Zum Inhalt springen

Wann wacht die Regierung eigentlich auf ? ...


Malachit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Korrektomundo hats schon verstanden bevor du es geschrieben hast ;-)

Zudem sehe ich noch mehr so wie du in diesem Thread :klug:

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich geil finde an dem ganzen Castor - Geschmirgel:

 

die ganzen Demonstranten, die den ganzen Tag offensichtlich nix besseres zu tun haben, als Streß anzuzetteln (s. auch Stuttgart 21) und tolle Plakate den ganzen Tag hochhalten mit "Atomkraft nein Danke" gehen nach Vollendung Ihres Demonstrationswahns wieder nach Hause, knipsen dort das Licht an, holen ´ne Büchse Bier aus´m Kühlschrank und schalten den TV ein. Da fragt sicher keiner mehr, wo denn dieser Strom eigentlich her kommt :wall:

 

Dann sehe ich in einem Interview diesen Trittin, seines Zeichens ehem. Bundesumweltminister von 1998 - 2005, der vor laufenden Kameras gegen die Atompolitik wettert und sich eifrig an den Demos beteiligt. Was hat der denn auf die Reihe bekommen in seiner Funktion als Minister damals? Aber heute gegen die aktuelle Regierung wettern :wall:

 

Die Demonstranten, die ja so schlau sind, besetzen Bahngleise, provozieren damit die von Bastelbert bereits angesprochenen Gefahren des Transportes erst recht und kommen dann noch auf die ganz brilliante Idee, den Schotter unter den Gleisen wegzuscharren. Das nennt man gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr und ist damit ein Straftatbestand! Soviel zum geistigen Potential dieser Akteure :wall:

 

Dann möchten die Demonstranten auch noch von der Polizei mit Samthandschuhen angefasst werden. Und weil das einfach irgendwann dann mal einfach nicht mehr geht (weil Straftaten u. U. sogar begangen werden, s. o.), dann haut man die Polizei in die Pfanne und jammert in der Gegend rum wie ein Kleinkind, dem man das Sandelsach weggenommen hat :wall:

 

Angesichts dieser Tatsachen frage ich mich allmählich schon, ob die Menschen eigentlich überhaupt noch einen Funken Verstand in der Birne haben. Weil eines ist auch sicher: es gibt leider noch immer keine vernünftige Alternative zum Atomstrom, wie einer meiner Vorredner auch schon anmerkte. Also, was bitte erwarten diese sog. Demonstranten? Dass sie mit solchen Aktionen daran etwas ändern können? Hat sich auch nur ein Demonstrant mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Geld diese Polizeieinsätze kosten, für die der Steuerzahler letztlich aufkommen muss?

 

Wer friedlich demonstriert, der macht von einem der Grundrechte unserer Republik Gebrauch und möchte damit auf einen Mißstand hinweisen, was völlig legitim ist.

 

Diejenigen aber, die ich eingangs beschrieb, diejenigen, die Straftaten begehen bei ihren Aktionen und die, die in Stuttgart das Weinen anfangen, weil sie einen Spritzer vom Wasserwerfer in´s Auge bekommen haben, denen gehört in den A.... getreten:motz:

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun ne Volksabstimmung gibt oder nicht. Ich gehe jede Wette ein :

 

- Die Mitglieder der BW Regierung haben nach ihrer Abwahl einen Vorstandsposten im Bauwesen sicher

- Diverse Bundespolitker werden nach ihrer Abwahl bei den Energiekonzernen unterkommen und bestimmt nicht verhungern.

 

So funktioniert Politik, wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe ich in einem Interview diesen Trittin, seines Zeichens ehem. Bundesumweltminister von 1998 - 2005, der vor laufenden Kameras gegen die Atompolitik wettert und sich eifrig an den Demos beteiligt. Was hat der denn auf die Reihe bekommen in seiner Funktion als Minister damals? Aber heute gegen die aktuelle Regierung wettern :wall:

 

 

Naja, immerhin den (Fast-)Atomausstieg im Jahr 2000. Dass der jetzt wieder aufgeweicht wird, dafür kann er (und alle anderen Beteiligten) nun wirklich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen aber, die ich eingangs beschrieb, diejenigen, die Straftaten begehen bei ihren Aktionen und die, die in Stuttgart das Weinen anfangen, weil sie einen Spritzer vom Wasserwerfer in´s Auge bekommen haben, denen gehört in den A.... getreten

 

Ein älterer Herr (66 Jahre alt, Ingineur im Ruhestand) wurden dabei beide Augen so verletzt, dass er wphlmöglich für immer blind ist. Natürlich ist es eine Frechtheit, dass dieser jugendliche Randalierer sich wegen soeinem Spritzer Wasser jetzt auch noch anstellt.

Muss er eben nicht demonstrieren gehen, oder dann soll er eben in Bremerhaven auf dem Deich stehen und dort demonstrieren.

 

 

 

 

Sorry, überlegt ihr auch manchmal vor dem Schreiben? http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/2a/7a/b3/36338355.jpg#

 

 

Natürlich haben die Polizisten es auch nicht leicht und natürlich haben die zu leiden und man kann sie auch verstehen.

Aber das sind Profis, wenn ich den Job mache, muss ich damit rechnen, dass ich nicht immer ganz lieb behandelt werde. Es sind Profis. Soein Einsatz wird geplant, da sitzt nicht irgendein Heini am Wasserwerfer und putzt mal ein paar Leute weg.

Hier schon, wieso muss die Polizei ausgerechnet eine Schülergruppe mit Wasserwerfern zum weggehen bewegen, wieso muss man soeinen Rentner im Gesicht treffen.

 

Klar gibts dumme Demonstranten, keine Frage, aber hier hocken und alle in eine Schublade stecken, zeugt nicht gerade von Demokratieverständnis, wie auch vieles andere was man hier lesen kann.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh.... Christian.....

Danke. Du sprichst mir aus der Seele (zumindest mit dem letzten Text).

Ich hab nur keine Lust so ellenlange Texte zu verfassen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup,schau dir mal das Video an,so einfach die Schuld von dem Opfer weißen ist auch nicht.

Der Stand dort wie Jesus mit ausgebreitete Armen und hielt sein Gesicht in den Strahl und mal ganz ehrlich,wie DUMM muß man sein um sich da nicht wegzudrehen und sich selber zu schützen.

Das der Einsatz gegen Schüler nicht zu rechtfertigen ist ist auch klar,aber des war die dümmste Ideee die der Ing. in seinem Leben hatte...

 

VD,der gesunde Menschenverstand und Lage zu der Sache entscheidet das,um deine Frage zu beantworten und wer auf ner Demo randaliert und ander dadurch gefährdet hat in meinen Augen keine Rechte mehr und hat auch nicht zu jammern wenn er was abbekommt.

 

Schön dast mit dem Lesen der gleichen Meinung bist wie ich,aber schad dast des immer nocht nicht getan,den wie erklärst sonst dast immer noch nichts verstanden hast?

Deine Aussage "über den Kamm scheren" ist absolut überflüssig und hättest alles gelesen,dann häst dies auch selber bemerkt und nebenbei auch gelesen das ich nicht alle Demonstranten verurteil und mit etwas nachdenken hättest auch mit bekommen und verstanden in welchen Punkten ich für ein Demoverbot bin.

 

Was du vom Euro hälst is mir eigentlich egal,weil ich halt wie viele andere nichts davon und komischerweise gibts auch Experten die das so sehen,aber Du als Experte wirsdt nun sicher unsere denkfehler aufzeigen und und das Verständlich machen das wir aufm Holzweg sind??

Des ist aber ein anderes Thema;-)

 

Man braucht sich doch nur mal anschaun wer bei Demos randaliert und des sagt schon einiges aus und wer meint er müßte jede Demo genehmigen die in Krawall endet,hat die Demokratie mit Sicherheit auch nicht verstanden und wer solchen Chaoten dann auch noch den Platz zur Verfügung stellt kann auch nicht ganz rund laufen und zeigt das sein Verständniss von Demokratie nichts mehr damit zutun hat.

iIst meine Meinung und muß ja nicht geteilt werden.

 

War jemand von euch mal in der Situation und stand so ner Menge auf der "andern" Seite gegenüber und kann somit mitreden wie das ist?

Profis,sind aber immer noch Menschen und auch denen geht mal der Gaul durch oder müssen die funktionieren wie Maschinen.

Wünsch euch das ihr nie die Erfahrungen machen müßt,denn dann würdet ihr evtl manches auch anders sehn und so bleibt lieber vorm Fernseh und aufm Sofa sitzen...

 

Vincentd,Respekt,trägst viel bei :daumen:

 

Das man hier nie auf nem Punkt kommen wird sollte einem klar sein,denn wärs der Fall dann müßte man nicht drüber diskutieren und alles wär im Butter,aber jeder Mensch hat nun mal seine Meinung und gut ists.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts dumme Demonstranten, keine Frage, aber hier hocken und alle in eine Schublade stecken, zeugt nicht gerade von Demokratieverständnis, wie auch vieles andere was man hier lesen kann.

 

Christian

 

Ich überlege sehr wohl, bevor ich schreibe, Christian ;-). Und deshalb stecke ich auch nicht alle Demonstranten in eine Schublade. Ich unterscheide sehr wohl zwischen denen, die friedlich auf einen Mißstand hinweisen möchten und denen, die anscheinend nur auf Krawalle aus sind. Das habe ich ausdrücklich auch so geschrieben!

 

Nur sehe ich es so, wer auf eine solche Veranstaltung geht, der muss sich im Klaren sein, dass er immer ein gewisses Risiko eingeht, das was passieren kann. Das ist bei jedem Konzert auch so und jeder weiß das eigentlich im voraus. Das, was den Schülern und dem Rentner passiert ist, das haben die schlußendlich den Krawallbrüdern zu verdanken, die um sie herum Streß angezettelt haben und damit das Durchgreifen der Polizei ausgelöst haben. Und ich glaube nicht, dass man es in einem solchen Durcheinander von der Polizei erwarten kann, dass sie zuerst nachfragt, wer friedlich ist und wer nicht.

 

Ich habe nicht für die Demonstranten allgemein kein Verständnis, aber ich habe kein Verständnis für die Krawallbrüder, die alles noch schlimmer machen und zusätzlich aufheizen! Dass es auch friedlich geht und es dann auch mit der Polizei prima funktioniert, das zeigten verschiedene Interviews, mit Polizisten wie mit Demonstranten. Also geht es ja anscheinend auch so. Und dann sagt auch keiner was!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht WOFÜR die ganzen Basisdemokraten demonstrieren?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird 4 wochen vorm start in frankreich ne meldung an alle medien rausgegeben und schon wissen die "bekloppten" wo sie sich auf die strasse setzen müssen. auf einfache LKW verladen die dinger und unter planen nach gorleben gebraucht und schon ist ruhe im wendtland.

 

So wirds gemacht!

 

Wir nehmen son Castor und stellen den auf nen LKW. :idee:

 

http://www.tes.bam.de/ram/pics/CastorV19d.jpg

 

Mist - LKW kaputt.. wiegt ja 120 Tonnen das Scheißding. Also auseinanderschneiden.

8-/

Wir sind mal großzügig und packen einfach immer nen Scheibchen 30 Tonnen auf nen Laster - Schwertransport ist ja zu auffällig. Mit 30 Tonnen sind wir dann auch leicht überladen, aber da lässt sich schon was tricksen - schließlich können die da oben uns ne Sondergenehmigung geben:rauchen:.

Also das DIng in Scheiben schneiden 4 Scheiben á 30 Tonnen - ach ne, verflixt muß ja wieder nen Deckel auf die Scheibchen. jeder Deckel wiegt vielleicht die Hälfte vom Mantel - davon gehen wir mal aus nur so für ne grobe Schätzung, wir wollen uns ja nicht mit langen Rechnereien aufhalten, also haben wir 7 Scheiben á 30 Tonnen. Und noch weitere 10 Castors, die verklappt werden müssen. Vielleicht brauchen wir aber schwerere Deckel, dann auch wieder mehr Scheiben und noch mehr LKW.

Also erstmal 80 LKW bestellt, die das wegschaffen.

 

Damit niemand merkt, dass in La Hague 80 LKW losfahren, nen Zug mit verdächtig aussehenden Behältern mit Heizung drin losschicken...die Bekloppten hocken sich dann auf die Gleise.. wenns nun aber doch jemand spitz bekommt, könnten andere Bekloppte eventuell den Strassenverkehr negativ beeinflussen - also hier lieber Sicherheit schaffen. Die Polizei macht das ja.

 

Aber - google beweist mit diesem Bild:klug:: wird genauso gemacht!! :daumen:

 

http://www.daburna.de/blog/wp-content/uploads/2009/08/campact_castor.jpg

 

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, dass wir alle je nach Generation mehr oder sogar viel mehr haben, als die Generation davor. Auch Abfall. Vom Verkonsumieren :klug: Dazu gehört auch "Energieabfall". Haben doch alle Energie verkonsumiert.:watch: Vielleicht hätte jeder jedes Jahr einen Brief nach Hause geschickt bekommen sollen, mit seinem Anteil radioaktivem Abfall.

Den hätte dann jeder in den Jahresurlaub nach sonstwo mitgenommen und dagelassen.:rauchen:

Bessere Idee irgendwer?? :D

 

Zu sowas kann man doch nicht ernsthaft diskutieren.:meinung: Wer was ändern will, soll sich bitte politisch engagieren, sich auf die Gleise ketten, Arbeitskreise bilden, in die Energiewirtschaft gehen, was Tolles erfinden..was weiß ich..was TUN. Nur Rummeckern und Beschweren - was soll denn das bringen, außer Unzufriedenheit? :-(

 

;-);-);-)


Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschernoby. soll doch in ein "paar" Jährchen wieder ein strahlenfreies Naturschutzgebiet werden:D

 

Bis was besseres gefunden wird,müß ma des Beste drausmachen.

Das Problem haben ja nicht nur Wir in Deutschland sondern die andern auch und hört man da etwas???

 

Die Schotterinitiative beklagt aktuell 1000 verletzte Personen....

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snup,schau dir mal das Video an,so einfach die Schuld von dem Opfer weißen ist auch nicht. Der Stand dort wie Jesus mit ausgebreitete Armen und hielt sein Gesicht in den Strahl und mal ganz ehrlich,wie DUMM muß man sein um sich da nicht wegzudrehen und sich selber zu schützen. Das der Einsatz gegen Schüler nicht zu rechtfertigen ist ist auch klar,aber des war die dümmste Ideee die der Ing. in seinem Leben hatte...

 

 

 

 

Klar, auch werden Polizisten bespuckt, usw. das ist ganz sicher sehr unangenehm und ich kanns da auch verstehen, wenn man mal zurückschlägt. Das ist auch eine unmittelbar wirkende Situation.

Das ist auch in Ordnung, Leute die schlagen/ spucken usw. müssen auch selbiges einstecken können. Gar keine Frage.

Da handelt man dann vielleicht auch intuitiv und da kann der Gaul mal mit einem durchgehen, sicher. Adrenalin usw. .

 

Aber wer ordnet an den Wasserwerfer auf friedlich sitzende Schüler zu richten, wer tut dies... und wer trifft dann noch einen helfenden winkenden Rentner im Gesicht... . Ich denke nicht das dem der Meterweit weg sitzt der Gaul durchgehen kann, oder darf.

 

Aber Kai schrieb hier etwas von "Weinenden Demonstranten wegen einem Wasserspritzer im Auge" oder irre ich mich da? Ich denke das war eine Anspielung auf diesen Fall.

Ja, gut er hatte den Mut und die Zivielcourage und wollte den verletzten Schülern helfen, darum hat er den Beamten gewunken.

Ich finde da gibts nichts mehr zu diskutieren. Und wenn doch, ohne mich.

 

Und nur in Foren rumjammern, dadurch ist sicher noch nicht viel gutes Zustande gekommen.

 

An die Theorie vom arbeitslosem gesindel, was sich trifft um zu randalieren glaube ich nicht, weder bei Stuttgart 21, noch beim Protest gegen den Atomtransport. Und die Leute stehen bei Wind und Wetter dort, im Regen, bei ein paar Grad, machen Plakate und viele tausende nehmen sich FREI dafür.

 

Und hier schreiben dann einige: Ach, dieses faule Pack, hat nichts zu tun und randaliert nur und gleichzeitig beschweren sich genau diese über die Politik.

 

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals nicht jeder Demonstrant ist arbeitslos,Gewaltbereit und oder Hirnlos.

Aber grad solche Veranstaltungen ziehen Chaoten magisch an und wer sich mal mit sogenannten Autonomen unterhält und beschäftigt,bekommt auch mit das die wirklich solche Veranstaltungen gezielt besuchen um Krawall zu machen,da se sich mit der Staatsmacht messen wollen und da muß man sich dann ja wohl Fragen was Höher wiegt,das Recht aufs Demonstrieren oder das Wohl der Allgemeinheit

Wie schon geschrieben kann ich den Einsatz des Wasserwerfers nicht nachvollziehen,ABER ich war auch nicht dabei und kann was zu der Situation sagen die dazu führte,aber auch die Besatzung des Wasserwerfers entschied nicht über den Einsatz,sondern die bekommen die Anweisung aufs Knöpfchen zu drücken.

 

Erklärt mir doch mal bitte einer warum jedes Jahr das Schanzenviertelfest und das Neustadtfest stattfindet,obwohl JEDER schon den Ausgang kennt,wärs da denn nicht WIRKLICH besser zu sagen "Nö dieses Jahr nicht punkt"??!

 

Du wirst überall die Überzeugten finden und an gleicher Stelle den Fanatiker und somit kannst net vermeiden das Unschuldige betroffen sein werden.

 

Trotzdem kann man keine Demonstrationskultur gutheißen die mit Krawall geführt wird oder darin endet und wenn dann Leute das Beispiel Frankreich und Co anführen,dann sollns bitte ihre Kisten dorthin schaffen und dann steck ich diese im Demonstrationszug in Brand und dann red ma nochmal drüber ob das so nötig und korrekt war und ich GARANTIERE das es dann mit der Toleranz schnell vorbei ist.

Ist man selber nicht betroffen,dann läßts sich leicht reden und blöd daher schreiben.

 

Irgendwann muß es auch mal mit der Toleranz vorbei sein!

Bin gespannt wann mal einer auf die Straße geht und gegen die Neuverschuldung des Staates und gegen die Steuerverschwendung demonstriert und somit die Sache auf den Weg bringt,das der Staat mal Schuldenfrei wird und somit sich dann wieder den Sachen Bildung,Steuerentlastung&Co widmen kann...

 

Im Kosovo stand ich Anfangs auch ner friedlichen Demonstrationsmenge gegenüber und dann meinten einige sie müßten Stimmung gegen uns machen und Steine werfen und Zack schlug die Stimmung hab und dann war etwas geboten und wenn dann Leut meinen sowas gutzuheißen platzt mir der Kragen,weil das sind dann für mich die WAHREN Idioten!

 

Gegen den normalen Sitzdemonstranten wird auch nie übermäßige Gewalt angewendet und somit hat der auch nicht wirklich was zu befürchten und wenn er sieht das es brenzlig wird,dann sollte ihm auch sein gesunder Menschenverstand sagen:Los und nun gehst,denn mit Feigheit und Aufgeben hat dies nichts mehr zutun und da warst und hast Stellung bezogen,aber etz is Schluß!"


Bearbeitet: von bobafett
http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer was ändern will, soll sich bitte politisch engagieren, sich auf die Gleise ketten, Arbeitskreise bilden, in die Energiewirtschaft gehen, was Tolles erfinden..was weiß ich..was TUN. Nur Rummeckern und Beschweren - was soll denn das bringen, außer Unzufriedenheit? :-(

 

;-);-);-)

 

So viel Geld hat keiner von uns, um was zu ändern !! Die Atomkraftwerke werden nicht betrieben weil sie so schön sauber sind ... es wird Geld damit verdient, und das mal richtig !! Und da die Energiekonzerne mit richtig viel Geld Lobbyismus betreiben, wird sich daran auch nichts ändern !! Würde die Solar- oder Windradindustrie über soviel Geld verlangen, würden morgen überall Windräder stehen, und Solarmodule auf Deutschlands Dächern wären Pflicht per Gesetz !!!

 

Leute, es geht einzig und allein ums Geld. Wer viel zahlt, kriegt viel !! Wer mehr Lobbyisten hat, setzt die Ziele seiner Auftraggeber durch !! Und Lobbyisen und Politiker tun für Geld bekanntlich alles ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion hier escht Stammtischwürdig,

deshalb werde ich mal mit ein paar Fakten aushelfen...

 

 

Was passiert, wenn wir alle AKWs abschalten:

 

nüx,

 

statt Strom ins Europäische Netz zu exportieren, müssten wir Strom importieren, was aber völlig problemlos möglich wäre, denn

 

  • es liegt eine Seeleitung von Norwegen bis in die Gegend von Brake, auch Umpannwerke etc wurden bereits gebaut. Strom darf aber nicht ins Deutsch Netz eingespeist werden...
  • damit könnte man überflüssigen Ökostrom aus Deutschland nach Norwegen in Speicherkraftwerke leiten und bei Bedarf wieder abrufen.
  • Wind und Solareinergie produzieren erheblich weniger Strom als praktisch möglich, weil die Stromkonzerne, die die AKWs betreiben, sie vom Netz abklemmen dürfen wenn zuviel eingespeist wird. Damit stünde erheblich mehr Strom aus regenerativen Quellen zur Verfügung als bisher, wenn AKWs vom Netz gehen.

AKWs und Gesundheitsgefährdung:

in einem Umkreis um das AKW Unterweser in der Wesermarsch kommt es seit Inbetriebnahme des AKW zu 15% höheren Blutkrebsrate. Offizielles Statement: Das ist koinzident ohne Ursachenzusammenhang. Nee schon Klar, erstaunlicherweise gibt es aber keine anderen Faktoren die mit der steigenden Zahl von Krebsfällen "koinzidieren".

 

Windkraftanlagen sind zu teuer und Ihre Okobilanz ist negativ:

dies stimmt; es gilt für Windkraftanlagen, die Ende der 1980er gebaut wurden. Moderne Anlagen haben in weniger als 1/5 Ihrer Laufzeit die Energiemenge eingespeist, die zu Ihrer Konstruktion und Errichtung notwendig war.

 

Nuklearenergie ist unerschöpflich:

Stimmt nicht. Die Uranvorkomemn auf der Erde sind rar. bei gleichbleibendem Verbrauch ist 2050 Schluss mit Atomstrom.

Da in China und anderswo immernoch AKWS zusätzlich gebaut werden, wird da eher eher das Licht ausgehen.

 

Nuklearenergie ist billig:

JA. Aber nur, weil die Konzerne davon befreit sind, wesentliche Kosten auf uns alle abzuwälzen:

 

AKWs haben keine Haftpflichtversicherung. Keine Versicherung der Welt versichert ein Haus / Auto / Wohnung gegen einen GAU.

Ein explodiertes AKW in Deutschland würde eine Fläche von etwa 200 km Umkreis dauerhaft unbewohnbar machen Nehmt mal eine Deutschlandkarte und einen Zirkel und malt einen 200km Radius = 400km Durchmesser für das AKW Grohnde bei Hameln bedeutet das

Braunschweig, Salzgitter, Hannover, Bremen, Oldenburg, Hamburg, Kassel u.ä. wären betroffen - und das sind nur die Großstädte!

 

AKWs zahlen nichts für die Entsorgung ihres strahlenden Mülls.

das heist wie alle zahlen dafür das ein paar Konzerne ordentlich Müll Produzieren und undse Urenkel müssen sich immernoch mit den unabsehbaren Folgen abplagen...

 

Ich habe großen Respekt vor denjenigen die bei der Hundebienenkälte in Gorleben auf dem Acker Campieren um gegen diesen Unsinn zu protestieren.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär heute ein Haus baut muß nen Energieplan vorlegen mit bestimmten Punkten und fällt da die Solar doch mit rein??

 

Solaranlagen werden doch noch vom Staat gefördert und man bekommt auch von der Kfw Geld für die Anschaffung und durch die Einspeisung des Stroms baut man diese vVerbindlichkeiten wieder ab.

 

Mei Vermieterin und der Vater von nem Kumpel haben des so gemacht.

Der Vater von meim Kumpel hat sich nen Behälter verbuddeln lassen ums Regenwasser für die Toilettenspülung zu nutzen,is ne Sache die auch noch sehr wenige machen...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber grad solche Veranstaltungen ziehen Chaoten magisch an und wer sich mal mit sogenannten Autonomen unterhält und beschäftigt,bekommt auch mit das die wirklich solche Veranstaltungen gezielt besuchen um Krawall zu machen,da se sich mit der Staatsmacht messen wollen

 

Da hast Du recht. Die Deppen gibt es. Und deswegen muss auch so ein hohes Polizeiaufgebot her. Und die sind es, die diese Demos so teuer machen. Aber DIE sind nur ein kleiner Bruchteil der Leute, die da ihre Meinung kundtun.

 

und da muß man sich dann ja wohl Fragen was Höher wiegt,das Recht aufs Demonstrieren oder das Wohl der Allgemeinheit

 

Das Wohl der Allgemeinheit wird dabei nicht beschnitten. In keinster Weise. Und das Versammlungs- und Demonstrationsrecht ist eines der höchsten Güter die wir haben.

Man darf es in keinster Weise auch nur einschränken. Auf gar keinen Fall.

Deswegen darf man es zum Beispiel auch nicht den dämlichen Rechten verbieten.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung.

 

Wie schon geschrieben kann ich den Einsatz des Wasserwerfers nicht nachvollziehen,ABER ich war auch nicht dabei und kann was zu der Situation sagen die dazu führte,aber auch die Besatzung des Wasserwerfers entschied nicht über den Einsatz,sondern die bekommen die Anweisung aufs Knöpfchen zu drücken.[/Quote]

 

Und da ist es wie überall. Befehle auszuführen, die strafbar sind oder Rechte anderer verletzen ist keine Befehlsverweigerung sondern geltendes Recht. Strafbar ist es auch nicht. Sondern eine Pflicht.

 

Erklärt mir doch mal bitte einer warum jedes Jahr das Schanzenviertelfest und das Neustadtfest stattfindet,obwohl JEDER schon den Ausgang kennt,wärs da denn nicht WIRKLICH besser zu sagen "Nö dieses Jahr nicht punkt"??!

 

Auf gar keinen Fall. Dann hat das randalierende Pack nämlich gewonnen.

Warum sollen sich unbescholtene, friedliche Bürger wegen solchen Spackos einschränken?

Da ist kein Cent zu viel ausgegeben. Hier könnte man dann allerdings härter durchgreifen. Nicht unbedingt körperlich, sondern in der Strafverfolgung.

 

Du wirst überall die Überzeugten finden und an gleicher Stelle den Fanatiker und somit kannst net vermeiden das Unschuldige betroffen sein werden.

 

Aber die Unschuldigen gehören geschützt. Und das durch die Polizei. Und die hat darauf zu achten, dass keine Unschuldigen da mit reingezogen werden. Und im Zweifel darf beim Wasserwerfer eben nicht auf's Knöpfchen gedrückt werden.

 

Trotzdem kann man keine Demonstrationskultur gutheißen die mit Krawall geführt wird

 

Das hat NIEMAND getan!!!

 

oder darin endet[/Quote]

 

siehe oben

 

und wenn dann Leute das Beispiel Frankreich und Co anführen,dann sollns bitte ihre Kisten dorthin schaffen und dann steck ich diese im Demonstrationszug in Brand und dann red ma nochmal drüber ob das so nötig und korrekt war und ich GARANTIERE das es dann mit der Toleranz schnell vorbei ist.

 

hmmmm.... jaaaa.....

 

Ist man selber nicht betroffen,dann läßts sich leicht reden und blöd daher schreiben.

 

Irgendwann muß es auch mal mit der Toleranz vorbei sein!

 

Und wer entscheidet wo die Grenze ist?

 

Bin gespannt wann mal einer auf die Straße geht und gegen die Neuverschuldung des Staates und gegen die Steuerverschwendung demonstriert und somit die Sache auf den Weg bringt,das der Staat mal Schuldenfrei wird und somit sich dann wieder den Sachen Bildung,Steuerentlastung&Co widmen kann...

 

Da bin ich auch gespannt. Aber dann gibt es bestimmt wieder Nörgler die argumentieren, dass das sinnfrei ist.

 

Im Kosovo stand ich Anfangs auch ner friedlichen Demonstrationsmenge gegenüber und dann meinten einige sie müßten Stimmung gegen uns machen und Steine werfen und Zack schlug die Stimmung hab und dann war etwas geboten und wenn dann Leut meinen sowas gutzuheißen platzt mir der Kragen,weil das sind dann für mich die WAHREN Idioten!

 

Ich stimme Dir zu. Das ist aber eine andere Situation als hier bei uns.

 

Gegen den normalen Sitzdemonstranten wird auch nie übermäßige Gewalt angewendet und somit hat der auch nicht wirklich was zu befürchten und wenn er sieht das es brenzlig wird,dann sollte ihm auch sein gesunder Menschenverstand sagen:Los und nun gehst,denn mit Feigheit und Aufgeben hat dies nichts mehr zutun und da warst und hast Stellung bezogen,aber etz is Schluß!"

 

FALSCH. Dann ist das Ziel verfehlt. Die "möglichen" Verletzungen der Schüler und des Rentners sind keine Kollateralschäden. Sie sind in keinster Weise hinnehmbar.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten unsere Nerven nicht weiter mit diesem Thema strapazieren,

schließlich wurden ja genügend Ansichten genannt.

Ändern werden wir hier im Forum nichts.

 

 

Zurück zum Hauptthema:

8-/ ähhhhh

 

ach ja!

E30

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...