Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 RICHTIG;-) Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 E36 oder E34 hatte meist den kleinen Flansch, bin mir nicht mehr sicher. Der Getriebeausgangsflansch ist mit einer großen Mutter gesichert. Sollte sich recht leicht gegen den kleinen Flansch tauschen.Das ist meine Vermutung, habe es selbst noch nicht gemacht oder gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 E34/ E36 2,0L Kleiner Flansch!!! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 E36 oder E34 hatte meist den kleinen Flansch, bin mir nicht mehr sicher. Der Getriebeausgangsflansch ist mit einer großen Mutter gesichert. Sollte sich recht leicht gegen den kleinen Flansch tauschen.Das ist meine Vermutung, habe es selbst noch nicht gemacht oder gesehen. Habs mal versucht,Passt nicht,Verzahnung!! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 aber auch da solls unterschiede geben. meine jemand hier ausm Forum hätte das schonmal umgebaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 13. Januar 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Bin morgen beim Tüv zwecks den Magnaflow kats und klär des mal ab...hab selbst vor die zu nehmenoder HJS 200 Zellen Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Sorry meinte Natürlich E34 525i 24V ist der Spendergewesen...so jetzt hab ich zumindest schon den Kat gekauft... bleiben: Schaltung und Kardan!!!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 sind die kats vom 328 eigentlich Metall Kats? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 die Kats sind Original doch Keramik und Edelmetalle usw.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Bin morgen beim Tüv zwecks den Magnaflow kats und klär des mal ab...hab selbst vor die zu nehmenoder HJS 200 Zellen Mein Prüfer will die nicht sehen, hab mir einen Originalen gekauft... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 13. Januar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Brauch 2 kats bei mir deswegen schau ich mal was er sagt oder ich find nen guten e36 m3 vom preis passend Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 14. Januar 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Also wie zu erwarten nicht möglich leider...Muss immer der Kat sein vom Motor, wenn zb Euro2 beibehalten werden will (e34/e36) Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 15. Januar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 hi schön schaut das aus hoffe ich sehe des am edersee!!!!wegen den kats e36 e39 e38 2.8i kats sind alle gleich und alle innen wie ausen aus metall...mfg Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hi, hört man von dir auch mal wieder was :P Edersee ist wie letztes Jahr oder? Wenn ich bis dahin eine Kardanwelle auftreiben kann.....Kat ist schon bestellt via Ebay.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Januar 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Flanschtausch sieh hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-antriebsflansch-getriebe-auf-78mm-lk-umbauen-kleines-how-78390.html VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 17. Januar 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 weiß jemand durch zufall ob die ETA Automatik Kardan auch passt beim e34 Getriebe mit großem Flansch? Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. Januar 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 weiß jemand durch zufall ob die ETA Automatik Kardan auch passt beim e34 Getriebe mit großem Flansch? Bei Automatikwellen ist die vordere Hälfte gut 15 cm zu kurz. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Danke, Peter Suche dann den kleinen Flansch, wer hat noch was? 23 21 7 504 491 Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 (bearbeitet) Kann ich diese Kardan kaufen, und halt nur das vordere Teilstück der Kardan tauschen?? sorry wegen den doofen Fragen, aber einfach mal schnell nachschauen kann ich aus gegebenen Anlass ja leider nicht...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140499351176&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5039.m570.l1313%26_nkw%3D140499351176%2B%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] LT. Verkäufer ist die Hardyscheibe gesammt im Durchmesser ca. 105mm??!! lt. ETK ist für den kleinen Flansch die Hardyscheibe im Durchmesser 110mm, beim gr. Flansch steht da leider nix dabei... Da ich nicht schlafen kann, hab ich noch neue Socken für die HA gekauft:http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=74128652.100.26325&typ=R-131306&ranzahl=4&Breite=225&Quer=40&Felge=16&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=100&sowigan=So Bearbeitet: 18. Januar 2011 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Januar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Da stimmt was nicht, ich habe hier eine Hardyscheibe für den 78er Flansch, etwa 107mm Aussendurchmesser. Es ist generell ein Experiment, verschiedene Teile zusammenzuwürfelnund dann eine schön laufende Welle zu erwarten. Ich hatte damit auch so meine Probleme,zerlegte Welle ohne Markierungen, mehrmals probiert und am Ende zum Wellenservice geschickt. Am Besten wäre, eine als sauber laufend bekannte Welle am Stück einzubauen. Wegen eines Flansches würde ich einfach mal die Schrottis abklappern.. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Er hat mir gerade ein Bild geschickt, ist der kleine Flansch... wegen dem Flansch selbst hab ich schon die Schrottplätze angeschrieben... nichts und die einzige welle ist in Ebay für 230€ drinnen.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 so ich hab nun die Welle aus Ebay gekauft, konnten uns noch einigen, trotzdem gehen jetzt 200€ für die Kardanwelle flöten.... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 7. Februar 2011 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 (bearbeitet) Die Welle ist heute gekommen, der Kat liegt auch schon hier jetzt muss ich nur noch ein ****** Schaltgestänge finden, oder den Plan bekommen wie ich meins umbaue, trotz fleisiger Forensuche blick ich es immer noch nicht Das hat jetzt noch 2 Wochen Zeit, dann hab ich Urlaub und da, muss alles Fertig werden, das E30 Fieber sitzt mir schon wieder in den Fingerspitzen... Edit 18.02.2011 Heute ist der Tag 1 Vom Urlaub mal meine "neuen" Teile säubern und Einbaufertig machen, der Umbau geht weiter :) Bearbeitet: 18. Februar 2011 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 aaahhh der Kühler passt nicht rein, mir fehlen ca. 1 cm Platz zur Viskokupplung und die will einfach nicht runtergehen!!Total fest!Ich bin Ratlos.... Hat jemand noch einen Tipp?? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Februar 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Du musst die Viskokupplung verkehrt herum einbauen! Dann haste Platz Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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