dadevil Geschrieben: 21. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 hiseit dem ich den Is motor in mein Cabrio eingebaut habe, steigt die Kühlwasser temperatur nie mehr in die mitte, sie bleibt bei ca 11 uhr hängen. Das war sowohl wenns wärmer war so, als auch jetzt wos wieder kälter wird. Ist das Thermostat kaputt, oder ist das normal, wenn man die armaturen etc alles vom I behält und nicht auf IS umbaut. Die heizung funktioniert übrigens trotzdem. Gibt es eine möglichkeit das thermostat auszuprobieren? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 dein thermostat ist heil. beim E30 kann man nicht sagen das er genau in der mitte stehen muss. Meiner hällt sich auch immer zwischen dem ersten und mittleren Strich auf. Da haste sogar unterschiede von einem auto zum anderen, obwohl der gleiche motor mit jeweils neuem thermostat drin ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 aha ok... habe mal getestet eben, mit voll aufgedrehter heizung, gebläse auf stufe 2, brauch er ca 7-8km bis er auf dem ersten strich gelandet ist, wo er dann auch verweilt. Ist das noch im rahmen?Es war landstraße, dorf mit einer ampel drinnen, also nicht sonderlich viel rumstehen, mehr fahren es wundert mich nur, wel ich mit dem I immer genau den mittleren strich hatte Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 meiner erfahrung nach harmonieren nicht alle kühlmittelgeber mit jedem anzeigeinstrument. deshalb steht wohl auch in der betriebsanleitung das alles zwischen dem ersten und dem dritten strich "normal" ist. weil ich das prob auch hatte und es mir aufn keks ging hab ichs "manuell" gerichtet. :-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 er meint, mit "manuell gerichtet", die Nadel bei Betriebstemperatur auf 12 Uhr fixiert zu haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 21. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 aha ok... habe mal getestet eben, mit voll aufgedrehter heizung, gebläse auf stufe 2, brauch er ca 7-8km bis er auf dem ersten strich gelandet ist, wo er dann auch verweilt. Ist das noch im rahmen?Es war landstraße, dorf mit einer ampel drinnen, also nicht sonderlich viel rumstehen, mehr fahren es wundert mich nur, wel ich mit dem I immer genau den mittleren strich hatte Empfinde ich als zu lange. Mein iS Touring ist jetzt bei 10° nach 4 km auf mitte. Thermostat schließt nicht richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Heizung gleich voll aufgedreht kommt etwa hin; würde die Heizung erst aufdrehen, wenn 11 Uhr erreicht ist.Vorher kommt ja auch nicht viel Wärme.Tut auch dem Motor gar nicht gut, wenn er wegen der Heizung nicht warm werden kann!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Heizung gleich voll aufgedreht kommt etwa hin; würde die Heizung erst aufdrehen, wenn 11 Uhr erreicht ist.Vorher kommt ja auch nicht viel Wärme.Tut auch dem Motor gar nicht gut, wenn er wegen der Heizung nicht warm werden kann!Gruß Jochen cool danke für den tipp!!man lernt nie aus, hast aber wohl recht. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 21. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Mein IS geht auch nie über den ersten Strich hinaus, weder im Sommer und erst recht nicht bei kalten Temperaturen. Da dauert es schon eine Weile bis er ihn überhaupt erreicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Heizung gleich voll aufgedreht kommt etwa hin; würde die Heizung erst aufdrehen, wenn 11 Uhr erreicht ist.Vorher kommt ja auch nicht viel Wärme.Tut auch dem Motor gar nicht gut, wenn er wegen der Heizung nicht warm werden kann!Gruß Jochen cool danke für den tipp!!man lernt nie aus, hast aber wohl recht. im Cabbi haste wohl auch Sitzheizung, oder?Die macht auf Stufe 2 bereits nach 500m mollig warm und Lüftung nur auf die Scheibe Stufe 3-4 bläst auch mit kalter Luft einen Beschlag weg.Gruß Jochen edit: und mit eleganten "Händschern" aus Leder frierts einen auch nicht an den "Griffln"! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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