Zum Inhalt springen

Sollen sich einige zu Gemüte führen...

Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass das Niveau und das Miteinander untereinander ziemlich zu wünschen übrig lässt.

Es werden Leute blöd angemacht die evtl. Mal wirre Sätze schreiben oder ihr Problem viell. Nicht richtig darstellen können. Vielleicht können oder wissen sie es nicht besser.

War jetzt nur mal ein Bsp.

War früher schöner durchs Forum zu lesen.

Denkt mal drüber nach...

Gruß Allradfuchs

ist mir leider auch schon aufgefallen. weiß auch nicht genau woran das liegt, habe aber das gefühl, dass einige von den "alten" nicht mehr dabei sind. die paar verbliebenen alten hasen reagieren zunehmend empfindlich auf anfängerfragen, die teilweise wirklich zu häufig auftauchen und man das gefühl hat, dass niemand lust hat in der forensuche/archiv zu stöbern.

die schuld geht meiner meinung nach in beide richtungen. teilweise kommen wirklich idiotische und provokative anfragen, andererseits muss man ja nicht auf jeden dummsinn eingehen. wenn jemand keine antworten auf etwas erhalten würde, käme er evtl. selber auf die idee nochmal danach zu suchen.

allerdings muss auch ich zugeben, dass ich wenig lust habe auf anfragen mit unzähligen tippfehlern, ohne jegliche kommasetzung oder respekt vor der üblichen ausdrucksweise zu antworten. allerdings tun es trotzdem einige leute, und dann kommt es schnell dazu, dass 2,3,4 mitglieder auf einem TE herumhacken, nur weil er einen (zugegebenermaßen sehr) schlampigen beitrag verfasst hat.

ich würde mir wünschen, dass niveaulose beiträge schlichtweg ignoriert werden.

besserwisserei bringt doch niemanden weiter, und man spart sich zudem immensen tastaturverschleiß.

(trotzdem habe ich den verdacht, dass ich mit diesem beitrag genau das getan habe... denn wirklich lesen und befolgen wird diese vorschläge ja ohnehin keiner der "besserwisser" ;-))

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Tja so ist es hier und in anderen Foren leider auch. Ich bin selber Moderator in einem Autoclub Forum. Bemerke dort auch den Suchfaulen newbie und besserwisser jeden tag...... aber damit muss man leben... Ich habe mit den anderen Moderatoren in dem forum schon user per IP-Sperre gesperrt und am zugang gehindert. Sie versuchen trotzalledem immerwieder das Forum zu stören und nerven mit neuen beiträgen unter anderen Usernamen. Ich erkenne viele von den Pappenheimern schon an ihrer art und weise wie sie schreiben.

Bin hier in diesem forum zwar nur normaler gast aber ich lese hier sehr viel und habe auch schon sehr viele tipps und tricks hier gefunden.

Oftmal ist es aber auch so das sofort ein riesen Ding gestartet wird wenn man anderer Meinung ist oder das Einheits wischiwaschi nicht unterstütz.

Solange keiner etwas anderes sagt,oder in eingen Fällen die Wahrheit ist alles gut aber wehe es passt nicht in das Bild des geringsten Widerstands.

Hinterfragt man Dinge und der Gegenüber weiß keine Antwort mehr zu schreiben wird man sofort als Bihman hingestellt.....

ist mir leider auch schon aufgefallen. weiß auch nicht genau woran das liegt, habe aber das gefühl, dass einige von den "alten" nicht mehr dabei sind. die paar verbliebenen alten hasen reagieren zunehmend empfindlich auf anfängerfragen, die teilweise wirklich zu häufig auftauchen und man das gefühl hat, dass niemand lust hat in der forensuche/archiv zu stöbern.

Mir geht das ehrlich gesagt auch auf den S. , wenn sich ein Neuling anmeldet , gleich ohne sich vorzustellen ein riesen Ding wie Motorumbau machne möchte usw.

Die meisten Neuen verschwinden genau so schnell wie sie gekommen sind , ohne Ihr "Projekt" in die Tat umgesetzt zu haben !

Die mangelnde Bereitschaft die :suche:zu bemühen ist Mir auch schon aufgefallen , auch wenn ich mich teilweise selbst dabei erwische !

Und das Einige Leute es nicht lassen können , dumme Kommentare anzusondern , deswegen habe ich schon einige meiner Beiträge wieder gelöscht !

Wenn mann die Leute dann dierekt anschreibt & ihnen sagt das Sie nerven & sich nur melden sollen wenn Sie z.B das Gesuchte anzubieten haben , bekommt mann nur einen dummen Kommentar reingedrückt !

Ich möchte Keinen dierekt ansprechen , noch mich selbst davon freisprechen gelegendlich auch falsch zu reagieren !

:meinung:

Das ist nun einmal das Internet. Wenn man sich nicht gegenüber steht, fallen bei einigen schon gerne einmal alle Erinnerungen an die genossene Erziehung in Vergessenheit.

Über die Rechtschreibung mag ich nichts sagen. Da kann man sich schnell den Mund verbrennen, da es nicht immer ein Zeichen von schlechter Bildung sein muss.

Aussderdem: Wo befinden wir uns denn? Im Bentley-Forum? Über die Hälfte der Leute, die sich hier anmelden, sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Die haben den E30 nur gekauft, weil es ihn für wenig Geld gibt und sind in keinster Weise als Liebhaber dieses Typs zu bezeichnen. Mir wird immer ganz übel, wenn ich die Neuvorstellungen von diesen Leuten lese.

Der E30 zieht leider immer noch eine Menge von den Käuferschichten an, die wesentlich an dem immer noch schlechten Ruf des E30 beigetragen haben. Und diese Leute tummeln sich eben auch hier. In 5-10 Jahres sieht das anders aus. Dann sind die billigen und heruntergerittenen E30 verstorben und die verbleibenden wohl eher in der Hand echter Liebhaber.

Klar, ein paar von den alten Hasen sind auch nicht ganz einfach zu nehmen :D Aber im Wesentlichen ist es so, dass einem hier eigentlich immer geholfen wird und auch sehr viele nette Leute unterwegs sind.

In 5-10 Jahres sieht das anders aus. Dann sind die billigen und heruntergerittenen E30 verstorben und die verbleibenden wohl eher in der Hand echter Liebhaber.

Das haben wir schon vor 5-10 Jahren gedacht...

:-D Stimmt. Aber irgendwann muss es doch klappen, oder? Wahrscheinlich wird uns da auch der Gesetzgeber unterstützen.

Ich denke der Spiegel wie man schreibt, ist wie man sich artikuliert!

Und wenn dann was total daneben ist, kann man schon auffordern, wenigstens etwas darauf zu achten. Wenn ich sms lesen und schreiben will, mach ich das nicht in einem Forum!

Steffi und ich sind zwar noch nicht all zu lang dabei, wir finden aber es wird langsam etwas besser!

Was mich etwas stört ist, das man recht schnell von anderen Fachleuten (wenn ich mich auch so nennen darf:D) angegriffen wird, wenn man mal einen klitze kleinen Fachfehler schreibt! Kommt mir so vor als wird darauf gewartet. Man kann das doch mit einen kleinen Witz unterstrichen ausdrücken und nicht mit, das ist schwachsinn oder gefährliches Halbwissen usw. betiteln.

@Siggy :daumen: seh ich auch so:-UU

Früher war halt alles besser...

sowieso ;-)

nein, quatsch. ich finde das hier ist im großen und ganzen wirklich ein immens kompetentes und hilfsbereites forum. ich trage gern meinen teil dazu bei, und bekomme dafür auf meine anfragen auch immer häufiger konkrete antworten und zielführende tipps!

ich bin der ansicht, dass sich der allgemeine wissensstand hier in den letzten jahren verbessert hat. viele "probleme" wurden vor ein paar jahren endlos diskutiert, jetzt gibts beispielsweise das e36-lenkgetriebe-wiki mit exakten montagemaßen und erklärungen.

in dieser hinsicht hat sich der talk spürbar verbessert!

je sorgfältiger und kompetenter gefragt und geantwortet wird, desto mehr derartige threads können hier entstehen, und im großen und ganzen läuft das ja auch gut.

in diesem sinne: unhöfliche leute wirds immer geben, ebenso wirds immer dumme fragen geben. genau so gibts dann dumme antworten, jedoch ist das der einzige teil den jeder einzelne für sich beeinflussen kann!

fazit: wem das niveau zu niedrig ist, bleibt den laber-proleten-threads fern und verfasst dafür an anderer stelle einen freundlichen und hilfsbereiten beitrag. damit hat sich das niveau gleich an zwei stellen verbessert!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Also ich finde das eigentlich super hier, ich bekomme (meistens) fachlich kompetente Antworten und versuche auch (wenn auch nicht immer) mein Wissen weiter zu geben!

Was mich nervt, sind dann die jenigen welche die "blöde" Fragen stellen und sich dann wundern das es ne blöde Antwort gibt.....

Die jenigen die ausfallend werden oder in einem Satz mehr Rechtschreibfehler als richtig geschriebene Worte sind!

Ich will mich davon nicht freisprechen, das ich auch Fehler mache, das macht jeder, auch ich hab sicher schon die eine oder andere "blöde" Frage gestellt.....

Aber im grossen und ganzen, finde ich dass, das hier eine gute und nette Gemeinschaft ist:daumen:

Lg Jenny:winken:

Ich muß auch sagen.das es mir hier recht gut gefällt. Klar vergreift sich hier mal der ein oder andere im ton und es wird mist gepostet usw,...ABER,..ich muß mal ein großes Lob aussprechen,wenn ich das an dieser stelle mal darf??

Heutzutage ist man ja überall im internet unterwegs,....ist vielleicht auch in etlichen foren unterwegs,da man einfach und bequem bei problemen geholfen bekommt. Wir sind hier ein E 30 Forum,was sich eigendlich mit diesem Automodell beschäftigt. Aber wir sind auch fast 10000 mitglieder,von denen jeder einen anderen beruf hat und sich mit gewissen dingen auskennt. Ich muß sagen,dieses forum hilft einem mehr weiter als man meint. Auch im Talk- bereich bekommt man immer hilfe,egal bei was. Man muß sich nicht extra in einem pflanzenforum anmelden,weil man ein problem mit seinem kaktus hat,..nein,...man schreibt sein problem ( ganz zum verblüffen und kopfschütteln der eingenen freundin) in ein BMW forum und es wird einem gehoflen. ( nur mal ein beispiel :-D) Das is das was mir hier auch spaß macht. :-D Bei so vielen mitgliedern ist jeder in dem sinne ein ansprechpartner,weil jeder sein geld mit was anderem verdiehnt,sich in dieser sache ebenfalls gut auskennt und jemandem helfen kann. Meine problemchen mit meinem winter-golf konnte ich durch die hilfe aus DIESEM forum lösen,im vw forum gab es gähnende leere in meinem postfach. Dieses forum ist ehrlich und informativ,auch für leute,die nicht die super-motoren-cracks sind und trotzdem E30 verrückt sind!

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Über die Hälfte der Leute, die sich hier anmelden, sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Die haben den E30 nur gekauft, weil es ihn für wenig Geld gibt und sind in keinster Weise als Liebhaber dieses Typs zu bezeichnen. Mir wird immer ganz übel, wenn ich die Neuvorstellungen von diesen Leuten lese.

Der E30 zieht leider immer noch eine Menge von den Käuferschichten an, die wesentlich an dem immer noch schlechten Ruf des E30 beigetragen haben. Und diese Leute tummeln sich eben auch hier. In 5-10 Jahres sieht das anders aus. Dann sind die billigen und heruntergerittenen E30 verstorben und die verbleibenden wohl eher in der Hand echter Liebhaber.

Stimmt schon. Viele kaufen sich den E30 weil er günstig ist. Ich kann mich davon nicht ausnehmen. Ich arbeite noch nicht Vollzeit und suchte trotzdem ein günstiges altes Auto, welches mir trotzdem sehr gut gefällt.

Auch wenn ich es mir nicht leisten kann den E30 nur Sonntags bei Sonnenschein zu fahren so würde ich mich trozdem als Liebhaber dieses Typs bezeichnen. Und das bedeutet für mich im Moment noch tagelang Rostschutzvorsorge zu betreiben und Kurzstrecken wenn möglich mit dem Rad zu erledigen.

Was ich damit nur sagen will ist, dass Leute die den E30 auch wegen dem niedrigen Anschaffungspreis fahren, nicht immer nur das Auto runtereiten bis zum Exitus. Ich persönlich hoffe, dass meiner die Zeit in der ich ihn (auch) als Alttagswagen nutze gut übersteht und ich ihn mir dann in ein paar Jahren nur noch als Hobby leisten kann... :drive:

auch ich möcht mal meinen senf dazugeben:

zuerst das negative:

da kommen neulinge mit allerweltsfragen. okay kein problem. da wird freundlich aber bestimmend auf die suchfunktion hingewiesen. als antwort kommt dann: "ich will kompetenen rat und keine dümmlichen hinweise herr oberlehrer."

da soll einem langjährigen mitglied der community nicht der kamm schwellen?

oder da kommen postings die wohl eher zur ego-profilierung taugen und zwei tage später kommt dann ne haufen an "blöden fragen" das man denken muss "weiss der fragende das das auto 8 räder hat? zwei rechts, zwei links, zwei vorne und zwei hinten?"

jetzt das positive:

ich kenn kein anderes forum wo so schnell und so kompetent geantwortet wird. und das eben nicht nur bei fragen zum e30 sondern eben auch fragen zum "grünen daumen" oder zu liebeskummer oder tv-geräten oder hauselektrik.

und ja ich gehöre auch zur kategorie derer denen dann mal die hutschnur hochgeht wenn die 10te frage nach dem servolenkungsumbau oder der ölfndrölfte streit um den sinn der LWR vom zaun gebrochen wird.

und diese ganze "blöde fragerei" aus faulheit macht am ende die suchfunktion wertlos. weil wenn der der suche nicht abgeneigte neuling seinen suchbegriff in die maske eingibt und sich erst durch haufenweise beiträge wühlen muss in denen nur drüber "gelabert" wird.....

aber der neuling sollte sich auch mal in den "alten hasen" versetzen. zum 100ten mal schreiben wie man richtig entlüftet oder warum die billigfahrwerke eben nur "billig" sind und "preiswert" was anderes ist ist auch nicht die beschäftigung die der alte hase hier jeden abend machen will.

ich denk es muss auf beiden seiten am nüwo (der war für die rechtschreibschwachen ;-)) gearbeitet werden.

trotz allem bin ich gerne und oft hier.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich kenn kein anderes forum wo so schnell und so kompetent geantwortet wird. und das eben nicht nur bei fragen zum e30 sondern eben auch fragen zum "grünen daumen" oder zu liebeskummer oder tv-geräten oder hauselektrik.

Sehe ich ganz genauso, ich kenne auch kein Forum in dem man einfach "alles" bequatschen kann und das macht dieses auch so einzigartig!!!!!! :-R

Früher war halt alles besser...

Früher hatten wir auch einen Kaiser :D

Ne aber unrecht hat der TE nicht oftmals wird hier anstand verzweifelt gesucht ich denke auch wenn die Frage 10 mal gestellt wird sollte man wenn man sie beantwortet auch locker bleiben. Jeder war mal Neu und wusste nicht was sache ist selbst ich hab bei den umstellungen die man hier mal vornahm einige Zeit gebraucht damit klar zu kommen ;-)

Klar Faulheit gibt es auch das kenne ich auch aber auch da sollte man mal mehr als nur "Sufu nutzen" schreiben denn manche kennen evtl. nicht mal das Kürzel :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Die Diskussion haben wir etwa seit 7 Jahren etwa einmal im Jahr. Das in dieser Zeit die Userschaft um vielfaches vermehrt wurde, die Quote der Threads dieser Art aber nicht, deute ich das als positiv.:freak:

Waffelbruch gibt es überall etwas, aber ich denke wir können hier mit der Quote ganz zufrieden sein.....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...Waffelbruch find ich lecker:daumen:, Oderbruch wäre da viel schlimmer.:eek: Schlimm finde ich jedoch, wie manche hier auf Fragen antworten, statt leerem blabla entweder gscheid. Oder mal einfach gar nicht. Ist halt wie überall: HB Männchen sterben leider nie aus.;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Also ich finde das das Niveau hier in Sachen Freundlichkeit noch immer am höchsten ist.

Wenn man andere Foren ansieht wo es rasend bergab geht, stellt e30-talk noch mit abstand am besten da. Die Spinner werden einfach immer mehr. Vorallem in Foren die Baureihenübergreifend sind.

Denn sind wir uns doch ehrlich, die "coolen pimper" die immer ein lockeres faules Wort auf den Lippen der Tastatur haben fahren doch schon keine E30 mehr. Sondern motzen lieber ihren e36 oder e46 auf.

Genau dadurch finde ich das dieses Forum von solchen Typen noch gottseidank zum größtenteils verschont blieb.

Dies ist auch der Grund wieso ich mich persönlich hier viel mehr aufhalte als früher, da ich es satt bin ständig Niveaulose und stubide Posts zu lesen.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Ich bin gerade mal ein Jahr hier angemeldet, und solche Themen gab es schon öfter.

Die meisten Mitglieder sind bestens, Außnahmen gibt es (vielleicht gehöre ich für manchen ja auch dazu:freak:).

Insgesamt also ein super Forum, kurz und einfach. Ende.

Schönen Sonntag.

Sehe ich genauso, im Vergleich zu anderen Foren geht es hier zu 99,9%

sehr angenehm zu.

Wenn man einigermaßen vernünftig postet, kommen immer ebensolche

Reaktionen, und die Hilfbereitschaft der Mitglieder ist absolut klasse.

Manchen Schwachsinn kann man auch mal einfach überlesen, ich finde es

nur etwas unschön, wenn Menschen wegen ihres Schreibstils teilweise so barsch

angegangen werden.

Ich denke manchmal ist es keine Faulheit oder Gleichgültigkeit, sondern schlicht und

einfach eine gewisse Schwäche im schriftlichen die dem zu Grunde liegt.

In diese Kerbe muß man nicht noch reinhauen...

Insgesamt möchte ich aber ein deutliches :daumen::daumen: für das Forum aussprechen!

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Ich denke manchmal ist es keine Faulheit oder Gleichgültigkeit, sondern schlicht und

einfach eine gewisse Schwäche im schriftlichen die dem zu Grunde liegt.

beim grossteil derer die so schreiben ist es aber nunmal faulheit. da wird ne legasthenie vorgeschoben. ist ja auch einfacher so.

einer der wirklich ne rechtschreibschwäche hat oder wo deutsch nicht seine muttersprache ist da wird drüberweggesehn.

wer aber nachdem andere user seinen rechtschreibfehler in ihren texten schon richtig geschrieben haben immer noch den selben fehler macht hats nicht anders verdient das er "abgewatscht" wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...