Rob Himself Geschrieben: 4. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Moins,mir ist aufgefallen das mein E30 im Vergleich zu anderen Autos eine recht starke Motorbremse hat.Soll heißen, wenn man vom Gas geht, das es kurz so ist als würde man einen Anker auswerfen.Das kann doch nicht normal sein oder? Was für Möglichkeiten gibt es um eventuell einen Fehler ausfindig zu machen? Habe mal gehört, dass wenn die Schwungscheibe erleichtert wird, das dann die Motorbremse stärker wird?Der Vorbesitzer hat leider viel an dem Wagen rumgespielt, er hat auch eine recht kurze Übersetzung.Das Diff ist z.b. schon ein 4,27er...aber ich finde den 1. Gang trotzdem verdammt kurz, den darf man echt nur antippen...Könnte es an einer geänderten Schwungscheibe liegen? Es ist ein 318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Das Diff ist z.b. schon ein 4,27er...aber ich finde den 1. Gang trotzdem verdammt kurz , den darf man echt nur antippen...Könnte es an einer geänderten Schwungscheibe liegen? ja Es ist ein 318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 4. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Könnte es an einer geänderten Schwungscheibe liegen? theoretisch ja, praktisch (kann ich aus eigener erfahrung sagen) nein. ich habe kaum einen unterschied in der motorbremswirkung gespürt. mein schwung wiegt 5,5kg. (war doch so, oder gert?) Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 4. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Eine erleichterte Schwungscheibe merkt man nicht wirklich. Die kurze Übersetzung ist der entscheidende Faktor bei der Motorbremse. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 4. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 jo bei mir ist das selbe! sobald ich im 1 oder 2 gang vom gas gehe, geht der wagen vorne in die Knie das ist doch normal oder nich Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 4. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Jepp is normal, und je kürzer die Übersetzung, desto heftiger zerrt es in den kleinen Gängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 4. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2010 Das Diff ist z.b. schon ein 4,27er...aber ich finde den 1. Gang trotzdem verdammt kurz , Es ist ein 318is Ich meinte damit, das der 1. Gang doch nich so extrem kurz sein kann Danke für die Antworten! Ich wollte eh wieder ein 4,10 Diff einbauen, muss nur ein gescheites (am besten mit Sperre) finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 5. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 ist doch schön wenn der im 2 gang eine so gute motorbremse hat, das erleichtert das anstellen vor kurven ungemein ;) Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
turboffm Geschrieben: 28. Oktober #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober (bearbeitet) ... Bearbeitet: 28. Oktober von turboffm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Oktober #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.