325iX-junkie Geschrieben: 7. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 achja, die gabs ja auch noch. da muss imo anderes öl rein. bei sperrdiff kommt mir nur immer das lamellendiff in den sinn. wer baut sich schon nen viscodiff ein wenn er nicht grad offroad oder winterhuren fährt.dumme frage: was is das besondere an nem visco diff? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Mai 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Das kann angeblich bis zu 100% sperren. Wie das funktioniert hat mir noch immer keiner erklärt Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
General-Lee Geschrieben: 7. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Auf meiner Fahne steht 3,73N1761, das heißt jetzt also dass keine Sperre vorhanden ist??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 7. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Auf der Fahne muss ein S stehen.S=Sperre Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P1KE Geschrieben: 7. Dezember 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 Und was kosten dann die Differentiale die was taugen?Wenn die von eBay nichts taugen, bringts ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 7. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2009 und die maximal geringste, bzw högste übersetzung reicht von wo bis wo?1:1 bis 4,27:1 ?oder geht des sogar in den negatievbereich, will sagen kardanwelle weniger umdrehungen als räder?alter schwede... welch ungeahnte möglichkeiten (lol, ich=noob) Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 8. Dezember 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2009 2,6x bis 5,xx gibt es wohl. sollte wohl reichen, wa? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 9. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 (bearbeitet) und die maximal geringste, bzw högste übersetzung reicht von wo bis wo?1:1 bis 4,27:1 ?oder geht des sogar in den negatievbereich, will sagen kardanwelle weniger umdrehungen als räder?alter schwede... welch ungeahnte möglichkeiten (lol, ich=noob) Das, was du mit "negativ" meinst, wäre dann ein Verhältnis Und ungahnte Möglichkeiten würde ich das nicht nennen. Die Bauform eines solchen Differentials müßte aufgrund des nötigen Zähneverhältnisses der Kegelräder grundsätzlich anders sein. Außerdem wäre das Drehmoment an den Rädern verschwindend gering. Als kleines Rechenbeispiel: 300 Nm vom Motor im direkten (1:1) fünften Gang mit 3,25:1 im Differential wären 975 Nm an der Hinterachse. Würde jetzt das Differential zum Beispiel 0,5:1 übersetzt sein, wäre das Drehmoment an der Hinterachse nur noch 150 Nm. Da ist nix mehr mit:drive:... Im E30 gab es 2,79 bis 4,45. Noch kürzere Übersetzungen gibts von BMW Motorsport. Soweit ich weiß bis 5,44. Länger gab es von BMW auch noch: 2,65 im E34 tds, das ist das längste, was für den E30 passend zu bekommen ist. Die längste, mir bekannte HA-Übersetzung von BMW, wäre 2,35 im E39 530d Schalter. Bearbeitet: 9. Dezember 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 15. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2009 Nach fünf Jahren den thread ausgebuddelt.........Das schreit nach der Verleihung einer rostigen Schaufel Auch wenn jede Frage natürlich Ihre Berechtigung hat....... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2009 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 Das kann angeblich bis zu 100% sperren. Wie das funktioniert hat mir noch immer keiner erklärt Gib mal Stärke ins Wasser rein, wenn Du langsam rührst bleibt die Masse geschmeidig, versuchst Du schneller zu rühren fängt die Masse an sich zu verdicken und wirkt Deinem schnellen rühren entgegen. Es entsteht eine Bremswirkung. Die Syncro Variante vo VW funktioniert auch so.Auch der Viscolüfter funktioniert so ähnlich nur das es da eine Masse ist welche auf Temperatur reagiert. Die Lamellensperre macht dies ähnlich wie eine Kupplung. Vielleicht könnte es jemand noch technischer erklären, meine Erkrärung ist ja recht praktisch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2009 2,6x bis 5,xx gibt es wohl. sollte wohl reichen, wa? Das kürzeste ist 5,44 als 188er Radsatz gehärtet (BMW Motorsport) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30weiss70 Geschrieben: 11. März 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ups, bei mir steht drauf: S4,2 982Was ist das für ein Diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.