Oli* Geschrieben: 8. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 (bearbeitet) Servus, in der Süddeutschen war im Autoteil ein Bericht über den X3 als Gebrauchtwagen.Der hatte anscheinend bei den Zulassungszahlen 2010 etwas über 80.000, das greislige Teil.Mal schauen, wie viele der X3 der ersten Generation im Jahre 2028 noch rumfahren. Der E30 kommt ja bei selbst mit den ganzen Nichterfassten, auf 90.000 Weiß jemand, wie viel E36 noch rumgurken? Wenn man sich hier das Straßenbild ansieht, dürfte der E30 bald den auch den E36 geschnupft haben. Bearbeitet: 15. November 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tobtouring Geschrieben: 8. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 nur zu verständlich: der e36 wird ja auch oft von anspruchsvolleren und sportlicheren fahreren bewegt, die dem fahrzeug mehr abverlangen! :-D:-D the good die young! (ironie aus!) tobtouring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 8. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Na ja, der E sex und 30 geht ja optisch noch so gerade durch... aber alles danach... hmmm... :kotz:Das richtige Fahrzeug ist und bleibt unser schöner e30, ob VFL oder NFL.. Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 8. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 der E sex und 30 geht ja optisch noch so gerade durch... aber alles danach... hmmm...Oh je...Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, gilt ab hier jetzt:meinung:: Der E46 ist nach dem E30 der schönste Dreier...Ein E36 ist das Produkt von Leuten, welche scheinbar diversen BTM nicht abgeneigt waren. Anders lässt sich das nicht erklären, denn ein E36 ist kein echter 3er.Ein echter 3er hat Ausstrahlung, zeitlose Eleganz und ist ein stimmiges Gesamtkonzept. Das ist beim E36 ein wenig auf der Strecke geblieben, aber warte mal... da gibt's ja nen Individual-Speciale-Paket:http://img01.lachschon.de/images/Fryk-1093686640.jpg Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 8. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 :-Dich schmeiss mich jedesmal weg bei dem Tuning-Pack,habs jedoch selber auf dem rechner als Datei:freak: Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 8. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 ok, geschmäcker und so weiter, aber dat mit dem Tunning pack.. hammer geil.. trifft es sehr gut.. leider auch bei unserem guten e30 ohne ende zu finden... Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Naja, So richtig HÄSSLICHE bayrische Teile sind meiner Meinung nur die 6er. Und der 5er GT. Und der 4Türige 1er ist auch nur mit performancePaket halbwegs ansehnlich...Alles Andere könnte ich mir durchaus vorstellen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 8. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 was ein 6er e24 ist hässlich??? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Der E36 ist die letzte Kiste.Damals '91 in der Fahrschule wurde gerade der E30 durch nen E36 ersetzt :kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 was ein 6er e24 ist hässlich??? Nene!!! Nicht der E24!! Ich meine diese unglaublich hässlichen neumodischen 6er mit aufgesetztem Rucksack, den es auch als X gibt.Über den Klassiker gibts nix zu meckern... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 9. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 ok, geschmäcker und so weiter, aber dat mit dem Tunning pack.. hammer geil.. trifft es sehr gut.. leider auch bei unserem guten e30 ohne ende zu finden... Als ich nach erfolgreichem FS-Erwerb ein Auto gesucht hab und noch nichts über den E30 wusste, hatte ich mal ein interessantes Erlebnis bei einem Gebrauchtwagenhändler: Da stand ein Touring mit ///M Emblem im Gril lund auf der Heckklappe.Meine Frage als unwissender:Ist das ein echter M? Der Verkäufer voll trocken mit inner Gusche: Das Ding da hinten drauf ist das meistverkaufte Zubehörteil der Welt... :-D:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 9. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 So schlecht wie er hässlich ist ist der X3 garnichtmal. Wir haben am Sonntag einen X3 den ganzen Tag durch den Offroad Park geprügelt und sind damit Strecken gefahren die ich damit nicht für möglich gehalten hätte:drive:Selbst ein anwesender BMW Versuchsingenieur, der selber einen Wrangler fährt, war positiv überrascht. Geholfen hat allerdings auch die Einstellung des Fahrzeugbesitzers "Ach, weisst, das Leasing läuft eh im Februar aus!":-D Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 9. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 ich finde den e36 ziemlich gut gemacht muss ich sagen gut ich fahre in jetzt schon länger und da passt einfach mal alles, von der getriebe übersetzung über straßenlage und co. aber genau das ist das was mich mit BMW verbindet einfach ein auto wo alles aufeinander abgestimmt ist und nicht mal fix wie bei vw dann einfach getriebe und maschinen gewürfelt werden, nach dem motto hauptsache fährt. und wenn ich irgendwann mehr geld habe werde ich mir definitiv einen BMW kaufen der allrad hat damit man auch im winter hänger fahren kann damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hallo, ich weiß ein X ist ein verhasstes Teil, ich find ihn dennoch "relativ" gut, auch wenn ich ihn mir nicht kaufen würde. Mein Papa hat starke Knieprobleme und kommt daher aus "tiefen" Autos kaum raus und auch rein ist ein Akt. Was gibts schon an Autos mit hoher Sitzposition, die dennoch Spass machen und gefallen. Also habe ich ihm zum X3 geraten, er ist nicht ganz so schwer und groß wie der X5 und mit dem 3,0SD Motor macht er doch etwas Spass. Ich glaube 6,8 sec. von 0-100, fast 600 NM Drehmoment. Klar, ist immer noch kein Sportwagen, aber mit dem etwas härterem M Fahrwerk und den dicken Schluppen fetzt das Teil wirklich. Verbrauch liegt immer bei unter 10L. Klar, optisch mag er gefallen, oder nicht, ich finde ihn relativ (eben für soein Auto) hübsch. Zumindest mit M Packet, komplett Lackiert usw. . Er ist bis auf eine satte Spurverbreiterung ganz orginal. Eventuell soll er noch den Hartge Chip bekommen. Ist natürlich kein Klassiker und wirds vermutlich auch nicht werden, aber diesen Anspruch sollte man ja auch nicht bei jedem Auto haben. Ich fahre ihn ab und an wirklich gerne, aber freue mich auch immer wieder auf meinen E30. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReDDevil Geschrieben: 10. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Haha geil wie hier über den e36 hergezogen wird Im e36-talk hab ich noch nie mitbekommen das jemand über den e30 so hergezogen hat xD Naja ich fahre mein Traum Auto E36 M3. E30 ist trotzdem auch geil und kult. Gruß Zitieren ///M3 Fotostory. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Im e36-talk hab ich noch nie mitbekommen das jemand über den e30 so hergezogen hat xD Weil die alle wissen, dass der E30 der bessere 3er is;-) *kopfeinzieh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 13. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 :-Dich schmeiss mich jedesmal weg bei dem Tuning-Pack,habs jedoch selber auf dem rechner als Datei:freak: Mein Kumpel verkauft seinen e30 und fährt nun SO eine Gurke - dem werde ich das mal schön ausdrucken und unter die Nase halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich fahre demnächst C1 http://www.caporsche.net/images/carsforsale/911/Black86Sunroof/images.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 15. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Bei allem Respekt: könnte jemand den Titel des Threads ändern? "Mehr E30 wie X3" tut richtig weh.Entweder "soviel wie" oder "mehr als". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Also wenns um den E36 geht. Im Prinzip ein gutes Auto, wenn aber auch total emotionslos. Bei uns ist er als "Türkenkarre" verschrien. Aber das war vermutlich der E30 auch mal. Ich konnte dem E36 nie etwas abgewinnen und tauschte den vor 3 Jahren gegen einen Facelift 330D M-technik2. Was ich beim e36 schade finde das beim e36 M3 von der M-gmbh nicht soviel Hand angelegt wurde. Aus dem schließt sich daraus, das jeder dritte E36 im M3 look rumfährt. Ich hoffe ich steige niemanden auf den Schlipps wenn ich sage das der E36 das emotionsloseste 3er Modell ist bis dato, obwohl dieser sehr zuverlässig ist. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Wahrscheinlich würde der E36 ohne den Mißbrauch gewisser Zielgruppen heutein der Wahrnehmung deutlich besser dastehen, Qualitäten hat das Auto ja zweifelsohnejede Menge, und als M oder auch Cabrio durchaus seine optischen Reize. Der E46 ist von der Emotionslosigkeit her auch nicht so viel besser, M3 und CSL mal ausgenommen. Der E30 wird wohl für immer als Musterbeispiel für klassiches BMW-Design herhalten,bei zu seiner Zeit deutlich überlegenen Fahr- und Motoreigenschaften. Es gibt ja einenGrund, daß man trotz der Verlockung neuerer Konstruktionen immer wieder gerne in den E30 steigt und einfach Freude am Fahren empfindet. Ich weiß nicht, ob man den E36 jemals in diesem Licht sehen wird. Ich fahre alltags 330d E91 FL, das ist wirklich ein Superauto in jeder Hinsicht, nahezuperfekt. Trotzdem würde ich für alles außer Langstrecke immer lieber den E30 nehmen,schon verrückt aber wahr. Ich muß es einfach so sagen, E30=geil, Punkt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Bei allem Respekt: könnte jemand den Titel des Threads ändern? "Mehr E30 wie X3" tut richtig weh.Entweder "soviel wie" oder "mehr als". Alldder - willste paar auf die Fresse, odder was? Der grammatikalische Unterschied wird in den meisten Schulen wegen Desinteresse der Schülerschaft nicht mehr gelehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom325iC Geschrieben: 15. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 E30=geil, Punkt. Da kann man nur sagen: So ist es. Was den Rest der Baureihen betrifft, der letzte Klassiker wird der E30 sein, alles andere ist Alltagsgut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Bei uns ist er als "Türkenkarre" verschrien. Aber das war vermutlich der E30 auch mal. Der E30 besonders als 325i Cabrio in den 90er Jahren auch - dröhnende Bassboxen, coole Döner, tiefergelegte Schnecken - da war es emotional manchmal etwas schwer das Auto weiter liebevoll zu unterhalten...zum Glück hat sich die Sturheit der Puristen bezahlt gemacht... Die tiefsten Tuningkisten sind kaputtgeritten auf dem Schrott - die Puristen-Kisten als angehende Klassiker weiter auf der Autobahn oder Landstrasse... Bevor hier auf dem E36 rumgehackt wird - erstmal bitte die nächsten 10 Jahre abwarten - DANN urteilen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom325iC Geschrieben: 15. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 erstmal bitte die nächsten 10 Jahre abwarten - DANN urteilen.. ich warte keine 10 Jahre, der letzte Dreier mit nem "Knick" im Armaturenbrett war der E30...er sagt zu mirFahr mich! just my 2Cents Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.