Fazit: Ich sehe Gt5 als SIMULATION und daher lege ich eben sehr viel Wert auf die technischen Dinge.

Dinge wie Schatten, Sound unsw. sind nebensächlich für mich und genau unter diesen Gesichtspunkten ist GT5 eine Empfehlung!

 

Gruß Marek

 

endlich einer der es verstanden hat. :daumen:

klar ne fein aufgelöste, schöne landschaft usw. macht das drumherum noch etwas köstlicher, aber bei einer simulation steht das fahren im vordergrund. und ein wetterwechsel und schadensmodell runden so eine simulation noch ab.

es stimmt auch das die japaner echt vieles vieles besser und anders hätten machen können, was das drumherum des spiels und die autowahl angeht. da bin ich ganz eurer meinung. aber das sind für mich nur beilagen. das fahren ansich, mitm lenkrad, ist der hammer!! und deshalb ist das spiel ein gutes:meinung:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt.. mit schlechten Schatten etc könnte ich leben. Das stört mich nicht.

 

Aber es ist einfach so das das Spiel nicht der Oberknaller ist wie versprochen. Zu einer Simulation gehören auch authentische Motorensounds dazu?

 

Nebenbei nervt das Levelsystem das auf mich total demotivierend ist, und ich dadurch schon 2 Wochen das GT5 nicht mehr spielte.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Gran Turismo war nie ne Simulation, und wird auch nie ne Simulation werden, einer der gründe ist nen vollkommen falscher Kundenstamm, es mag zwar realistisch sein im Fahrverhalten, aber das macht eben keine Simulation aus. Und eines der probleme an GT es wurde gehypt ohne ende. Und wenn es bei dem Game nicht auf Grafik und Technik drauf ankommen würde, dann wär es bereits für die PS2 rausgekommen.

Ich habs zwar nur ganz kurz anzocken können aber es hat mich jetz auch nicht so umgehauen das ich es haben musste.

 

Wer auf richtige Sim steht der solle mal GT Legend oder GTR Evolution anspielen ( lezteres mit E30 M3 und Grüner Hölle ) allerdings sollte man erst garnicht probieren eines der beiden Games ohne Lenkrad zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte ja die Woche noch ein bisschen GT5 zocken, wurde aber leider davon abgehalten.

 

Da es jetz OT wird sag ichs gleich (bevor einer rumschreit), wen es nicht interessiert kann den Abschnitt hier ja einfach auslassen:

 

OT:

Dienstag hat sich ein Kumpel angemeldet dass wir zusammen bissle GT5 zocken, als er da war musste ich noch kurz Patch 3.55 für die PS3 (welcher nur ein Sicherheitspatch war, also nix großes!) einspielen damit wir auf die neuen Online Funktionen von GT5 Zugriff haben.

So, Patch runtergeladen, und dann beim installieren Fehler. Konsole startet neu, wieder Fehler. Konsole startet neu, motzt nicht, schaltet sich aber auf einmal aus. Beim einschalten ging sie dann nach knapp 5 Sekunden wieder aus. Selbst das Bootmenü konnte nicht aktiviert werden.

Der Knüller: Wenn mein Kumpel eingeschalten hat kam das Bootmenü wieder! Er gleich "ha das is halt mein Magic Finger".

So, als ich im Bootmenü war hab ich nochmal das Update gestartet (diesmal vom Stick eingespielt), und was is? Wieder Fehler! Aber anderer Fehlercode.

Also Google gefragt (beim 1. Fehler gabs keinen Treffer, beim 2. schon). Ganz einfach, CMOS Batterie kurz abklemmen weil sich irgendwas falsches in nem Speicher festgesetzt hat (nicht auf der HDD!) der von der Batterie mit versorgt wird (was auch immer das sein soll).

Jetzt wurde es lustig: Die Anleitung um an die Batterie ranzukommen ist 8 Stichpunkte lang gewesen (und war damit eigentlich zu kurz), und wir dachten das geht schnell. Konsole auf, paar Schrauben raus, Laufwerk raus, aber nix zu sehen.

Andere Anleitung zu Rate gezogen: Mainboard muss raus, die Batterie sitzt auf der UNTERSEITE des Mainboards! Boah was für Idioten haben das Ding entwickelt? Ende vom Lied: Batterie kurz abklemmen (übrigens die altbekannte CR2032) hat insgesamt über 3 Stunden gedauert, aber die Konsole läuft wieder (fragt sich nur wie lange noch).

Garantie war eh keine mehr drauf, aber schade isses weils noch keine Slim is und ich die Anmutung edler finde. Jetz hab ich also wieder ne funktionstüchtige PS3 und ein paar Schrauben übrig.

Zum Glück isse wieder angesprungen, weil ich das Update leider installiert hab bevor ich den GT5 Spielstand kopiert hatte, aber den hab ich jetz rausgezogen.

Da meine Konsole schonmal rumgespackt hat hat sie wohl irgendwo nen Hardware Knacks weg.

Ich werd jetz halt jedes Mal wenn ich gezockt hab den Spielstand wegsichern, weil beim letzten Mal is mir alles draufgegangen (u.a. 80% Assassins Creed 2, da hab ich kein Bock mehr alles nochmal zu machen).

ENDE OT

 

 

Naja Gran Turismo war nie ne Simulation, und wird auch nie ne Simulation werden, einer der gründe ist nen vollkommen falscher Kundenstamm, es mag zwar realistisch sein im Fahrverhalten, aber das macht eben keine Simulation aus.

Dann frage ich mich unter welches Genre Gran Turismo denn fällt. Ich kenne bei Rennspielen nur Arcade und Simulation (wobei Simulation ein weit gefächerter Begriff ist), und wenns in keines der beiden fällt weiß ich echt nicht wie man es nennen soll.

Natürlich ist es keine Hardcore Simulation wie die GTR-Reihe, aber es erfordert durchaus fahrerisches Können wenn man in die höheren Rennklassen kommt. Genauso die Sache mit den Reifen: Je nach Reifenart, -temperatur und -verschleiß verändert sich der Grip. Und man kann sich das Fahrwerk auch so verstellen dass man entweder gar nimmer um die Kurve kommt oder eben genau umgekehrt die Gegner richtig nass machen kann.

Fahr doch mal mitm 300SL die Nordschleife bei Regen, da haste echt zu kämpfen um ne Top-Zeit zu fahren.

 

Wie gesagt.. mit schlechten Schatten etc könnte ich leben. Das stört mich nicht.

 

Aber es ist einfach so das das Spiel nicht der Oberknaller ist wie versprochen. Zu einer Simulation gehören auch authentische Motorensounds dazu?

 

Das Problem an der Grafik ist meiner Meinung nach diese 2 Extreme: Da gibts Autos die wie ausm Prospekt dastehen, aber wenns qualmt wird alles drum herum grobpixelig. Oder wenn ich ne Wiederholung angucke hab ich so komische Streifen in den sich drehenden Felgen, was total miserabel aussieht.

Hätten se einfach nur ne durchgehend gute Grafik gemacht wäre das bei weitem nicht so störend wie diese extremen Schwankungen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja,hab nun auch Forza 3 gespielt und muß sagen das sich beide Spiele nicht wirklich viel nehmen.

Find zb die NS bei Forza schöner und es gibt auch kleine Details,an die teilweise bei GT nicht gedacht wurde und das ein unrealistisches Fahrgefühl aufkommt kann ich so aquch nicht bestätigen,find ehr das bei Forza einiges besser gemacht wurde,sei es der Burnout oder das man schwer und teilweise Quer beim Start wegkommt,wenn man zuviel Gas gibt.

Klar,spielt mans mit allen Fahrhilfen dann mags Arcade sein aber ansonsten find ich das man bei Forza schöner Quer fahren und da wird auch einiges mehr für den Spielspaß getan was den Punkt Rennenauswahl betrifft.

 

Mag Ansichtssache und kann jeder sehn wie er will ;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...