Is-Basti Geschrieben: 18. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Hallo Ich bin seit ca 3 Monaten auf der Suche nach dem Zündzeitpunkt für den Katlosen M20B20 mit der Motortype 206 EC. Ich hab bereits in Autodatagesucht, mit bmw telefoniert mit mehreren schraubern geredet aber keine konnte mir eine definitive antwort geben. Klar ist, das bei abgezogener Unterdruck dose gemessen werden muss. Ich hab mehrere werite aber keiner erscheint mir richtig: 26° bei 3000U/min 23° bei 1500U/min und noch irgendetwas um 5000U/min. Weiters hab ich ein komisches ruckeln im Leerlauf egal ob bei warmen oder kalten motor, die drezahl sinkt und steigt so im 50 U/min bereich. Weis jemand wo ich den leerlaufregler bei dem Katlosen find? Ich bin langsam am verzweifeln und hoff das ihr mir helfen könnt! Grüße:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 Siehe PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 gugg dir mal die Bilder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2010 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 20. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2010 Boschnummer am Verteiler ablesen. 0 237 302 037 --- 26 Grad vor OT bei 3000 U/min0 237 302 039 --- 23 Grad vor OT bei 5000 U/min0 237 304 024 --- 22 Grad vor OT bei 5000 U/min0 237 304 032 --- 22 Grad vor OT bei 5000 U/min Bei allen müssen die Unterdruckschläuche am Verteiler abgezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Da, wenn ich mich recht Erinnere, der Kopf runter war besteht die Möglichkeit das die Nebenwelle nicht richtig steht. Wenn dem so ist kannst du ****eln soviel du willst. die Zündung wird nicht richtig funzen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hallo Die Welle steht richtig, da ich sie extra makiert habe, er läuft sonst echt gut nur im leerlauf hat man dieses leichte ruckeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 22. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2010 Hi, hatte dein Problem auch mal, aber nur während der Warmfahrphase im leerlauf. Kalt hat er einwandfrei gehalten, warm auch einwandfrei. Bei mir hab ich auch ewig gesucht, hab alle Unterdruckschläuche erneuert, als ich zum schluß einen Ölwechsel gemacht habe und ventile neu eingestellt habe war weg Warum die schwankungen da waren, kann ich mir absolut nicht erklären... probier mal ventile einstellen. Hab den genau gleichen Motor wie du, 320er katlos mit Jetronik und Nebenwelle für den Zündverteiler... Viel erfolg! Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 24. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2010 Hab bei meinem ja den kopf neugemacht, dabei die ventile eingestellt, ölwechsel, kühlwasserwechsel, einfach alles :( Welche werte hast du beim Zündverteiler eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Wieso suchst du dir nicht einfach mal ne Werkstatt die noch ne gute alte Zündzeitpunktpistole hat??? Da siehste wie die Zündung steht und kannst sie dann fals nötig nach stellen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Sowas wird er sicher selber haben, oder wie soll man den Zündzeitpunkt sonst einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Sorry Jannis, aber wer seit 3 Monaten den richtigen Zündzeitpunkt sucht hat mit Sicherheit keine Pistole. Sonst hätte er ihn schon längst gefunden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Hi, hatte dein Problem auch mal, aber nur während der Warmfahrphase im leerlauf. Kalt hat er einwandfrei gehalten, warm auch einwandfrei. Bei mir hab ich auch ewig gesucht, hab alle Unterdruckschläuche erneuert, als ich zum schluß einen Ölwechsel gemacht habe und ventile neu eingestellt habe war weg Warum die schwankungen da waren, kann ich mir absolut nicht erklären... probier mal ventile einstellen. Hab den genau gleichen Motor wie du, 320er katlos mit Jetronik und Nebenwelle für den Zündverteiler... Viel erfolg! Weil das Ventilspiel erheblichen Einfluß auf das Leerlaufverhalten hat. Immer wieder schön zu sehen an S14 oder S38 Motoren, aber selbst beim M20 ohne Leerlaufsteuerung fängt dann das große Zittern an... Gruß RR Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Ich hab eine Pistole und wie soll ich den richtigen Zündzeitpunkt finden, wenn ich nicht die passenden werte finde? Die Nummer am Verteiler lautet: 0237302030 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 6. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Welche Sprit fährst Du ? Super plus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Super mit bleiersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 6. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 0 237 302 037 --- 26 Grad vor OT bei 3000 U/min sowie 0 237 302 0350 237 302 042 Makierung 45 mm rechts der OT-Marke (Schwingungsdämpfer von vorne betrachtet Durchmesser 200 mm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 6. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Hab mal Deine Verteilernummer in google eingegeben. Scheint einVerteiler vom 528er Bj.81-88 zu sein. Noch meinen Unterlagensind folgende Verteiler verbaut 035/037/042 bei 3000/minund 039 bei 5000/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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