eta-thomas Geschrieben: 27. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 ...die Scheibe mit der Endnummer ...2 225 797 für den M3 ist in online ETK noch gelistet. Nettostückpreis 15,30 Euro. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 kann man ja zur not auch selberdrechseln: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 na dann werd ich mir mal das ding für 15euro bestellen. hoffentlich kommt das bis zum samstag dann kann ichs am WE verbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. Oktober 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ach man son schieeet... hmm... beim Bremse hinten machen direkt "Nachrüsten" ? Hab da gar net dran gedacht... war ja auch irgendwie ein Teil, dein Bolzen mit der Scheibe Die liegen auch noch hier... grummel* Passieren wird da so denke ich nichts, geführt ist es ja, aber sicher ist sicher.Über Sinn und Unsinn lässt sich nu streiten, aber wenn ich weiß da fehlt was, fühl ich mich nicht wohl. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 28. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Du bekommst die Schrauben und alles andere ja wenigstens wieder gut gelöst, da alles schon mal ab war.Dann fummelt ihr die blöde Scheibe halt nachträglich dazwischen und gut ist. Was Zuschauer schrieb klingt logisch, ich bin jetzt von normalen Tonnenlagern ausgegangenaber wenn der mittlere Kern bei den Powerflex beweglich ist, dann würde ich die Scheibe lieberdoch nachträglich einbauen. Wochenende soll es ja wärmer werden, wenigstens ein kleiner Trost bei den Arbeiten nicht frieren zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 ich hab heute telefonisch die beilagscheiben vom M3 bestellt. ich hoffe die sind bis samstag da. dann fummel ich die noch rein. so richtig wohl isses mir nicht ohne die dinger rumzufahren. da beiss ich lieber n den sauren appel und investier die 30€. @tommi: ich war der felsenfesten meinung das die scheiben zum tonnenlager dazugehören und hab sie deshalb keines blickes gewürdigt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 28. Oktober 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Sah ja auch aus wie ein Teil.... hmm nuja, mach se rein, ist besser... ansonsten kommst rum und wir machen das halt zamme. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 alter verwalter! hab grad die zusage bekommen das die scheiben morgen abgeholt werden können. 51,05€ für beide. :eek::motz: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Ufff... nee oder ? schluck* nu kommen se morgen rein und fertig... 51 euro die man nicht sieht... geil Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 ... 51 euro die man nicht sieht... geil Kanst dir ja'n Bepperle übern Schweller kleben "Hab 51€ teure Tonnenlagerbeilegscheibchen verbaut". Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Oktober 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 ich wusst das sowas kommt... und das es vom René kommt irgendwie auch Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Mist,ich muss hier anonym schreiben. Is halt blöd wenn einen gleich was dazu einfällt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 rofl..... heiliger......... jo muss ja auch gleich M3 sein... lachzum glück war bei mir noch alles ok....muste aber auch nochma grübeln ob ich meine drin hab... lol Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 rofl..... heiliger......... jo muss ja auch gleich M3 sein... lach bin ja froh das der M3-multiplikator nicht gegriffen hat. so isses nur beim dopelten preis zu den originalen geblieben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 puh......bin grad am grübeln wie das bei meinen war....die powerflex haben doch diesen "deckel" für oben drauf.....kommt die Beilagscheibe drunter oder drüber??? ich habs grad echt nich mehr vor mir wie ich das bei mir gemacht hatte..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 gumma..... wo packste denn beim Powerflex die Scheibe hin? ich glaub ich muss das morgen ma bei mir anschaun... hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.Dann ab in die karosse. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Imho ist das M-Teil nicht geeignet, um mit PF verbaut zu werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FocusAC Geschrieben: 30. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Thommy, Mathes: it löft edit wg Iphone Schreibschwäche Bearbeitet: 31. Oktober 2010 von FocusAC Zitieren ESP und Frontantrieb sind mir suspekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 30. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.Dann ab in die karosse. du meinst, die scheibe kommt zwischen deckel und lagerkörper? ich hab sie auf den deckel oben drauf gelegt und dann montiert... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Imho ist das M-Teil nicht geeignet, um mit PF verbaut zu werden... nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.Dann ab in die karosse. du meinst, die scheibe kommt zwischen deckel und lagerkörper? ich hab sie auf den deckel oben drauf gelegt und dann montiert... Mir reicht's jetzt mit den ständigen Mutmaßungen, wie die Dinger richtig montiert werden. Ist ja nicht das erste mal, dass die Frage aufkommt. Ich habe jetzt mal Powerflex direkt angeschrieben:Dear Sir or Madam, I have a question regarding the correct installation of the following part: Rear Beam Mounting Bush PFR5-305 for the BMW 3-Series e30. The original Rear Beam Mounting Bush for the e30 has got a Flat Washer installed between the bush and the chassis. Please refer to http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/M3-S14/LHD/M/1991/june/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ part number 12. How is the washer installed along with the Powerflex bushes? Will it just rest on top of the bushes or is it to be mounted between the cap and the main body of the bush itself? And can the M3 washers still be used? They are a lot different from the standard washers, not just being only simple discs like the standard ones. Thank you and best regards,ICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 oh, da hab ich ja was losgetreten ;) einfach die Scheiben von den alten Lagern runterklopfen und ÜBER die Powerflexlager stecken. Nicht dazwischen oder sonst was. Einfach, logisch, drüber. Weis echt nicht, was es da zu überbelgen gibt. Wenn einem klar ist, was die Scheibe macht, weiß man auch wo sie hin gehören, und dass die normalen auch reichen und gerade bei Powerflex die dicken wenig Sinn machen. 51€ - wahnsinn. Lass es ihm liegen und bau die alten ein. Viel Erfolg ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 30. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Bringen diese Verstärkten Scheiben auch Fahraktiv was? Oder verlängern sie nur die Lebensdauer? Hab nen ixT Schlachter. Wenn diese auch dicker sein sollen, würde sich das ja anbieten. Ohne 50 euro. @Mathes: Dir hat einer ne Verkleidung über die Bemsscheibe gebaut!!!!Dachte erst: Krass wie rostig ist denn seine Scheibe^^ Man vergisst mit der Zeit das es die Dinger ja auch mit Trommel gab:klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Mir reicht's jetzt mit den ständigen Mutmaßungen, wie die Dinger richtig montiert werden... Gut gebrüllt Löwe. Habe ich längst gemacht und die Antwort nebst der originalen Anleitung von PF hier online gestellt. Die Antwort lautet, das alle Teile, die vorher verbaut waren dazu gehören. Ansonsten einfach mal die Teile SELBER ansehen und es wird einem klar werden, warum die M-Dinger auf die originalen Lager passen, aber für die PF eher suboptimal sind, siehe Post vom Urlauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. Oktober 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Hmm also ich hab die damals "instinktiv" wieder verbaut....warum einfach Teile weglassen, ohne dass es offensichtliche Gründe hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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