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welche Auspuffanlage


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Hi All,

 

Auspuff.com hat gerade Rabattwochen...bei mir ist der Endschalldämpfer bald fällig. Hatte bis dato Original BMW an Bord...welche Anlage hält eigentlich am Längsten?

 

Habt Ihr da Erfahrungen? IMSAF, Bossai, Eberspächer, Ferroz, Walker oder

 

http://www.auspuff.com/shop/stueckliste.php?x=115&y=10&Artikel=060130S&Einspeiser=0069&EN=069&KN=

 

Danke für einen kleinen Gedankenaustausch...:e30talk::drive:

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ich hab am Touring Bosal dran, der rostet nach 5 Jahren schon wieder kräftig. Klingt dafür eingefahren recht gut, besonders bei 2000Udr. Beim Cabrio klang der auf der Probefahrt noch besser :D

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Um was für eine Motorsierung gehts den überhaupt?

 

Stinknormales 320 i Cabrio 129 PS...ich fragte nach einer normalen (kein Edelstahl) Auspuffanlage die am längsten hält...

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Eberspächer ist doch original BMW :rauchen:

wenn die Karosse und der Motor die nächsten 5-10 Jahre überleben werden, kann Edelstahl sinnvoll sein.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hmmmm.......ist ja als wenn man einem gehörlosen Kopfhörer verkaufen will.....der will sie auch nicht.

 

er hat doch geschrieben kein Edelstahl und auch kein Sportpott

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Selbst die allerbilligsten Anlagen aus Ebay halten sehr lange, wenn man Sie entfettet und mit Auspufflack lackiert.

Der Bereich um die Rollschweißnaht und der Eingang in den Topf sind die gefährdetsten Bereiche.

Beim E30 kommen noch die Haltebänder als Rostverursacher dazu.

Diese einfach mit dem Hitzeband vom Fächerkrümmer einwickeln oder die Halter ohne die Bänder an den Endtopf braten.

Als Lack zu empfehlen ist dabei der Hersteller VHT, zum Beispiel erhältlich bei Mike&Franks US Car Department

Auspuffgrundierung dazu, Farbe nach Wahl, ordentlich entfetten, Zeit mitbringen (Der Lack braucht lang zum Durchtrocknen)

Solltest Du oft Kurzstrecke fahren, mach ein kleines Loch (3mm) in den Topf, kurz nach den Eingangsrohren. Ebenfalls versiegeln.

So kommt Kondenswasser leicht nach Draussen.

Bei Mercedes Benz serienmäßig so.

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
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Selbst die allerbilligsten Anlagen aus Ebay halten sehr lange, wenn man Sie entfettet und mit Auspufflack lackiert.

Der Bereich um die Rollschweißnaht und der Eingang in den Topf sind die gefährdetsten Bereiche.

Beim E30 kommen noch die Haltebänder als Rostverursacher dazu.

Diese einfach mit dem Hitzeband vom Fächerkrümmer einwickeln oder die Halter ohne die Bänder an den Endtopf braten.

Als Lack zu empfehlen ist dabei der Hersteller VHT, zum Beispiel erhältlich bei Mike&Franks US Car Department

Auspuffgrundierung dazu, Farbe nach Wahl, ordentlich entfetten, Zeit mitbringen (Der Lack braucht lang zum Durchtrocknen)

Solltest Du oft Kurzstrecke fahren, mach ein kleines Loch (3mm) in den Topf, kurz nach den Eingangsrohren. Ebenfalls versiegeln.

So kommt Kondenswasser leicht nach Draussen.

Bei Mercedes Benz serienmäßig so.

 

Gruß

 

RR

 

Uiii, ist doch eine Aktion fürs Wochenende - ich denke Eberspächer tuts dann erstmal auch - aber vielen Dank für den Tipp!!:applaus:

 

 

hmmmm.......ist ja als wenn man einem gehörlosen Kopfhörer verkaufen will.....der will sie auch nicht.

 

er hat doch geschrieben kein Edelstahl und auch kein Sportpott

 

Richtig - kein Edelstahl und kein Sport-Pott...:smbmw:

 

Also Eberspächer, bzw. BMW...Merci all!:daumen:

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