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Wert nach Unfall


maskva
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Guten abend!

 

Nachdem ich den neuen Kopf (http://e30-talk.com/allgemeines/t-mein-schaetzchen-ist-tot-81478.html) draufgemacht und alles gehegt und gepflegt habe, beginnt nun eine neue Baustelle.

Mir ist heute jemand in die Rechte Seite gefahren, weil er dachte er könnte über zwei Spuren ohne zu schauen in ne Straße einbiegen.

 

Da ich keine Lust hab mich vom Gutachter übers Ohr hauen zu lassen, wollt ich fragen wie hoch der Restwert des E30 ist.

 

Fotos gibts im Moment nur mit schlechter Quali, morgen stelle ich bessere rein.

 

Also meine rechte Seite hat leiden müssen.

Beide Türen Schrott. Unter der hinteren rechten Tür ist der Boden angerissen und eingedrückt.

Hinterer rechter Karosseriebereich ( Radhaus) eingedrückt.

 

 

320i Touring, silber

190 Tsd Km, bisschen Rost an den üblichen Stellen, ansonsen alles funktionsfähig.

 

 

 

Fahrzeugangaben

Art


Wert


Fahrgestellnummer WBAAH51050EB06584
Typ-Code AH51
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 110
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGSILBER METALLIC (244)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0269)
Prod.-Datum 1990-10-12

minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
S413A GEPAECKRAUMTRENNETZ Gepäckraumtrennnetz
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S653A BMW BAVARIA C REVERSE II Radio Bavaria C Reverse II
S681A DACHANTENNE Dachantenne
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

IMG_20101117_210702.jpg

IMG_20101117_210715.jpg

IMG_20101117_210727.jpg

IMG_20101117_210734.jpg


Bearbeitet: von maskva

LG

 

Mischa

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Restwert nach dem Unfall? Ich schätze unter 800 Euro.

Bei meinem lachssilbernen 325i Touring ist mir bei 210tkm ne Omma rückwärts reingefahren.

Ne Woche später kam der TÜV-Mann an um für ihre Versicherung n Schadensgutachten zu machen. Praktischerweise war ich grad da und er kam in nem C124 320er Benz.

Hab ich erstmal mit ihm angefangen, über Youngtimer im allgemeinen zu schwätzen, ihm unseren anderen e30 und die Teilesammlung gezeigt, der war richtig begeistert...

nachher hat er mir 2400 als Wagenwert angesetzt und Reparaturkosten von 2200. Meine Brieftasche hat's ihm gedankt... die Reparatur hat mich insgesamt nur knappe 450 Euro gekostet.

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Da ich keine Lust hab mich vom Gutachter übers Ohr hauen zu lassen, wollt ich fragen wie hoch der Restwert des E30 ist.

du hast das recht auf freie gutachter wahl

kannst zu einem gutachter deines vertrauens gehen

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Restwert nach dem Unfall? Ich schätze unter 800 Euro.

Bei meinem lachssilbernen 325i Touring ist mir bei 210tkm ne Omma rückwärts reingefahren.

Ne Woche später kam der TÜV-Mann an um für ihre Versicherung n Schadensgutachten zu machen. Praktischerweise war ich grad da und er kam in nem C124 320er Benz.

Hab ich erstmal mit ihm angefangen, über Youngtimer im allgemeinen zu schwätzen, ihm unseren anderen e30 und die Teilesammlung gezeigt, der war richtig begeistert...

nachher hat er mir 2400 als Wagenwert angesetzt und Reparaturkosten von 2200. Meine Brieftasche hat's ihm gedankt... die Reparatur hat mich insgesamt nur knappe 450 Euro gekostet.

 

Okay, hast also Glück im Unglück gehabt. :)

 

Ich befürchte eben auch, dass der gutachter den ka, 500-700 schätzt. Und das wäe fatal.

 

Da ich keine Lust hab mich vom Gutachter übers Ohr hauen zu lassen, wollt ich fragen wie hoch der Restwert des E30 ist.

du hast das recht auf freie gutachter wahl

kannst zu einem gutachter deines vertrauens gehen

 

Achso. Das wusste ich nicht, ich dachte es ist von der Versicherung vorgegeben. Dann mache ich mich mal schlau.

 

Danke

LG

 

Mischa

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komm nach aachen da kenn ich jemanden...

so weit bist du ja nicht...:P

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

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komm nach aachen da kenn ich jemanden...

so weit bist du ja nicht...:P

 

Stimmt, bei der Entfernung kann ich gleich mal den Sprit im Wert vom geschätzten Restwert des Gutachters verballern. :freak:

 

Aber danke trotzdem. Vielleicht findet sich ja auch hier ein netter :)

 

Lg

LG

 

Mischa

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Restwert? Im Prinzip gleich 0. Jedenfalls wenn du einen fähigen Gutachter hast. Das wird bei dir ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

 

Denn wenn nun also zb ein Restwert von 500 euro ermittelt wird bei nem Wiederbeschaffungswert von 2000 euro bekommst du nur 1500. Hoffe also auf einen möglichst geringen Restwert.

Lass dich nicht von der Versicherung übers Ohr hauen indem sie dein Auto in einer Restwertbörse einsetzen und so (Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens) den Restwert in die Höhe treiben wollen, im Vergleich zu dem was der Gutachter ermittelt hat. In den Augen der Versicherung sollst du dein Auto dann zum verwerter geben um dann den vollen wiederbeschaffungswert zu bekommen.

Das alles zählt aber nur wenn der Gutachter dein Auto trotz des Schadens als verkehrssicher und fahrbereit einstuft. Dann müssen sie dir den vollen Wiederbeschaffungswert auszahlen ohne das du verpflichtet bist dein Auto zu veräußern.

 

 

Hab den selben Mist hinter mir. Heute hat die versicherung eingelenkt und den Restwert ausgezahlt. Aber ohne Anwalt läuft da nichts.

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Restwert? Im Prinzip gleich 0. Jedenfalls wenn du einen fähigen Gutachter hast. Das wird bei dir ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

 

Denn wenn nun also zb ein Restwert von 500 euro ermittelt wird bei nem Wiederbeschaffungswert von 2000 euro bekommst du nur 1500. Hoffe also auf einen möglichst geringen Restwert.

Lass dich nicht von der Versicherung übers Ohr hauen indem sie dein Auto in einer Restwertbörse einsetzen und so (Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens) den Restwert in die Höhe treiben wollen, im Vergleich zu dem was der Gutachter ermittelt hat. In den Augen der Versicherung sollst du dein Auto dann zum verwerter geben um dann den vollen wiederbeschaffungswert zu bekommen.

Das alles zählt aber nur wenn der Gutachter dein Auto trotz des Schadens als verkehrssicher und fahrbereit einstuft. Dann müssen sie dir den vollen Wiederbeschaffungswert auszahlen ohne das du verpflichtet bist dein Auto zu veräußern.

 

 

Hab den selben Mist hinter mir. Heute hat die versicherung eingelenkt und den Restwert ausgezahlt. Aber ohne Anwalt läuft da nichts.

 

 

Jupp, dankeschön.

 

Ist mir auch klar, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich will aber eben das was noch drin ist rausholen, um noch irgendwas retten zu können.

 

Das ist ja das ärgerliche. Dein Auto läuft super und macht keine Probleme. Dann kommt einer, fährts kaputt, und du hast die Arschkarte gezogen, weil neventuell nicht mal die SelbstRepKosten rausspringen.

 

Hab mit der gegnerischen Versicherung telefoniert. Fragebogen und Unterlagen sind raus, und ich darf mir nen Gutachter auswählen.

 

Da bin ich ja gespannt...

 

 

Ich meld mich dann, wenns Neues gibt :beemwe:

LG

 

Mischa

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Das ist ja das ärgerliche. Dein Auto läuft super und macht keine Probleme. Dann kommt einer, fährts kaputt, und du hast die Arschkarte gezogen, weil neventuell nicht mal die SelbstRepKosten rausspringen.

so wie das aussieht sind doch nur die türen und das stück zum radlauf kaputt

leider sieht man auf den bildern den schweller schlecht

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Restwert? Im Prinzip gleich 0. Jedenfalls wenn du einen fähigen Gutachter hast. Das wird bei dir ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Denn wenn nun also zb ein Restwert von 500 euro ermittelt wird bei nem Wiederbeschaffungswert von 2000 euro bekommst du nur 1500. Hoffe also auf einen möglichst geringen Restwert. Lass dich nicht von der Versicherung übers Ohr hauen indem sie dein Auto in einer Restwertbörse einsetzen und so (Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens) den Restwert in die Höhe treiben wollen, im Vergleich zu dem was der Gutachter ermittelt hat. In den Augen der Versicherung sollst du dein Auto dann zum verwerter geben um dann den vollen wiederbeschaffungswert zu bekommen. Das alles zählt aber nur wenn der Gutachter dein Auto trotz des Schadens als verkehrssicher und fahrbereit einstuft. Dann müssen sie dir den vollen Wiederbeschaffungswert auszahlen ohne das du verpflichtet bist dein Auto zu veräußern. Hab den selben Mist hinter mir. Heute hat die versicherung eingelenkt und den Restwert ausgezahlt. Aber ohne Anwalt läuft da nichts.

 

genau auch meine erfahrung aus der letzten woche, wo mein touring von einem corsa ins jenseits befördert wurde! telefonat mit der gegnerischen versicherung, was daraus hinauslief, dass sie den schadenswert in richtung busfahrkarte ansetzen (ist ja letztlich auch verständlich, da eine versicherung als wirtschaftsunternehmen nicht von möglichst hohen ausgaben existiert:watch:)

 

ein gutachter den man selber wählt wird eher zu den eigenen vorteilen urteilen, als ein gutachter der von der versicherung bestellt ist. es gibt da keine absoluten werte, da ein e30 schon ewig nicht mehr nach schwacke und co. bewertet wird. es gibt also einen imensen freiraum der bewertung von den arbeitswerten der werkstatt bis zum restwert des wagens. dazu kommt noch eine mögliche aufwandsentschädigung für den nutzungsausfall.

 

hier kann ich nur zum anwalt raten!!!

 

viel erfolg! :daumen:

 

tobtouring

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Das ist ja das ärgerliche. Dein Auto läuft super und macht keine Probleme. Dann kommt einer, fährts kaputt, und du hast die Arschkarte gezogen, weil neventuell nicht mal die SelbstRepKosten rausspringen.

so wie das aussieht sind doch nur die türen und das stück zum radlauf kaputt

leider sieht man auf den bildern den schweller schlecht

 

Ja, auf den Bildern sieht man leider viel zu wenig. Später mache ich welche.

 

Die Karosserie unter der hinteren Tür ist angebrochen und eingebogen.

 

Ausserdem ka wie es um die B-Säule und um die Spur ausschaut. Wurde schon seitlich weggedrückt.

 

Und das Karosserieteil unter der Tür ist schwer zu retten. Sprich rausflexen und dann schweissen. Ansonsten kommt man da nicht hin.

 

Restwert? Im Prinzip gleich 0. Jedenfalls wenn du einen fähigen Gutachter hast. Das wird bei dir ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Denn wenn nun also zb ein Restwert von 500 euro ermittelt wird bei nem Wiederbeschaffungswert von 2000 euro bekommst du nur 1500. Hoffe also auf einen möglichst geringen Restwert. Lass dich nicht von der Versicherung übers Ohr hauen indem sie dein Auto in einer Restwertbörse einsetzen und so (Im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens) den Restwert in die Höhe treiben wollen, im Vergleich zu dem was der Gutachter ermittelt hat. In den Augen der Versicherung sollst du dein Auto dann zum verwerter geben um dann den vollen wiederbeschaffungswert zu bekommen. Das alles zählt aber nur wenn der Gutachter dein Auto trotz des Schadens als verkehrssicher und fahrbereit einstuft. Dann müssen sie dir den vollen Wiederbeschaffungswert auszahlen ohne das du verpflichtet bist dein Auto zu veräußern. Hab den selben Mist hinter mir. Heute hat die versicherung eingelenkt und den Restwert ausgezahlt. Aber ohne Anwalt läuft da nichts.

 

genau auch meine erfahrung aus der letzten woche, wo mein touring von einem corsa ins jenseits befördert wurde! telefonat mit der gegnerischen versicherung, was daraus hinauslief, dass sie den schadenswert in richtung busfahrkarte ansetzen (ist ja letztlich auch verständlich, da eine versicherung als wirtschaftsunternehmen nicht von möglichst hohen ausgaben existiert:watch:)

 

ein gutachter den man selber wählt wird eher zu den eigenen vorteilen urteilen, als ein gutachter der von der versicherung bestellt ist. es gibt da keine absoluten werte, da ein e30 schon ewig nicht mehr nach schwacke und co. bewertet wird. es gibt also einen imensen freiraum der bewertung von den arbeitswerten der werkstatt bis zum restwert des wagens. dazu kommt noch eine mögliche aufwandsentschädigung für den nutzungsausfall.

 

hier kann ich nur zum anwalt raten!!!

 

viel erfolg! :daumen:

 

tobtouring

 

Jo, so sehe ich das auch. Das Auto an sich ist ja fahrbereit, ansonsten würde mir die gegnerische Versicherung ein Mietauto spendieren. So hat es mir die Frau am Telefon gesagt.

 

Die hintere Tür ist jetzt halt undicht, und es regnet. Hab schon Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die beiden Türen gehen halt schlecht bis gar nicht auf und zu.

 

Mal schauen. Ich warte jetzt bis die Papiere von der Versicherung da sin, suche mir einen netten Gutachter, und bete zum Himmel, dass es einigermaßen ok bewertet wird.

LG

 

Mischa

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Jo, so sehe ich das auch. Das Auto an sich ist ja fahrbereit, ansonsten würde mir die gegnerische Versicherung ein Mietauto spendieren. So hat es mir die Frau am Telefon gesagt.

 

ja, dass müssen sie aber auch wenn der wagen zur reparatur ne woche in der werksatt steht und du ihn nicht nutzen kannst, oder wie in manchen fällen geschehen, wenn du zum kauf eines anderen wagens deinen verkaufen musst und du für die veranschlagte zeit der wiederbeschaffung keinen wagen hast... das werden sie eher nicht gesagt haben?! :klug:

 

dabei ist auch nachrangig, in welcher form der schaden behoben wird, der dir durch den unfall und die folgen entstanden ist. sprich, wenn du bei schönem wetter mit dem rad fährst, hast du trotzdem anspruch auf entschädigung des nutzungsausfalls.

 

servus

 

tobtouring

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Jo, so sehe ich das auch. Das Auto an sich ist ja fahrbereit, ansonsten würde mir die gegnerische Versicherung ein Mietauto spendieren. So hat es mir die Frau am Telefon gesagt.

 

ja, dass müssen sie aber auch wenn der wagen zur reparatur ne woche in der werksatt steht und du ihn nicht nutzen kannst, oder wie in manchen fällen geschehen, wenn du zum kauf eines anderen wagens deinen verkaufen musst und du für die veranschlagte zeit der wiederbeschaffung keinen wagen hast... das werden sie eher nicht gesagt haben?! :klug:

 

dabei ist auch nachrangig, in welcher form der schaden behoben wird, der dir durch den unfall und die folgen entstanden ist. sprich, wenn du bei schönem wetter mit dem rad fährst, hast du trotzdem anspruch auf entschädigung des nutzungsausfalls.

 

servus

 

tobtouring

 

okay, das ist eine sehr nützliche Information! mehr haben die natürlich nicht gesagt :)

 

Dass der Wagen nicht in einer Werkstatt gemacht wird, ist hier ja offensichtlich.

 

Aber falls ich das selber mache, und der Wagen nicht fahrbereit ist, kann ich dann auch Ansprüche erheben?

 

Ich warte mal ab was rauskommt. Mich vom Auto trenne will ich nicht. Falls es für mich persönlich im Endeffekt kein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte, werde ich alles tun, um ihn wieder hinzubekommen.

LG

 

Mischa

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Anspruch auf Nutzungsausfall hast du nur wenn du dir entweder einen neuen Wagen zulegst (die Anmeledung des neuen Wagens wird dabei komplett von der Versicherung bezahlt incl. Schilder und ggf. Wunschkennzeichen). Wenn du den Wagen selbst reparierst wirst du keinen Nutzungausfall bekommen, da du eine Bescheinigung einer Werkstatt brauchst, dass das Auto XX Tage bei denen in der Reperatur war. Nutzungsausfall wird nach Tabelle berechnet (google mal nach "nutzungsausfall tabelle"). Sind beim e30 ca. 40€ pro Tag. Im besten Fall bescheinigt der Gutachter dir eine lange Wiederbeschaffungsdauer. Dann wird der Nutzungausfall natürlich höher.

 

Der Wert deines Autos kommt auch ein bisschen auf die Ausstattung an und was er so gelaufen hat. Der Gutachter sucht ein vergleichbares Fahrzeug (zumeist bei mobile oder autoscout) um den Wiederbeschaffungswert zu ermitteln.

 

Restwert wird auch von den Gutachtern durch die Restwertbörse bestimmt. Ist aber erfahrungsgemäß bei den e30 recht gering. Die will keiner mehr haben (Rechne mal mit 0-500€).

 

Aber nimm dir doch am besten einen Anwalt, der den Schriftverkehr für dich übernimmt. Manche Versicherungen sträuben sich da sehr mal Geld auszubezahlen. Der Anwalt wird bei Schuldeingeständnis der Versicherung bzw. deren VN komplett von der Versicherung bezahlt.

 

Viel Glück dabei.

 

Gruß, Fabian

 

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Anspruch auf Nutzungsausfall hast du nur wenn du dir entweder einen neuen Wagen zulegst (die Anmeledung des neuen Wagens wird dabei komplett von der Versicherung bezahlt incl. Schilder und ggf. Wunschkennzeichen). Wenn du den Wagen selbst reparierst wirst du keinen Nutzungausfall bekommen, da du eine Bescheinigung einer Werkstatt brauchst, dass das Auto XX Tage bei denen in der Reperatur war. Nutzungsausfall wird nach Tabelle berechnet (google mal nach "nutzungsausfall tabelle"). Sind beim e30 ca. 40€ pro Tag. Im besten Fall bescheinigt der Gutachter dir eine lange Wiederbeschaffungsdauer. Dann wird der Nutzungausfall natürlich höher.

 

Der Wert deines Autos kommt auch ein bisschen auf die Ausstattung an und was er so gelaufen hat. Der Gutachter sucht ein vergleichbares Fahrzeug (zumeist bei mobile oder autoscout) um den Wiederbeschaffungswert zu ermitteln.

 

Restwert wird auch von den Gutachtern durch die Restwertbörse bestimmt. Ist aber erfahrungsgemäß bei den e30 recht gering. Die will keiner mehr haben (Rechne mal mit 0-500€).

 

Aber nimm dir doch am besten einen Anwalt, der den Schriftverkehr für dich übernimmt. Manche Versicherungen sträuben sich da sehr mal Geld auszubezahlen. Der Anwalt wird bei Schuldeingeständnis der Versicherung bzw. deren VN komplett von der Versicherung bezahlt.

 

Viel Glück dabei.

 

Gruß, Fabian

 

Was ist eigentlich, wenn Du (nur angenommen) vorher die Karre auf Superzustand gebracht hast und Rechnungen im Wert von 7000 Euro vorliegen? Trotzdem nur Zeitwert?:klatsch:

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Dann ist der Zeitwert des Wagens höher.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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ohne Rechnung :freak: natürlich

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hey,

 

du hast echt kein Glück mit deinem e30:-(. Ich drück dir aber für morgen die Daumen, dass was anständiges dabei rauskommt.

 

Grüße und viel Glück:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Hey,

 

du hast echt kein Glück mit deinem e30:-(. Ich drück dir aber für morgen die Daumen, dass was anständiges dabei rauskommt.

 

Grüße und viel Glück:winken:

 

dankeschön. Ja, irgendwie scheine ich verflucht worden zu sein :watch:

 

 

 

weitere Bilder kommen nach. Mein Internet spinnt und lädt die irgendwie net hoch :wall:

AuTounfall 001.jpg

AuTounfall 002.jpg

LG

 

Mischa

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