Zum Inhalt springen

Kühltemperatur steigt nicht auf 12 uhr

dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

seit dem ich den Is motor in mein Cabrio eingebaut habe, steigt die Kühlwasser temperatur nie mehr in die mitte, sie bleibt bei ca 11 uhr hängen. Das war sowohl wenns wärmer war so, als auch jetzt wos wieder kälter wird.

Ist das Thermostat kaputt, oder ist das normal, wenn man die armaturen etc alles vom I behält und nicht auf IS umbaut.

Die heizung funktioniert übrigens trotzdem.

Gibt es eine möglichkeit das thermostat auszuprobieren?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

dein thermostat ist heil. beim E30 kann man nicht sagen das er genau in der mitte stehen muss. Meiner hällt sich auch immer zwischen dem ersten und mittleren Strich auf.

Da haste sogar unterschiede von einem auto zum anderen, obwohl der gleiche motor mit jeweils neuem thermostat drin ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

aha ok...

habe mal getestet eben, mit voll aufgedrehter heizung, gebläse auf stufe 2, brauch er ca 7-8km bis er auf dem ersten strich gelandet ist, wo er dann auch verweilt. Ist das noch im rahmen?

Es war landstraße, dorf mit einer ampel drinnen, also nicht sonderlich viel rumstehen, mehr fahren

es wundert mich nur, wel ich mit dem I immer genau den mittleren strich hatte

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

meiner erfahrung nach harmonieren nicht alle kühlmittelgeber mit jedem anzeigeinstrument. deshalb steht wohl auch in der betriebsanleitung das alles zwischen dem ersten und dem dritten strich "normal" ist.

weil ich das prob auch hatte und es mir aufn keks ging hab ichs "manuell" gerichtet. :-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

er meint, mit "manuell gerichtet", die Nadel bei Betriebstemperatur auf 12 Uhr fixiert zu haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

aha ok...

habe mal getestet eben, mit voll aufgedrehter heizung, gebläse auf stufe 2, brauch er ca 7-8km bis er auf dem ersten strich gelandet ist, wo er dann auch verweilt. Ist das noch im rahmen?

Es war landstraße, dorf mit einer ampel drinnen, also nicht sonderlich viel rumstehen, mehr fahren

es wundert mich nur, wel ich mit dem I immer genau den mittleren strich hatte

Empfinde ich als zu lange. Mein iS Touring ist jetzt bei 10° nach 4 km auf mitte. Thermostat schließt nicht richtig?

Heizung gleich voll aufgedreht kommt etwa hin; würde die Heizung erst aufdrehen, wenn 11 Uhr erreicht ist.

Vorher kommt ja auch nicht viel Wärme.

Tut auch dem Motor gar nicht gut, wenn er wegen der Heizung nicht warm werden kann!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Heizung gleich voll aufgedreht kommt etwa hin; würde die Heizung erst aufdrehen, wenn 11 Uhr erreicht ist.

Tut auch dem Motor gar nicht gut, wenn er wegen der Heizung nicht warm werden kann!

Gruß Jochen

cool danke für den tipp!!

man lernt nie aus, hast aber wohl recht.

Gruß Jochen

cool danke für den tipp!!

man lernt nie aus, hast aber wohl recht.

:daumen:

im Cabbi haste wohl auch Sitzheizung, oder?

Die macht auf Stufe 2 bereits nach 500m mollig warm und Lüftung nur auf die Scheibe Stufe 3-4 bläst auch mit kalter Luft einen Beschlag weg.

Gruß Jochen

edit: und mit eleganten "Händschern" aus Leder frierts einen auch nicht an den "Griffln"!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...