bmwfan_birk Geschrieben: 6. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Hey Leute ich bin seit kurzem ein ix fahrer:drive: Möchte wissen ob ich nun überhaupt euro1 bekomme oder wie ich euro2 kriege. Manche sagen klr steht nicht in der genehmigung weil der ix nicht dabei ist manche sagen minikat... Ich hab auf jedenfall ne lambdasonde und nen gkat. im fahrzeugschein steht Schadstoffarm E hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Euro 1 hast du. Einen KLR für den iX gibt es nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 = schadstoffarm Euro 1also geregelter Kat.Schau nach der Schlüsselnummer; sollte hinter Ziffer 1 [01] stehen.KLR für den iX gibts nicht; manche haben das aber über den M20B25 realisiert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 6. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 im fahrzeugschein steht unter 2.1 0005 unter 14 Schadstoffarm E unter 10 0001 unter 14.1 0403 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 neue Papiere?ist trotzdem Euro 10005 = BMW0001 = Euro 10403 = IXGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 6. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 dank dir ! jetzt hät ich noch ne frage zwecks euro2 ich hab nen 325ix ausgeschlachtet und der hätt nen klr gehabt kann ich den nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 kannst nehmen; Papiere für die Einstufung auf Euro 2 wären aber viel nützlicher!Ohne diese geht leider in der Bürokratie nix.Wie schon geschrieben: der M20B25 ist auch im iX verbaut und mit KLR auf Euro 2.Ein vernünftiger TÜV und eine Eintragung gem. §19/3 könnte zum gewünschen Ergebnis führen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 6. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 was heißt § 19/3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 6. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 was heißt § 19/3? Hier guggst Du: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=443043 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 7. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Wenn du den Brief vom Geschlachteten ix nimmst in dem hoffentlich der KLR eingetragen ist könnte das klappen. Bei mir hats nicht der Tüv eingetragen sondern mir hat ne Werkstatt die einbaubescheinigung ausgefüllt. Geht das auch nur mit dem eintragen beim Tüv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 7. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Wenn du den Brief vom Geschlachteten ix nimmst in dem hoffentlich der KLR eingetragen ist könnte das klappen. Bei mir hats nicht der Tüv eingetragen sondern mir hat ne Werkstatt die einbaubescheinigung ausgefüllt. Geht das auch nur mit dem eintragen beim Tüv ? Klar, Werkstatt kann dir das einbauen und den Einbau bestätigen, aber wenn die Zulassungsstelle aufpasst, wird sie sehen, dass es keine ABE für den 325IX gibt und du es somit nicht eingetragen bekommst! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Wenn du den Brief vom Geschlachteten ix nimmst in dem hoffentlich der KLR eingetragen ist könnte das klappen. Bei mir hats nicht der Tüv eingetragen sondern mir hat ne Werkstatt die einbaubescheinigung ausgefüllt. Geht das auch nur mit dem eintragen beim Tüv ? bei mir hats der TÜV abgenommen (§19/3), eingetragen, gleich auch die Papiere geändert und auch die Unterlagen an das FA weitergereicht. Die Mädels von der Zulassungsstelle waren wohl überfordert oder hatten keinen Plan und hatten mich deshalb zum TÜV geschickt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 7. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Bei meinem Ix war es kein Problem das hat niemanden gestört da hat echt garkeiner i.was zu gesagt. kommt doch auf den Motor und nicht den Antrieb drauf an oder ?Wenn du den alten Fhz Schein hast wo das eingetragen ist fahr damit zum Tüv und frag nach wie esaussieht wenn du den einbaust / einbauen lässt ob das reicht mit einbaubescheinigung und altem Schein oder ob du das genaue Gutachten brauchst etc. Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfan_birk Geschrieben: 7. November 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Ich werds mal mit dem schein vom ausgeschlachteten ix versuchen da müsste er eingetragen sein, evtl. trägt mir dann jemand das ein. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 (bearbeitet) kommt doch auf den Motor und nicht den Antrieb drauf an oder ?Nein mir hat das ein TÜVer mal anhand eines VW T5 Syncro erlärt für den es auch kein Euro2 gibt aber für den Frontantrieb schon. Motor 2.5TDI BJ 99. Die 2WD Version hat ab Werk Euro2 die 4WD Version nur Euro1. Hintergrund war der, der Allrad hat im Prinzip die selbe Technik wie der Fronttriebler, aber braucht mehr Spritt durch den Allrad. Mehr Sprittverbrauch bedeutet höhrere Emissionen/Abgase als der 2WD und deswegen kein Euro2! Was vieleicht auch noch eine Rolle spielt, das kenne ich von anderen Autos ist die Nachfrage nach so einem KLR. Vom heckgetriebenen 325i wurden viel mehr gebaut wie vom IX und deswegen wird wohl ein allgemein grösseres Interesse an einer Euro2 Umrüstung dagewesen sein wie beim IX. Das hat man oft bei Autos die nicht sooo oft gebaut wurden. Bearbeitet: 8. November 2010 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 8. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 zwischen euro 1 und euro 2 unterscheidet nur das Kaltstartverhalten, der gesamt ausstoß ist gleich groß (max.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 9. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 zwischen euro 1 und euro 2 unterscheidet nur das Kaltstartverhalten, der gesamt ausstoß ist gleich groß (max.) Jo ist mir schon klar das Euro2 nur die Kaltlaufphase bertift!. Der Bus war aber ein Diesel und da ist der Untschied zwischen Euro1 und 2 nicht nur ein KLR. War ja auch wie gesagt nur ein Beispiel Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hallo Laafer, ...bringe die Jungs hier nicht durcheinander, du schreibst vom T4, nicht vom T5. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 hab nun schon 2 mal nen klr eintragen lassen. beide male wollte die nette dame auf der zulassungsstelle die abe nicht sehen.ausgefüllte einbaubescheinigung der werkstatt hat völlig ausgereicht. also: verständnisvollen prüfer finden, oder eine werkstatt, die dir den einbau bestätigt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bravado Geschrieben: 15. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hab mir in meinen ix einen KLR einbauen lassen und dann zum TÜV und der hats abgenommen....Kommt ja auf den Motor drauf an, der 325i hat den selben und da gibts ja auch nen KLR also sollte kein Problem sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 15. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Habe das selbe Problem. Werde die Tage den IX anmelden und möchte vorher einen KLR einbauen. Ich habe eine Werkstatt die mir alles ausfüllt so wie es sich gehört. Mal schaun ob da irgend jemand auf dem Landratsamt reinguckt. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.