Zum Inhalt springen

Mathes318iA, minichamps-sg vs. Tonnenlager am Mathes E30


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


na dann werd ich mir mal das ding für 15euro bestellen. hoffentlich kommt das bis zum samstag dann kann ichs am WE verbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man son schieeet...

 

hmm... beim Bremse hinten machen direkt "Nachrüsten" ?

 

Hab da gar net dran gedacht... war ja auch irgendwie ein Teil, dein Bolzen mit der Scheibe :D

 

Die liegen auch noch hier... grummel*

 

Passieren wird da so denke ich nichts, geführt ist es ja, aber sicher ist sicher.

Über Sinn und Unsinn lässt sich nu streiten, aber wenn ich weiß da fehlt was, fühl ich mich nicht wohl.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Schrauben und alles andere ja wenigstens wieder gut gelöst, da alles schon mal ab war.

Dann fummelt ihr die blöde Scheibe halt nachträglich dazwischen und gut ist.

 

Was Zuschauer schrieb klingt logisch, ich bin jetzt von normalen Tonnenlagern ausgegangen

aber wenn der mittlere Kern bei den Powerflex beweglich ist, dann würde ich die Scheibe lieber

doch nachträglich einbauen.

 

Wochenende soll es ja wärmer werden, wenigstens ein kleiner Trost bei den Arbeiten nicht frieren zu müssen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute telefonisch die beilagscheiben vom M3 bestellt. ich hoffe die sind bis samstag da. dann fummel ich die noch rein.

 

so richtig wohl isses mir nicht ohne die dinger rumzufahren. da beiss ich lieber n den sauren appel und investier die 30€.

 

@tommi: ich war der felsenfesten meinung das die scheiben zum tonnenlager dazugehören und hab sie deshalb keines blickes gewürdigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah ja auch aus wie ein Teil.... hmm nuja, mach se rein, ist besser... ansonsten kommst rum und wir machen das halt zamme.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter verwalter!

 

hab grad die zusage bekommen das die scheiben morgen abgeholt werden können.

 

51,05€ für beide.

 

:eek::eek::eek::motz::motz::motz::kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff... nee oder ?

 

schluck*

 

nu kommen se morgen rein und fertig... 51 euro die man nicht sieht... geil :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 51 euro die man nicht sieht... geil :D

 

Kanst dir ja'n Bepperle übern Schweller kleben "Hab 51€ teure Tonnenlagerbeilegscheibchen verbaut". :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusst das sowas kommt... und das es vom René kommt irgendwie auch :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl..... heiliger.....:eek:.... jo muss ja auch gleich M3 sein... lach

zum glück war bei mir noch alles ok....

muste aber auch nochma grübeln ob ich meine drin hab... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl..... heiliger.....:eek:.... jo muss ja auch gleich M3 sein... lach

 

bin ja froh das der M3-multiplikator nicht gegriffen hat. so isses nur beim dopelten preis zu den originalen geblieben. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh......

bin grad am grübeln wie das bei meinen war....

die powerflex haben doch diesen "deckel" für oben drauf.....

kommt die Beilagscheibe drunter oder drüber??? ich habs grad echt nich mehr vor mir wie ich das bei mir gemacht hatte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=88953&d=1288386820

 

gumma..... wo packste denn beim Powerflex die Scheibe hin? ich glaub ich muss das morgen ma bei mir anschaun... hehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.

Dann ab in die karosse.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.

Dann ab in die karosse.

 

du meinst, die scheibe kommt zwischen deckel und lagerkörper? ich hab sie auf den deckel oben drauf gelegt und dann montiert...:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho ist das M-Teil nicht geeignet, um mit PF verbaut zu werden...

 

nuja im Deckel um den Zapfen herrum ist wohl noch bissle platz... da denke ich wird sie eingesetzt und auf dem Bolzen fixiert.

Dann ab in die karosse.

 

du meinst, die scheibe kommt zwischen deckel und lagerkörper? ich hab sie auf den deckel oben drauf gelegt und dann montiert...:frage:

 

Mir reicht's jetzt mit den ständigen Mutmaßungen, wie die Dinger richtig montiert werden. Ist ja nicht das erste mal, dass die Frage aufkommt. Ich habe jetzt mal Powerflex direkt angeschrieben:

Dear Sir or Madam,

 

I have a question regarding the correct installation of the following part:

 

Rear Beam Mounting Bush PFR5-305 for the BMW 3-Series e30.

 

The original Rear Beam Mounting Bush for the e30 has got a Flat Washer installed between the bush and the chassis. Please refer to http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/M3-S14/LHD/M/1991/june/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ part number 12. How is the washer installed along with the Powerflex bushes? Will it just rest on top of the bushes or is it to be mounted between the cap and the main body of the bush itself?

 

And can the M3 washers still be used? They are a lot different from the standard washers, not just being only simple discs like the standard ones.

 

Thank you and best regards,

ICH

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da hab ich ja was losgetreten ;)

 

einfach die Scheiben von den alten Lagern runterklopfen und ÜBER die Powerflexlager stecken. Nicht dazwischen oder sonst was. Einfach, logisch, drüber. Weis echt nicht, was es da zu überbelgen gibt.

 

Wenn einem klar ist, was die Scheibe macht, weiß man auch wo sie hin gehören, und dass die normalen auch reichen und gerade bei Powerflex die dicken wenig Sinn machen.

 

51€ - wahnsinn. Lass es ihm liegen und bau die alten ein. Viel Erfolg ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen diese Verstärkten Scheiben auch Fahraktiv was? Oder verlängern sie nur die Lebensdauer?

 

Hab nen ixT Schlachter. Wenn diese auch dicker sein sollen, würde sich das ja anbieten. Ohne 50 euro.:D

 

 

@Mathes: Dir hat einer ne Verkleidung über die Bemsscheibe gebaut!!!!:eek:

Dachte erst: Krass wie rostig ist denn seine Scheibe^^ Man vergisst mit der Zeit das es die Dinger ja auch mit Trommel gab:klatsch::-D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht's jetzt mit den ständigen Mutmaßungen, wie die Dinger richtig montiert werden...

 

Gut gebrüllt Löwe. Habe ich längst gemacht und die Antwort nebst der originalen Anleitung von PF hier online gestellt. Die Antwort lautet, das alle Teile, die vorher verbaut waren dazu gehören.

 

Ansonsten einfach mal die Teile SELBER ansehen und es wird einem klar werden, warum die M-Dinger auf die originalen Lager passen, aber für die PF eher suboptimal sind, siehe Post vom Urlauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...