Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 hallo in ebay habe ich folgendes entdeckt: http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-hinten-Stahl-BMW-E30-E36-Compact-/290494851708?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a2d7aa7c Diese Domstrebe (oben) muss wohl zwischen den Domen gebohrt und dann verschraubt werden richtig? http://cgi.ebay.de/Wiechers-Domstrebe-hinten-Stahl-BMW-E30-Dome-geschr-/370451950659?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5640a82c43 und diese wird auf die Dome gelegt und dann mit dem Domlager verschraubt richtig? KANN ICH BEIDE AUF EINMAL VERBAUEN ? aus meinem 2 Türer soll ein Kompromissloses Ringfahrzeug werden... hat diese Streben schon einer doppelt verbaut oder eine von denen gekauft? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 2. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ich habe die zum oben drauf schrauben verbaut.Was allerdings zwei davon bringen sollen, keine Ahnung, außer evtl. mehr Gewicht.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 eine reicht.....und selbst die ist nicht einmal wirklich wichtig Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 gut welche ist denn in dem fall dann besser?! die für oben drauf was? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 schrauben ist immer besser als bohren Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 im endeffekt werden beide verschraubt Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 2. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ich denke mehr/am meisten bringt dir wohl ein (mittragende) Zelle, die u.a. auch die Aufnahmen der Hinterachse mit einbindet. Die Domlager selbst haben auf die Achsgeometrie keinen Einfluß - nur auf das Ansprechverhalten/Dämpfungsverhalten der HA-Dämpfer. Also wenn Kompromisslos - dann so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 im endeffekt werden beide verschraubt aber nur eine gebohrt:klug: Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ja bei der Zelle ist das natürlich richtig, aber ist sowas STVO Tauglich?!eigentlich hatte ich den Käfig eingeplant, eine Zelle wie die OMP ist natürlich noch ne nummer feiner, wäre Geldlich und Einbautechnisch auch kein Problem nur dat Auto kommt noch zum Tüv prüfer und der muss bei sowat nicht unbedingt beide augen zudrücken, eins reicht schon!!! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 kannste mal bitte den motorsportler aus deinem nick entfernen.oder lad dir einfach mal das dmsb regelbuch runter. tschuldigung dafür, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 wozu soll ich mir das DMSB Handbuch runterladen? ich habe nicht nur einmal gehört das Eingeschweißte Käfige eingetragen werden... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 kannste mal bitte den motorsportler aus deinem nick entfernen.oder lad dir einfach mal das dmsb regelbuch runter. tschuldigung dafür, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen Naja Den Azubis eine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 das DMSB-Handbuch ist Pflichtlektüre, für alle Motorsportler.......ist ja quasi Gratis-Lesestoff.....ist ähnlich wie ein Forum, mann muss nur Blättern statt fragen Und ob dir eine Zelle eingetragen wird, sagt dir dein Tüv......aber es gibt genug Fz. mit Zellen, die eingetragen sind.... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 wozu soll ich mir das DMSB Handbuch runterladen? ich habe nicht nur einmal gehört das Eingeschweißte Käfige eingetragen werden... Die Frage wegen der doppelten Strebe hättest du dir wirklich schnell selbst beantworten können Ausserdem, ein bischen Bewegung braucht die Technik noch, eine völligsteife Karosse bringt garnix ausser Nachteile. Selbst zu tief oder zu hart ist im Motorsport, sowie auf der Strasse auch nur nachtteilig. Denk mal drüber nach :) Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ich werd mal dem Rat nachgehen und mir das Regelwerk runter laden damit solche fragen nicht mehr vorkommen nur ging es in erster linie nur um die frage ob Einschweiß Zellen tatsächlich eingetragen werden oder nicht und ich glaub sowas steht da nicht drin oder ??? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Auch komplett geschraubte Zellen müssen eingetragen werden.zumindest war es früher mal so. Ich habe selbst 3 BMW mit Überrollkäfigbzw. nur Bügel gefahren. Zusätzlich wurde sogar die Rückbank gestrichen, bzw. wahlweise eingetragen. Je nach dem ob die Querstrebe hinten montiertwar oder nicht. Dasselbe galt auch für Hosenträgergurte, wenn die angelegt waren, auch ohne Querstrebe, durfte hinten niemand sitzen.Wenn Seriengurte angelegt waren, dann allerdings schon.usw. usw.Aber dein Auto soll nur auf der Rennstrecke bewegt werden ?? Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ja das man auch geschraubte eintragen muss ist mir schon klar nur ob man geschweißte eingetragen BEKOMMT (spez. ZELLEN) das ist die frage... das die Rückbank gestrichen wird... ist auch logisch und auch scheiß egal... nein das auto soll stvo tauglich sein, und auf eigener Achse zu Touristenausfahrten kommen! LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ausserdem, ein bischen Bewegung braucht die Technik noch, eine völligsteife Karosse bringt garnix ausser Nachteile. Die Aussage ist jetzt mal völlig gaga.Karosseriesteifigkeit ist das A und O bei einem "Rennwagen" Selbst zu tief oder zu hart ist im Motorsport, sowie auf der Strasse auch nur nachtteilig. Das fällt dann aber wieder unter der Rubrik Fahrwerksabstimmungen für den jeweiligen Einsatzzweck und hat mit dem Thema erstmal nicht wirklich viel gemein. Denk mal drüber nach :) dito, ich bitte drum Gruss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ich werd mal dem Rat nachgehen und mir das Regelwerk runter laden damit solche fragen nicht mehr vorkommen nur ging es in erster linie nur um die frage ob Einschweiß Zellen tatsächlich eingetragen werden oder nicht und ich glaub sowas steht da nicht drin oder ??? Aber das steht auch nicht im Forum, sondern kann dir dein Tüv beantworten, indem du vorbei gehst und dein vorhaben schilderst..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. November 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ich sehe meinen Tüv Prüfer niccht jeden tag (und auch nicht jede Woche *g*) deswegen habe ich nur mal interesse halber hier angefragt, kann ja sein das jemand sowas schon mal gefragt hat oder gar eintragen lassen hat ... und deswegen stelle ich so eine frage im Forum Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 also...ich sage es geht zum eintragen..... nun baust du dir also eine Zelle ein, und merkst dann beim Tüv, das es nicht geht...... optimales vorgehen:eek: Nimm es mir nicht übel, aber teilweise finde ich es einfach nicht richtig, alles als Frage in einem Forum mit etwa doppelt sovielen Meinungen wie User zu stellen, wenn es mit einem Anruf bei der richtigen Stelle, oder einem Besuch bei derselben erledigt wäre, und dies sogar gesichert. Weisst du was ich meine? Gruss Tom Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. November 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Ja vllt haben wir beide auf eine Art und Weise recht, nur wenn man das so sieht, ist im Forum sowieso immer eine Meinung so und die andere so, im Prinzip bin ich manchmal auch etwas von der Antwort-Art entäuscht, wenn man keine Antwort weiss oder sie nicht geben will dann kann mans ja direkt sein lassen und muss nicht irgendeinen Schmand schreiben? das ist jetzt nicht auf irgendwen Speziell gerichtet sondern generell ist dat häufiger geworden in anderen Threads, egal bei welchem User! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 3. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 Ich Glaube wegen dem Kompromislosen Ringrenner hatt erstma keiner mit Tüv gerechnet ich weiss aber auch net was du genau vorhast die reinen Rennwagen an denen ich bis jetzt geschraubt hab haten nen wagenpass und wurden vor den rennen abgesegnet hätten aber jeden Stvo Tüv bestimmt zum lachen gebracht Ich würde wenn es ein Renner werden soll auf nen guten Käfig setzen und mir die strebe schenken, aber wenn nur ein Überrollbügel reinkommen soll, würde ich nicht die an den Domlagern nehmen sondern die unten also bohren es soll ja schonma vorkommen das man an die domlager ranmuss hab bei denen zum aufsetzen nur miese erfahrungen mit plattgemurxten gewinden zum Supi einschweiss Käfig obacht bestimmt nicht in der Stvo zugelassen aber belehr mich wenn du es weißt Viele Renn teile schmieden kennste bestimmt auch schenken sich die Abnahme bzw das erstellen von Gutachten weil der vorgang sich nur für teile lohnt die sich auf dem breiten markt verkaufen nicht für kleinserien Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. November 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2010 ich wollte den Begriff Ring tool vermeiden Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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