Zum Inhalt springen

Sind das Hardtophalterungen oder was ist das?


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

 

beantworte mir mal bitte einer die Frage was das auf dem anliegenden Bild ist...

 

Stammen aus nem 325i VFL Cabrio die Teile - ich frag mich nur was das jetzt genau ist? Hardtophalterungen? Wo sind dann die anschlüsse für die beheizbare HS?

 

BMW Logo ist auch keins drauf, aber für nen Eigenbau siehts widerrum zu gut gemacht aus (Schweißnähte, Gold-Chromatiert)

 

Wiesmann vllt.?

 

Vielen Dank für jede Antwort! Achso, nebenbei: ich stell se wenn ich darauf ne Antwort habe bei eBay ein, falls se einer haben will soll er zügig ne PN schreiben.

 

Viele Grüße

 

Chris

Foto 3.JPG

Foto 2.JPG

Foto 1.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ja, das ist die Hardtopvorbereitung. Wurde meist als Zubehör mit bestellt

und ist dann in den Ausstattungsmerkmalen gelistet. Es gibt noch

2 Gummistopfen dazu, die aber nur kosmetische Funktion haben. Die

Halterungen sind für links und rechts unterschiedlich. Teile werden in der

Bucht zwischen 50€ und 70€ gehandelt.

Gruß

 

Sorry, das ist nicht die Hardtopvorbereitung! Hab nicht genau hingesehen.

Die Teile kenn ich nicht.


Bearbeitet: von lextor
Korrektur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Form und Verschraubung sieht aus wie eine Hardtophalterung, ja. Aber zum einen fehlen die elektrischen Anschlüsse und zum anderen glaube ich nicht das man das Hardtop an den Dingern richtig arretieren kann. Das Hardtop wird ja mit einer Art Bajonettverschluss daran befestigt. Also ich würde den Teilen nicht trauen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut auf keinen Fall nach der originalen BMW Hartop-Vorbereitung aus.

Es fehlen

a) die dritte Verschraubung

b) der Isoliereinsatz zur Spannungsversorgung der beheizbaren Heckscheibe

c) der Bajonettverschluss

 

Anbei ein Link zu den richtigen Teilen fuer ein Original BMW Hardtop:

http://img.iwascoding.com/1/2010/10/24/9A/1ECC1349B9354F21BA668B960969FAE6.jpg

 

Sorry, ich habe gerade kein anderes Bild finden koennen...

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

das ist mir soweit klar, dass das nicht die Originalen sind - jedoch fände ich es trotzdem Interessant für welche Hardtops diese Teile gedacht waren - einen Eigenbau schließe ich aus oben genannten Gründen eigentlich aus, auch wenn es ein ambitionierter Bastler war, dafür sind sie zu ordentlich gemacht...

 

Vielleicht kennt jemand die Teile ja doch noch :-(

 

Vielen Dank trotzdem für die Antworten!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das sind die Aufnahmen für die Gummistopfen. Wurden bei Fahrzeugen ohne Hardtopvorbereitung verbaut.

 

Korrekt! Wurden afaik standardmäßig verbaut, sofern keine Hardtopvorbereitung geordert wurde! Sind also auch unpassend für jelgiche Art von Hardtop!

Nichts besonderes und nichts wert imho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardteile sind aus Kunststoff! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

diese Metalldinger habe ich auch. Mein Cab. 325i VFL EZ 02/87 wurde mit Hardtopvorbereitung, bzw. Hardtop und Trägersystem usw. 1986 bestellt. Das Hardtop war jedoch zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht lieferbar. Es dauerte dann noch ungefähr 7 oder 8 Monate bis das Fahrzeug wieder zu BMW mußte und das Hardtop angebaut wurde. Bei der Abholung wurden mir diese Teile mitgegeben, weil sie angeblich ausgetauscht werden mussten.

Wenn die genauen Termine für jemand relevant wären, könnte ich die entsprechenden Rechnungen raussuchen. Alles ist noch vorhanden.

 

Grüße Matthias

Bild6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...