Zum Inhalt springen

Was tun gegen Raser im Ort?

M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht umsonst RISIKOALTER bis 25j.Ich habe meinen Hartge H28 auch dezent im Alter von 21j vor einer Diskotek in Hamburg Niendorf zerlegt.Diese Jahreszeit birgt viele Situationen wo Fahrer mit wenig Erfahrung schnell verunfallen.Diese art von Unfällen werden immer wieder passieren,weil es in diesem Alter normal ist seine Grenzen auszutesten,leider ist ein Auto dann oft das letzte wo man den MACKER raushängenlässt,den Mädels bei lauter Mucke mal zeigen was geht.Das war schon in der Steinzeit so und es wird auch noch so sein wenn wir nicht mehr sind.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Das gleiche Problem wie SNUP hab ich glaub ich auch:gähn:

Ich denke aber mal dass viele männliche Heranwachsende denken, dass rasen cool ist und denken, dass Mädels genauso denken, was jedoch, wie ich auch finde, meistens nicht zutrifft:-[

Hi geb ich auch ma meinen Senf dazu also meiner meinung nach läuft das ganze in die völlig verkerte richtung in unserem schönen Land alles fodert härtere Strafen Lebenslange Fahrverbote und dinge die ich mir netmal vorstellen will aber genau du Roadrunner hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem letzten post Punkt genau sogar :daumen: Es fehlt den Fahrern an erfahrung im umgang mit ihrem Fahrzeug im gegensatz zu dir und auch anderen hier begrenz ich das nicht nur auf junge Fahrer denn wer 20 jahre rumzukelt wird sich wundern wenn mal bei 100 ein reifen Platzt oder äussere einflüsse ihnen mal was mehr abverlangen

Junge Fahrer sind nunmal Risikobereiter wollen Probieren wo die Grenzen liegen das wird sich niemals ändern auch in 1000 Jahren net !

Die Lösung währe eher den Führerschein Lehrplan massgeblich zu ändern evtl. mit Vereinen dafür stark machen das die Regierung Kostenlose Fahrerweiterrungsmassnamen Sponsert

Leider muste ich Festellen das Sogar das Fahrtrainig vom ADAC wo ich mal eingeladen war extrem altagsfremd und von daher Albern ist.Es kamm mir vor wie mit Rennkombi Plus Integralhelm usw. aufm 25kmh moped zu fahren Lächerlich einfach Lächerlich

Es wird sich für mein befinden viel zu wenig mit Gefahren erkennung Fahrphysik Asphaltoberflächen und realen Situationen beschäfftigt was schon damit anfing das man bei über 50kmh nen Platzverweiss Kassiert hat mal im ernst wieviele sterben den bei unfällen unter 50 bzw. verlieren da die konntrolle klar auf glatteis herbstlaub evtl.

im verkleich wie oft schiessen Junge fahrer schlichtweg übers ziel hinaus weil sie eben die grenzen nicht kennen,die ihnen ja auch keiner zeigt ausser das Inet und noch schlimmer Tv&Kino Gataway in Stockholm ,Fast to Furios usw. muss ja scheppern und tote geben bei den vorrausetzungen

Bin wirklich froh das ich meinen Vater hab der hatt mich gleich geschnappt und gesagt zu schnellfahren machste sowieso ich zeig dir wie ! Kanns nur jedem mit kindern weiterempfelen Wenn sie ihren lappen haben

mfg.Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Herrlich diese ausufernden Threads.... Aber back to topic: Was tun? Man könnte evtl die Polizei oder das Odnungsamt mal anrufen und fragen welche Möglichkeiten es gibt. Evtl. ein digitaler Geschwindigkeitsanzeiger am Fahrbahnrand oder verstärkte Geschwindigkeitskontrollen. Halt einfach mal sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung setzen.

[/center]

Zu einfach ;-)

So etwas wie das "Ordungsamt" haben wir in Bayern nicht.

der normale Weg wäre entweder simpel über eine Bürgerversammlung die Stadt Nördlingen bzw. dessen Vertreter bei der Versammlung, auf das Problem anzusprechen, sofern es ein Problem ist.

Das andere wäre zur Polizei zu gehen, das Problem ansprechen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ansonsten seh ichs wie einige andere väter hier. wer mein kind anfährt braucht nen RTW und nen notarzt. und ich nen anwalt.

Ja, das sehe ich genau so .

Daher kannst du nur von Glück reden, dass das nicht mein Kind war, das du absichtlich vom Roller geholt hast. Ich glaube, wenn sowas mal jemand mit Absicht bei einem meiner Kinder macht, dann braucht der auch keinen RTW mehr.:meinung:

Kennzeichen merken, deinen Polizeibekannten nach Wohnort fragen, hinfahren, klingeln --> Klartext reden!

Warum denn immer grob werden ?

Und ausserdem macht sich dann der Polizeibekannte gleich mit strafbar !

Tolle Empfehlung sag ich nur :rot:

Grob??

Das war jetzt keine Ironie von mir! :-D Also ich meinte wirklich KLartext reden, es ist die direkteste Art, ein Problem aus der Welt zu schaffen! Alles andere ist doch lächerlich, sich da irgendwelche Atrappen auszudenken und dafür noch Zeit zu verschwenden! Vermutlich wird der Raser dann auch noch extra aufs Gas steigen wenn er merkt das ihn da jmd. verarschen will.

Deshalb am besten persönlich auftauchen, und nett aber direkt darauf hinweisen!

Die Polizei darf keine Auskunft darüber geben, wo jemand wohnt, "nur" weil da jemand hin will und dem mal ein paar Tacke sagen will!

Also sieht das schlecht aus, mit dem da persönlich auflaufen, es sei denn man weiss von vorne herein wo der jenige wohnt :watch:

Das glaubst jawohl selbst nicht! :D

Ich darf auch vieles nicht!

Polizisten sind auch nur Menschen :D

Die Polizei darf keine Auskunft darüber geben, wo jemand wohnt, "nur" weil da jemand hin will und dem mal ein paar Tacke sagen will!

Also sieht das schlecht aus, mit dem da persönlich auflaufen, es sei denn man weiss von vorne herein wo der jenige wohnt :watch:

Oli,in Bayern mags so sein,in Franken leisten wir uns den Luxus eines Ordnungsamtes;-)

Ihr wird soviel Müll erzählt und einige Stellen sich als Hart da,wie Peinlich is na des??

Ihr behauptet ihr würdet einen Menschen töten?Kommt erstmal in so ne Situation und schreibt dann solche Kommentare und nicht vorher..

Es gibt Leute die das Recht dazu haben und es noch nicht einmal schaffen und daran KAPUTT gehen und ihr SUPERELTERN könnt das dann also ohne mit der Wimper zu zucken??lach mich ja tot

Jenny,wie ne Frau in der Panik und ner Streßsituation reagieren wiesen wir beide,voin daher solltest grad Du mal etwas langsamer tun,Du würdest doch eh nur deine bessere Hälfte schicken,weilst selber nemmer dazu in der Lage wärst!!

Wer von euch glaubt na den Mist mit " nur 10Km/h schneller"??

Es gibt Landstrassen da fahr ich auch mal meine 160Km/h,aber dann soweit vorrausschauend das ich alleine bin und nun soll ich der Einzige sein der sowas tut??Respekt..

Der Oli triffts sehr gut und das es nun einigen ÜBERELTERN nicht schmeckt war zu erwarten,Brut war ironisch gemeint und das haben sehr viele nicht bemerkt,is aber auch schwer mal zwischen den Zeilen zu lesen..

Jaja die tollen Eltern,zu blöd ihr Kinder anzuschnallen,zu blöd Tempolimits einzuhalten und Verkerszeichen zu lesen,gelten ja für Eltern nicht da se sooo besonders sind,permanent in den Medien drin weils des eben tun und nun sind die Anderen die bösen Raser und diejenigen die nur Böses tun..

Man muß der Himmel demnächst voll sein mit Scheinheiligkeit und Verlogenheit....

Wenn man einem Kind seine Grenzen nicht zeigen kann und Verkehrsbewußtsein anerziehen kann,dann sollte Ihr euch mal an eure Nase fassen und fragen warum es so ist und nicht die Schuld bei den andern suchen und hier den Bruce Willis raushängenlassen,außer ihr seit 15 Jahre alt und schon Eltern,denn so liest sich das was einige "Eltern" hierschreiben...

Ach und noch nen Tip von mir,wandert aus!!

Am Besten in die Türkei oder in die Richtung GUS,da könnt ihr dann gern "Blutrache" parktizieren und euch wie Neandertaler geben,aber VORSICHT,auch die GUS Statten werden zivilisierter und lassen nicht mehr alles durchgehn ;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

War doch schon immer so, dass man mit Intellekt kaum gegen Dummheit und Selbstgerechtigkeit ankommt.

Aber wenn dann noch gruppendynamische Prozesse mit ins Spiel kommen.... :freak:

Ich bin dafür, dass an den besonders "gefährdeten" Stellen (eben vor der Haustür einiger User hier) mal in regelmäßigen Abständen aus nem Zivilfahrzeug geblitzt wird.

Und dann lach ich mir nen Ast, wenn genau die User, welche hier am lautesten nach Zucht und Ordnung schreien, ihren Lappen abgeben dürfen. :heuldoch::heuldoch::heuldoch:

Leider werden sie auch daraus nicht lernen, sondern wieder die Schuld bei anderen suchen.

Manche Dinge ändern sich eben nie.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Eigendlich geht es um Raser,nicht um die Folgen.1994 hat mich ein Video ohne debatten wegen überhöhter Geschwindigkeit den Führerschein für einen Monat abgeben lassen,genauso habe ich es vorgeschlagen.Es gibt ja unter Youtube usw. genug verkehrsgefährdende Situationen auf Video,oft sogar mit Nummernschild.Wenn man etwas ANPRANGERT muss man Beweise vorlegen,die eine Verfolgung begründen,hier langt nicht das Märchen vom,, vor das Auto springende Kind,,.Ich habe als Anwohner einer 30km/h Zone oft genug von Ämtern gehört das hier kein Bedarf besteht,es ist noch nie etwas passiert,das Video von 7.45-8.15uhr zeigte diverse Muttis die mehr als riskant schneidend ohne Blinken abbogen,in der mitte der Strasse mit überhöhtem Tempo zur Schule fuhren.Gewinner an dem Tag wo mit Laser kontrolliert wurde,ein Porsche GT2 der zu SCHWEINSKE zum Frühstücken wollte mit 74km/h.Gerade dise Typen die dort essen fahren sind meine Freunde,da hält sich keiner dran.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

:eek: Ööööhhhh

Jetzt muß ich meine Frau doch mal fragen wohin sie dann jeden Morgen in die Arbeit geht :frage:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

:eek: Ööööhhhh

Jetzt muß ich meine Frau doch mal fragen wohin sie dann jeden Morgen in die Arbeit geht :frage:

seit wann gehört Würzburg zu Bayern? ;-)

Unterfranken ist ja auch Franken und da scheints nötig zu sein, hat ja der Bobafett schon berichtet.

Ich habe in Oberbayern noch nie jemanden rumlaufen sehen, der aussieht wie ein Parkwachtel und so etwas wie Ordnungsamt auf dem Hemd stehen hatte.

Bei uns gibts die ähh, Polizei. Das reicht ja schon.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das glaubst jawohl selbst nicht! :D

Ich darf auch vieles nicht!

Polizisten sind auch nur Menschen :D

Du darfst auch bei der Sache bleiben, Jenny hat Recht !

Was dann getan wird steht halt auf nen andern Blatt.

Du darfst auch gerne realistisch bleiben! Die Polizei wird einen Scheiss machen wenn da eine Person ankommt und sagt das er am WE 3-4 mitbekommt das jemand 80 statt 50 durch den Ort fährt.

Was erwartet man an so einer Stelle von der Polizei? Das sie sich das ganze WE dahin stellt? Nie und nimmer! Da gehört schon einiges mehr zu!

Es hat schon was zu heissen wenn der TE sich an das Forum wendet, obwohl er einen Polizisten im Bekanntenkreis hat.

Was man nun selber machen kann ist entweder die direkte Konfrontation mit dem Raser (womit das Problem schnell aus der Welt geschaffen werden kann), eine Anzeige wenn der Raser keine Einsicht zeigt, oder zu guter letzt vielleicht mal ein paar Unterschriften aus der Nachbarschaft sammeln damit die Behörde ihren Arsch bewegt, wenn es wirklich ein Problem in dieser Region darstellt und sich viele darüber aufregen. Wenn dies nicht der Fall ist, pP sag ich nur! Dann wird es so lange dauern bis mal jemand überrollt wird, erst dann werden die Behörden hellhörig! So läuft das nunmal und sogar dann ist es keine Selbstverständlichkeit das etwas unternommen wird!

Muß mich aber dann FRAGEN,obs net andere Probleme auf der Welt gibt,die man besser Lösen sollte als sowas...

Die Zeit lieber sinnvoler nutzen und für Projekte opfern die wirklich wichtiger sind..

Wo beantragt ihr na sowas wie ein Führungszeugniss,wenn ihr da eins benötigt???

Naja Oberbayern,was soll ma na nu dazu sagen?! :-p

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

• 5 Jahre später...

Was ein Schwachsinn. Ernsthaft. Die Leute die regelmäßig richtig zu schnell durch den Ort o.ä. bügeln weil sie wissen wo keine blitzer stehen werden sich einmal erschrecken und dann nach ist das ding vermutlich weg oder über fahren.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

1. Wir sind hier in einem BMW-Forum, UNS halten große Teile der Bildzeitungslesenden Bevölkerung für die Raser. Was hat das hier denn für eine Außenwirkung?! Am Ende macht unseren rollenden Dönerbuden auf der linken Spur niemand mehr Platz, wenn herauskommt, was für Memmen wir eigentlich sind...  :e30: 

2. Davon abgesehen halte ich von sowas nichts. Dann lieber die Polizei anrufen. Wenn das oft genug oder durch genug Nachbarn geschieht, werden die tätig, so geschehen bei einem Freund, bei dem die Polizei einen Nachmittag mit dem Laser in der Sackgasse stand. 

3. Bei meiner Ex in der Straße (Verkehrsberuhigter Bereich, Schrittgeschwindigkeit) gab es auch Menschen, die bei jedem, der im ersten Gang mit etwas Gas gefahren ist, aus dem Haus gelaufen sind und gemeckert haben. Lustig ist, dass das dann auch die Leute waren, die außerhalb ihrer Straße weitaus wweniger rücksichtsvoll gefahren sind. Einer ist Besitzer einer Viper, und der hat er dann, sobald er aus der eigenen Straße raus war, hörbar die Sporen gegeben... "Hauptsache nicht vor meiner Haustür..." :drive:

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...