Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Hallo ,Wollte eben ein spurstangenkopf wechseln,Leider ging die Mutter nicht auf ,Dan habe ich auf Anraten der Opel Werkstatt gegenüber den Spurstangen abgeflext , und naja jetzt steckt ein ende an lenkgetriebe und geht nicht ab, und ein Stück steckt vorne fest samt Mutter , was soll ich tun? Raus schlagen geht nicht, Schlagbohrer geht auch nicht hab ich schon probiert!Bitte helft mir Mfg Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 (bearbeitet) Der Kugelkopf mit der Gummisicke wird normalerweise mit einem Spurstangenabdrücker abgedrückt.Wenn die obere Mutter sich mitdreht, dann musst Du von unten einen Wagenheber ansetzen und Druck auf den Kugelkopf ausüben.Durch den Druck zwischen Fahrzeugfeder und Wagenheber dreht sich die Mutter dann nicht mit(wenn Du Glück hast) und Du kannst sie lösen.Am besten verwendest Du aber einen Stempelwagenheber, weil ein Rollenwagenheber sich jetzt ständig wegbewegen wird sobald Du damit pumpst.(Du hast ja die Spurstange abgeflext und jetzt kann das Federbein herumschwingen) Das andere Ende der Spurstange wird einfach am Lenkgetriebe abgeschraubt. (Sicherungsblech noch entfernen)Hier bitte keine Gewaltaktionen durchführen, wenn Du das Lenkgetriebe zerstörst hast erst mal richtig Probleme. Ach so, der Tip von der Opelwerkstatt war fürn Ar***Jetzt brauchst nämlich die komplette Spurstange neu und nicht mehr den einzelnen Spurstangenkopf. Bearbeitet: 5. November 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Warum brauch ich ne komplette Spurstange ?Muss es doch nur schaffen das ding rauszudrehen oder nich? Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 5. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Meinst du die Frage jetzt ernst?! Du flext die Spurstange ab und wunderst dich warum du sie jetzt komplett neu brauchst?? Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Wo hast Du geflext, direkt an der Gummisicke - radial durch? Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 5. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich habs so verstanden daß er die Spurstange durchtrennt hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ja genau am gummi sozusagen,also nich oben an der Mutter sondern unten direkt am Gelenk sozusagen. Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich habs so verstanden daß er die Spurstange durchtrennt hat !Wenn dann Wagenheber, wenn einmal quer durch den Spurstangenkopf dann am Besten ein neues Federbein. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 5. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ein Kumpel von mir hat das neulich auch bei seinem 3er Golf gemacht, einfach durch den Kopf geflext. Dann war der Stummel da immer noch bombenfest in der Aufnahme drin. Das war dann ne richtige Scheissarbeit den rauszukriegen.... Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 5. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Oje, das ist ja ein Gewese die Mutter erst einmal runter zu bekommen - Flex. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Das is sehr scheiße ja ;) Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 So das Teil mit der Mutter is raus !Jetzt nur noch das andehre ,Wenn sie der scheiß nich mitdrehen würde wäre es einfacher ;) Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 5. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 So das Teil mit der Mutter is raus !Jetzt nur noch das andehre ,Wenn sie der scheiß nich mitdrehen würde wäre es einfacher ;) Du musst von unten ein wenig Druck ausüben. Stück Holz drunter und mit dem Wagenheber hochdrücken bis es sich nicht mehr mitdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 bei dem vermurksten zeug was da jahrelang dem strassendreck und dem wintersalz ausgesetzt wurde frag ich mich warum man sich sowas antut? nen satz neue köpfe inclu spurstangen gekauft und ganz entspannt den kompletten apparatismus getauscht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 5. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich komm morgenfrüh nach der Nachtschicht um 7:00 Uhr bei dir vorbei, bring nen Abdrücker mit.sorg du für Kaffee!!!! Awer warum hast du nicht mich kontaktiert, bevor du zur Flex greifst?? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. wie wahr, wie wahr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 5. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ausserdem hab ich dir gesagt das das ohne Abdrücker (so gut wie) nicht funzt. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich komm morgenfrüh nach der Nachtschicht um 7:00 Uhr bei dir vorbei, bring nen Abdrücker mit.sorg du für Kaffee!!!! Awer warum hast du nicht mich kontaktiert, bevor du zur Flex greifst?? Weil ich doof bin!Und jetzt hab ich den salat Kaffee bekommst du;) Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 ..großes Kino, echt! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 5. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Was sollen die blöden Kommentare immer? Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Was sollen die blöden Kommentare immer? na du hast doch angefangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 6. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 So Spurstangenkopf ist getauscht....... Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 6. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Na also, klappt doch Sicher ist, daß sowas beim nächsten mal nie wieder passieren und die Flex Sendepause hat.Also über den Erfolg und die gelernte Erfahrung freuen - und niemals auf böse Opel-Werkstätten hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Royal3001 Geschrieben: 6. November 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Na also, klappt doch Sicher ist, daß sowas beim nächsten mal nie wieder passieren und die Flex Sendepause hat.Also über den Erfolg und die gelernte Erfahrung freuen - und niemals auf böse Opel-Werkstätten hören Genau so seh ich das auch;)Mfg Zitieren Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.Everything is possible , nothing is easy...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 ich glaube nicht das die (böse Opel) werkstatt gesagt hat, das er den kugelkopf abflexen soll. er sollte bestimmt die mutter abtrennen und dann ein schlag und ab ist dat teil.wer zuhört macht wenige fehler, und wer mitdenkt noch weniger Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.