Zum Inhalt springen

Hilfe spurstangenkopf Wechsel !

Royal3001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Wollte eben ein spurstangenkopf wechseln,

Leider ging die Mutter nicht auf ,

Dan habe ich auf Anraten der Opel Werkstatt gegenüber den Spurstangen abgeflext , und naja jetzt steckt ein ende an lenkgetriebe und geht nicht ab, und ein Stück steckt vorne fest samt Mutter , was soll ich tun? Raus schlagen geht nicht, Schlagbohrer geht auch nicht hab ich schon probiert!

Bitte helft mir :freak:

Mfg

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Everything is possible , nothing is easy......:beemwe:

Der Kugelkopf mit der Gummisicke wird normalerweise mit einem Spurstangenabdrücker abgedrückt.

Wenn die obere Mutter sich mitdreht, dann musst Du von unten einen Wagenheber ansetzen und Druck auf den Kugelkopf ausüben.

Durch den Druck zwischen Fahrzeugfeder und Wagenheber dreht sich die Mutter dann nicht mit

(wenn Du Glück hast) und Du kannst sie lösen.

Am besten verwendest Du aber einen Stempelwagenheber, weil ein Rollenwagenheber sich jetzt ständig wegbewegen wird sobald Du damit pumpst.

(Du hast ja die Spurstange abgeflext und jetzt kann das Federbein herumschwingen)

Das andere Ende der Spurstange wird einfach am Lenkgetriebe abgeschraubt. (Sicherungsblech noch entfernen)

Hier bitte keine Gewaltaktionen durchführen, wenn Du das Lenkgetriebe zerstörst hast erst mal richtig Probleme.

Ach so, der Tip von der Opelwerkstatt war fürn Ar***

Jetzt brauchst nämlich die komplette Spurstange neu und nicht mehr den einzelnen Spurstangenkopf.

Bearbeitet: von choppa

Warum brauch ich ne komplette Spurstange ?

Muss es doch nur schaffen das ding rauszudrehen oder nich?

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Meinst du die Frage jetzt ernst?! Du flext die Spurstange ab und wunderst dich warum du sie jetzt komplett neu brauchst??

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Ja genau am gummi sozusagen,also nich oben an der Mutter sondern unten direkt am Gelenk sozusagen.

Ich habs so verstanden daß er die Spurstange durchtrennt hat !
Wenn dann Wagenheber, wenn einmal quer durch den Spurstangenkopf dann am Besten ein neues Federbein. :freak:

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ein Kumpel von mir hat das neulich auch bei seinem 3er Golf gemacht, einfach durch den Kopf geflext. Dann war der Stummel da immer noch bombenfest in der Aufnahme drin. Das war dann ne richtige Scheissarbeit den rauszukriegen....

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

So das Teil mit der Mutter is raus !

Jetzt nur noch das andehre ,

Wenn sie der scheiß nich mitdrehen würde wäre es einfacher ;)

So das Teil mit der Mutter is raus !

Jetzt nur noch das andehre ,

Wenn sie der scheiß nich mitdrehen würde wäre es einfacher ;)

Du musst von unten ein wenig Druck ausüben. Stück Holz drunter und mit dem Wagenheber hochdrücken bis es sich nicht mehr mitdreht.

bei dem vermurksten zeug was da jahrelang dem strassendreck und dem wintersalz ausgesetzt wurde frag ich mich warum man sich sowas antut?

nen satz neue köpfe inclu spurstangen gekauft und ganz entspannt den kompletten apparatismus getauscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich komm morgenfrüh nach der Nachtschicht um 7:00 Uhr bei dir vorbei, bring nen Abdrücker mit.

sorg du für Kaffee!!!!

Awer warum hast du nicht mich kontaktiert, bevor du zur Flex greifst??

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

Ich komm morgenfrüh nach der Nachtschicht um 7:00 Uhr bei dir vorbei, bring nen Abdrücker mit.

sorg du für Kaffee!!!!

Awer warum hast du nicht mich kontaktiert, bevor du zur Flex greifst??

Weil ich doof bin!:wall:

Und jetzt hab ich den salat

Kaffee bekommst du;)

Na also, klappt doch :daumen:

Sicher ist, daß sowas beim nächsten mal nie wieder passieren und die Flex Sendepause hat.

Also über den Erfolg und die gelernte Erfahrung freuen - und niemals auf böse Opel-Werkstätten hören :-)

Genau so seh ich das auch;)

Mfg

ich glaube nicht das die (böse Opel) werkstatt gesagt hat, das er den kugelkopf abflexen soll. er sollte bestimmt die mutter abtrennen und dann ein schlag und ab ist dat teil.

wer zuhört macht wenige fehler, und wer mitdenkt noch weniger :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...