M3_Reini Geschrieben: 17. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Mich hats heute umgehauen... Habe für meinen Scheinwerfer neue Clipse für die Einstellschrauben bestellt.Teilenummer: 63 12 1 378 369Heute sind diese angekommen und wegen der Mengenrundung habe ich gleich 20 Stück nehmen müssen.Jetzt liegt der Einzelpreis bei 3,29.- das sind 20 X 3,29.- = 65,80.-Mir ist die Kinlade runtergefallen...Naja, brauchen tu ich nur 5, daher hät ich gedacht die anderen kommen in die Schublade...Aber 50.- Euro einfach in die Schublade zu schieben bis man es irgendwann mal wieder braucht?Scheisse man, die die Dinger habe ich immer verschenkt... und jetzt kosten die 3,29.-/St. Braucht jemand von euch die Clipse?Verkaufe das Stück für 3,00.- Hehe Ich glaub ich hab irgendwas verpasst... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 les mal da nach .......http://e30-talk.com/anregungen-vorschlaege-hinweise/t-marktplatz-fuer-bmw-teile-mit-mindestabnahmemenge-81460.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 17. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab *Kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 17. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab Für dich habe ich auch einiges bestellt @ E30fürimmer: Das thema kenne ich, aber es gibt noch keine Lösung diesbezüglich... denn ich habe noch 2 Kisten voll Neuteile durch den Aufbau von meinem M3, könnte also auch vieles abdecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hallo, also ich hab auch vor 2 Wochen welche gekauft zum selben Kurs, ABER ich hab sie EINZELN bekommen! Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ist normal.. sind mindestverpackungen.. Hab auch vom Aufbau noch einen Riesenkarton an teilen liegen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 17. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Hallo, also ich hab auch vor 2 Wochen welche gekauft zum selben Kurs, ABER ich hab sie EINZELN bekommen! Grüße, Markus. Warum habt Ihr die einzeln bekommen?Das ärgert mich jetzt doppelt...Zu mir sagt er, das es die nur als Mengenrundung gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Kann das übliche Händer, Niederlassungs-Problem sein. Niederlassungen verkaufen einzeln, Händler meistens Teile die nicht oft über den Tresen gehen nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 17. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ne, hab die echt einzeln bekommen. Genau wie z.B. die 6 Schrauben vom Domlager.Mir ist eine abgerissen vom NEUEN Domlager, bin ich rein und hab gesagt ich brauch 1 neue.Hat der Verkäufer gesagt mindestens 10. Gut, blieb nix anderes übrig und 10 bestellt. 2 Tage später geholt, ANDERER VERKÄUFER. Sag ich, ich brauch nur 1, hab ich 1 bekommen und 1 bezahlt..... WILLKÜR??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 @reini: wo hast du bestellt? niederlassung stuttgart? der preis ist aber wirklich happig geworden für so ein bescheuertes kunststoffteil! hab die auch schon reihenweise weggeworfen... da ich so kleinteile eh beim nächsten mal neu gekauft hätte Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 17. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ne, hab die echt einzeln bekommen. Genau wie z.B. die 6 Schrauben vom Domlager.Mir ist eine abgerissen vom NEUEN Domlager, bin ich rein und hab gesagt ich brauch 1 neue.Hat der Verkäufer gesagt mindestens 10. Gut, blieb nix anderes übrig und 10 bestellt. 2 Tage später geholt, ANDERER VERKÄUFER. Sag ich, ich brauch nur 1, hab ich 1 bekommen und 1 bezahlt..... WILLKÜR??? Mal so, mal so. Bei mir hat der VK auch schon gesagt: Brauchst Du nicht alle nehmen, lege ich mir hin." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 17. November 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Willkür? Zu dem Autohaus gehe ich seit 1998, ich habe 4 Teileverkäufer überlebt und der Verkäufer der momentan hier Arbeitet ist eigentlich einer der Besten von den 4.Ich glaube nicht das es Willkür ist.Eher das was Oli sagt, da es nur ein Händler ist und keine Niederlassung. Also wenn das mit dem Pool für Teile mit Mengenrundug gibt, dann bin ich auf jedenfall auch dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Es ist ja nicht so, dass ein Händler nicht auch einzeln verkaufen darf.Viele wollen sich aber die Teile nicht ins Lager legen, wenn sie wissen, sei brauchen 10 Jahre um sie zu verkaufen. Es gibt von BMW regelmäßig Lagerräumungen wo der Händler vieles wieder zurückgeben muss. Und er bekommt dafür nicht den Neupreis ersetzt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 andererseits haben die händler untereinander auch die möglichkeit derartige teile auszutauschen/weiterzuverkaufen.na gut, das mag sich für derartige kleinteile nicht lohnen, aber "mein" teileverkäufer schaut wenigstens immer zuerst in dieser börse, bevor er ein teures teil direkt von bmw bestellt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 mit 3 BMW-NL vor Ort bekomme ich hier eigentlich jedes Teilchen einzeln; auch wenn es nur ein paar Cent kostet. Aus dem Zentrallager Nürnberg innerhalb eines Tages, aus Dingolfing (?) innerhalb von maximal 3 Werktagen.Da kann man wirklich nicht meckern!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 17. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 hier arbeiten einige glaub ich bei bmw?darf ich fragen wer? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 http://e30-talk.com/2279.html@ hoeflerrrz.B.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 17. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Ich arbeite zwar nicht bei BMW, aber dieses Problem mit der Mengenrundung hatte ich auch mal... Da bin ich einfach zu nem anderen Freundlichen gefahren... Auf meinem täglichen Pendel-Weg hab ich 4 Vertragshändler... nach diesem einem Ding mit der Mengenrundung bin ich zu nem anderen und das hat der eine stenker-fritze dann mitbekommen... seitdem bekomm ich immer genau die Menge, die ich bestelle... oder sogar mehr ohne dafür zu bezahlen.Hab einmal nen kompletten Satz für die Befestigung des ix-Paketes geordert (etwa 30,- insgesamt)... die teile, die er über hatte, hat er einfach mit dazugegeben...So gefällt mir das:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 17. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 geht bei mir nich um die menge,sondern um ein ersatzteil! im ETK hab ich nix gefunden... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 (bearbeitet) @ usher Wo holst du´n deine Teile?Unsere Rumpelbude kannst du ja besonders seit diese Trulla da hinter der Theke steht voll in die Tonne treten.... ...nachdem ich mit "ach Gott, ein E30" begrüßt wurde habe ich es vorgezogen in Fürstenwalde meine Teile zu bestellen, da ich da eh arbeite.Teile mit Mindestmenge hatte ich dort allerdings noch nicht geholt. Bearbeitet: 17. November 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 ....ist doch schon toll, wenn jemand überhaupt noch weiß, was ein E30 eigentlich ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Naja, Wissen und lesen was der Rechner bei FIN Eingabe ausspuckt sind zwei Paar Schuhe. ...ihr Vorgänger hat mich dafür noch mit "ach der iX" begrüßt als ich den schon Jahre verkauft hatte. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 17. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab *Kopfschüttel* musst Du nicht verstehen ........ wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab Für dich habe ich auch einiges bestellt ´ doch nicht fürs Lenkgetriebe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 17. November 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 wo hast Du sie gekauft? Bei meinem Händler bekomme ich sie einzeln...... für 2,00€ nehme ich sie Dir ab Für dich habe ich auch einiges bestellt ´ doch nicht fürs Lenkgetriebe??? Neeeeiiin Paar andere sachen... wirst dann schon sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.