Der IFA Geschrieben: 23. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Morgen! Mal schauen, vielleicht gibt es ja intresse. Der Thread soll dafür sein um Fragen zu klären für die es sich nicht lohnt einen eigenes Thema aufzumachen oder wenn man dringend eine Antwort braucht. Zur Verdeutlichung: ()Welchen Schraubenkopf haben die Pleuelschrauben beim M40? Torx oder Vielzahn? Heut steht der Wechsel an und der Dealer hat mir Torx mitgegeben. Sind die Original auch verbaut? Je nachdem müsste ich Nüsse besorgen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 du willst ne frage noch schneller beantwortet haben als es "normal" ist? dann müsste die antwort ja schon hier stehn bevor du die frage stellst! ich denke so nen schnellbeantworterfred ist nicht nötig. zur not gibts doch noch die shoutbox oder? um deine frage zu beantworten: japp sind torx. E10er glaub ich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Wie was wie, Shoutbox? Hat da mein AdBlock zugeschlagen oder wie? Dann is das natürlich was andres. ...aber vielleicht is grad der der die Antwort weiß da nicht in der Box anwesend. Kennt ja nich jeder User. @Mathes: Danke! Mit Antworten gehts hier im Talk immer echt fix, muss ich schon mal lobend erwähnen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Miss mal die Länge und gib mal die Teilenummer durch.Ich kauf die Dinger relativ selten neu daher könnten die den Kopf irgendwann mal geändert haben, aber normalerweise haben die aber 10er Vielzahn.Womöglich sind es die falschen, 6mm kürzeren für die Crackpleuel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Nummer: 11247589671Länge ist um die 55 mm Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 nicht die Gesamtlänge, die Länge des Schaftes bis unterm Kopf. Aber der Nummer nach sind es die falschen: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/browse/engine/crankshaft_connecting_rod/#11%C2%A024%C2%A07%C2%A0589%C2%A0671 du brauchst diese hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11241713342/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 23. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Ich finde einzelne Themen für jede Frage besser - Wenn man später die gleiche Frage hat und danach sucht findet man die Antwort leichter¹, da ja die Suchergebnisse nach Themenname angezeigt werden... ¹ Sofern ein sinnvoller Themenname gesetzt worden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 ¹ Sofern ein sinnvoller Themenname gesetzt worden ist... welches ich bei nichtbefolgen als löschungsgrund sehn würde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ich mal wieder. Hab gestern festgestellt daß mein Kühler im Eimer ist und muss den wieder zusammenpfuschen weil ich keine Zeit hab auf nen neuen zu warten. Ab Montag muss ich durchgehend arbeiten, da muss das Böckl laufen. Nummer 3 hab ich gestern abend noch bestellt, die kam heute. Edeka-Link Jetz mal ne Frage zum entlüften: Letztes mal als ich das gemacht hab gab mir der Schrotter nen Tip das Wasser durch den dicken Schlauch (Zulauf?) reinzuschütten. Kann ich das machen oder soll ich das lassen? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/03.jpg Außerdem, wie hält Flüssigmetall am Ausgleichsbehälter, hat da einer Probleme gehabt? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Ich mal wieder. Hab gestern festgestellt daß mein Kühler im Eimer ist und muss den wieder zusammenpfuschen weil ich keine Zeit hab auf nen neuen zu warten. Ab Montag muss ich durchgehend arbeiten, da muss das Böckl laufen. Nummer 3 hab ich gestern abend noch bestellt, die kam heute. Edeka-Link Jetz mal ne Frage zum entlüften: Letztes mal als ich das gemacht hab gab mir der Schrotter nen Tip das Wasser durch den dicken Schlauch (Zulauf?) reinzuschütten. Kann ich das machen oder soll ich das lassen? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/03.jpg Außerdem, wie hält Flüssigmetall am Ausgleichsbehälter, hat da einer Probleme gehabt? die arbeit hätteste dir sparen können. in 95% der fälle ist es der ausgleichsbehälter selber der kaputt ist. ausserdem bekommste den bei warmen wetter schon bescheiden ausgebaut. bei den temperaturen knackt er dir sicher wech. was flüssigmetall an plastik zu suchen hat musste mir noch erklären. oder klebst du deine felgen auch mit sikaflex an weil die schrauben grad verbummelt sind? :-D:-D bestell dir nen neuen kühler bei ebay. der ist dann am mitwoch da und dann tauschte das ding und ruhe ist. so nen M-pfirsich-kühler ist doch in 20minuten getauscht. zum entlüften: schraube am kühler und am thermostatgehäuse geöffnet beim befüllen. dann den motor starten und mit geschlossner heizung erstmal laufen lassen. immer wieder nachfüllen. kühler dabei offen lassen. wenn der wasserspiegel nimmer sinkt mit 2 flaschen wasser ne runde drehn bis der motor auf betriebstemperatur kommt. erst dann die heizung öffnen und vorne wasser nachschütten bis der pegel erreicht ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Irgendwie muss ich das Luder dicht kriegen. Ne Woche muss er noch halten, bis Mittwoch kann ich nicht aufs Auto verzichten. Notfalls verschweiß ich das Ding. Und den Behälter werd ich hoffentlich mit dem Schraubstock rausbekommen. In der Halle ist es auch beheizt und als erstes übe ich an nem alten. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 du könntest auch einfach heute noch zum örtlichen teilehändler fahren und einen neuen kaufen.kostet auch nur 20-30 euro mehr als von ebay, und du bist sofort wieder mit einer dauerhaft dichten lösung unterwegs. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Luder is (augenscheinlich) dicht. @Wolfman: Auf die verwegene Idee bin ich auch schon gekommen aber alle drei Teiledealer hatten keinen. @Mathes: Ich will Dir ja echt nich zu nahe treten, von uns beiden bist Du der Schrauber, aber wo is das Problem den Ausgleichsbehälter abzumachen? Hab ihn in den Schraubstock gespannt un dann vorsichtig auf den Plasterahmen drumrum geklopft. Nach ein paar schlägen kam er völlig unversehrt raus. Also beide, hab ja erst an nem kaputten geübt. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 naja ich hab bei der prozedur am eingebauten kühler schon zwei gehimmelt. und das unter grösster sorgfalt und vorsicht. hat aber alles nix genutzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 ...so nen M-pfirsich-kühler ist doch in 20minuten getauscht. Nächstes mal weißte bescheid? ;-) Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 ...so nen M-pfirsich-kühler ist doch in 20minuten getauscht. Nächstes mal weißte bescheid? ;-) genau weil ich zwei kühler kaputt gemacht hab (nach 40minuten probieren) tausche ich heute nur noch. und fahr lieber ne woche mit kaputten kühler und ner pulle frostschutz im kofferraum. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 4. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 SHOUTBOX? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 SHOUTBOX? geh doch! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 6. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 SHOUTBOX? geh doch!verstehe nicht was du mir sagen willst wollte nur wissen, wo sich diese ominöse shoutbox befindet, von der ich nun nicht zum ersten mal lese Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Aargh..Ich mal wieder. Hat einer ein Bild von der Rückseite einer Vierzylinder NFL Frontschürze? Ich will morgen eine aus nem Schlachter ausbauen und bin heut fast schon ver2felt. Ich find die Schrauben nicht. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 12. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Evt. hilft Dir das Bild vom ETK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 23. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Kann mir jemand sagen ob die Gewindebohrung am originalen BMW-Kühler für den Thermoschalter einen Messingeinsatz besitzt? Mein Kühler ist wieder hin (nach nicht mal 70000 km), der war aus dem Zubehör und war schon seit längerer Zeit leicht undicht, aber vorn zum Kondensator hin so dass ich es erst gesehen habe als der Kühler wegen der Demontage des Lüfters ausgebaut wurde. Die 2. undichte Stelle ist das Gewinde des Thermoschalters, hier habe ich im letzten Jahr alles mögliche versucht den Schalter dicht zu bekommen. Aber da der Kühler nur ein Kunstoffgewinde besitzt verträgt dieses wohl das mehrmalige einschrauben nicht. Was dem Zubehörkühler auch fehlt, ist die Ablaßschraube. Noch ne Frage zum Kühler. Kann mir jemand sagen ob die Schraubstutzen für den Ölkühler des AG eingepreßt oder eingeschraubt sind? Evtl. hat ja jemand einen solchen defekten Kühler gerade ausgebaut und kann mal nachschauen? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 23. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 Also das mit dem Ölkühler denke ich mal hat sich erledigt, denn da dort an den Anschlüssen 6-kante dran sind dürften diese eingeschraubt sein. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 Servus, kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Ablasschraube beim NFL 325i Kühler hat? Die Blaue... .-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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